Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 20.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Danke Bandit, dann müsste aber schnellstmöglich Abhilfe der Hersteller geschaffen werden, denn das ist kein Zustand sondern eine Zumutung.

  • Hallo alle, ja super ärgerlich. Unser Ceed hatte im Juli seinen Inspektionstermin. Dummerweise habe ich dem Navi-Update zugestimmt. Das Ergebins ist eine Katastrophe. Aus dem schönen 3-geteilten Bildschirm nun ein 2-geteilter. Gestern von Stuttgart zurück voll in den Stau gekommen ohne Vorwarnung. Die Geschwindigkeit der Beschilderung wird nicht angepasst, nur das was das Navi gespeichert hat. Auch ist die Tonqualität von Navi und Telefon in meinen Ausgen schlechter, vor allem leiser geworden. B…

  • Hallo Uli, ja ich werde die Tage mal vorbeifahren und dann berichten. In einem anderen Forum hab ich auch was gefunden. Ging um den Stinger. Aber auch Skoda hat Probleme damit.

  • Hallo zusammen, habe gerade mit Erschrecken festgestellt, dass die Zierleisten der Seitenscheiben total fleckig sind. Die Flecken sind wie eingebrannt und lassen sich mit normaler Politur nicht entfernen. Man kann aber nichts fühlen, ist glatt. Ist ein SW aus 2020. Hat jemand ein ähnliches Problem. Wird nur mit der Hand gewaschen. Sonax oder Nirgrin Shampoo bekommt er. Ist sehr unschön. Habe mal Bilder angehängt, sind nicht so dolle, aber man kann es sehen, sehr ärgerlich... Sah aus wie Schimmel…

  • Ladenetz

    MH Frank - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Hallo zusammen, das Thema existiert hier schon iwo. Unser GT-Line hat auch keine solchen Befestigungspunkte mehr, und ehrlich, beim Kauf nicht drauf geachtet, da ich der Meinung war, dass dies in jeden Kombi gehört. Pech gehabt, ist aber nicht nur bei KIA dem Sparzwang zum Opfer gefallen. Bin dann auch im Zubehör fündig geworden.

  • RDKS/TPMS

    MH Frank - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Ja habe ich, und die Ventile sind keine in die Felgen geschraubten.

  • RDKS/TPMS

    MH Frank - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Danke für eure Infos, wollte gerade einen Kommentar schreiben, aber lesen hilft...

  • Die Zeiten wo man die Dächer vor dem Supermarkt für 99,00 DM innerhalb des Einkauf´s hat einbauen lassen können sind schon lange vorbei. Ich sag mal so 35 Jahre

  • Hallo, heute habe ich das Angebot von Webasto bekommen. Webasto H300 NSG Comfort FD incl. Einbau etc. € 1.150. Da ist die Order des Originaldaches natürlich preiswerter, aber es gibt sicherlich Umstände bei denen das nicht möglich war, oder man wie ich nicht wollte.

  • Eintragung / Gutachter, das glaube ich nicht. Webasto hat eine ABE durch das KBA genehmigt sowie die entsprechende CE-Konformitätserklärung. Aber wir werden sehen, ich habe ein Angebot angefordert und werde berichten.

  • Hallo miteinander, hat sich schon jemand mit dem Gedanken befasst, ein Sonnendach nachzurüsten? Mir schwebt das Webasto Hollandia 300 vor. Klar hätte man ab Werk das Panoramadach mitbestellen können, aber die Nachrüstung wäre eine Alternative. Natürlich müsste ein fast neues Auto aufgeschnitten werden, und was wird Kia zur Garantie sagen?

  • Gummimatte (Fußraum und Wanne)

    MH Frank - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Danke ihr 2, ich werde mir wohl das Komplettset aus dem bunten Kaufhaus gönnen. Die GT-Matten haben was, aber was sagt die Gattin, wenn ich drin sitze sehe ich das nicht.

  • Hallo zusammen

    MH Frank - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo zusammen, etwas verspätet möchte ich mich auch kurz vorstellen. Ich bin der Frank, 58 Jahre alt, wohnhaft inmitten des Ruhrgebietes. Meine/unsere Hobbys sind 4x4 Off-Road, unsere Hunde und ein wenig RC Funktionsmodellbau. Zur Marke Kia sind wir gekommen, nachdem unser erstes gebrauchtes Auto für unseren Sohn ein Golf IV war, der aber auch jeden Mangel hatte, der für den 1.4er im Internet zu finden war. Für das endgültige Aus dieser Marke aus Wolfsburg hat uns die Arroganz dieses Konzerns g…

  • Also unser verschließt die Fenster mit langem DrucK auf die FB. Ist ein 2020er EU-Import.

  • Hallo Uli, hab ich schon gemacht. Mit ner Inspektionskamera. Aussparungen könnte ich so nicht entdecken. Habe aber im Zubehörmarkt was passendes von Sounders gefunden.

  • Hallo zusammen, seit knapp einer Woche sind wir Besitzer eines Ceed SW GT-Line als EU-Import. Was mir aufgefallen ist, dass es keine Befestigungspunkte für ein Trenngitter / Netz im Dachhimmel gibt. Ist das dem EU-Import geschuldet, oder ist diese Vorrichtung nur bei entsprechender Order vorhanden?

  • Hallo, seit knapp einer Woche haben auch wir den Ceed GT-Line als EU-Fahrzeug. Windgeräusche kann ich so nicht feststellen, aber die Michelin-Reifen sind nicht gerade Leisetreter. Keine Ahnung warum diese Reifen (17 Zoll) so laut sind. Das ist aber nicht nur beim SW, auch der GT (18 Zoll) von unserem Sohn (kein EU-Auto) hat erheblich Abrollgeräusche mit den Michelinschlappen. Auch hier sind die Winterreifen deutlich ruhiger. Hört sich bald an wie defekte Radlager.

  • Inspektionkosten GT

    MH Frank - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Also ich liste mal auf: Klimapaket 125,21 Service 60.000 132,99 Bremsflüssigkeitswechsel 30,69 Karosserie Inspektion 30,69 Oel Total Quartz Ineoecs 5w30 102,78 Mobilität 25,00 Filter, Paste... macht gesamt netto 541,02 zzgl MwSt 643,81 Naja, nun ist es bezahlt.

  • Inspektionkosten GT

    MH Frank - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Schluck, wenn ich die Preise für die Inspektionen hier sehe kommt der Preis bei uns für die Inspektion 60.000 / 48 Monate, obwohl erst 30.600 gelaufen mit € 643,81 verdammt hoch vor. Mit dabei war jedoch das Klimapaket.

  • Hallo zusammen, mein Name ist Frank und komme aus Mülheim/Ruhr. Von VW verärgert sind wir vor einigen Jahren bei KIA gelandet. Nach dem ersten Ceed folgte vor 4 Jahren der Ceed GT, den unser Sohn fährt. Gestern haben wir uns einen neue Ceed SW GT-Line bestellt. Wie das kam? Der Ceed von unserem Sohn war in der Inspektion. Da ich auf der Suche nach einem Kombi war, durften wir sofort mit dem Ceed SW 1.4 DCT eine Probefahrt machen. Das hat uns alle überzeugt, und nun warten wir gepannt auf den Frü…