Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo und danke für die antworten. Hab leider noch nicht herausgefunden wo dieser Geschwindigkeitsgeber am Getriebe sitzt. In der Zwischenzeit geht aber der Tacho nicht nur an und aus, er macht Ausschläge und tanzt. Werd im neuen Jahr wieder Termin in der Werkstatt machen. Gruß Ernst

  • Hallo Pitt, zwischen Hupe und Tacho besteht wohl kein Zusammenhang, aber die geht meistens nicht wenn man sie braucht. Der Tacho bleibt inzwischen beim starten meistens aus und kommt dann irgendwann wieder oder auch nicht. Hatte auch schon öfter das Gefühl das er auf Drehzahl reagiert, danach fällt er aus. Was ist "MSG" Motorsteuergerät? Meine freie Werkstatt meint ja man könnte das Anzeigeinstrument und das Motorsteuergerät zur Überprüfung einschicken, kann man die prüfen? Hab inzwischen gelese…

  • Nachtrag: das OBD2 Signal über ELM2 Bluetooth-Adapter für die Torque App aufm Handy, ist vorhanden wenn der eingebaute Tacho ausfällt. Als nächstes wollte ich eigentlich den VSS Geber mit Plastikrändel, siehe Bild, tauschen lassen. Aber der kann wohl nicht das Problem sein, wenn der Tacho null anzeigt und das Handy über Torque die aktuelle Geschwindigkeit mit etwas Abweichung zum GPS vom Navi. kia-board.de/forum/index.php?a…09350e97390c75c0cbb73bd3b Als Fehlerquelle bleiben meiner Meinung nach n…

  • Hallo Pitt, Danke für die Antwort. Klopfen hilft nicht, hab schon mit der Faust auf das Anzeigeinstrument gehauen, nix. Aber kleine Unebenheit auf der Straße reicht aus, Tacho da, Tacho weg, Tacho wieder da... Werden weiter suchen.. Gruß Ernst

  • Mein Rio JB EZ 12/2006 hat 2 Probleme: Tacho fällt während der Fahrt aus, kommt wieder und fällt wieder aus und die Hupe geht mal und mal nicht. Meine nächste Kia Werkstatt macht Termine 3-4 Wochen im Voraus, also schnelle Hilfe bei Problemen Fehlanzeige! Habe daher eine freie Werkstatt für meinen jetzt 13 Jahre alten Rio ausgewählt. Hat im Oktober neuen TÜV ohne Mängel bekommen. Hupe: hat die Werkstatt schon mal getestet/gemessen, Signal war da, Problem nicht gefunden Da ich vor 2 Jahren einen …