Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tempomat nachrüsten

    gescha - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Dein Lenkrad und deine Armaturen sehen exact glecih aus wie bei unserem Rio Silber (Österrecih Ausstattung). Und ich habe genau den von Dir gezeigten Schalter eingebaut.

  • PHEV Standheizung

    gescha - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Hallo Leute, ich weiß leider nicht was für einen Motor der Ceed PHEV hat, ist das derselbe wie beim Sorento oder Sportage (1.6GDI, 265PS Systemleistung)? Was ich interessant finde ist das Hyundai für den 265PS PHEV Antriebsstrang eine Standheizung direkt im Konfigurator vom Tucson PHEV anbietet. Zumindest den Eingausatz für diese hier: "Einbausatz wird für die Montage einer Eberspächer HYDRONIC S3 Economy B5E CS Wasserheizung " Entweder das ist ein Fehler beim Hyundai Konfigurator, oder eventuel…

  • Möglich ist alles....

  • Hier der Bericht...leider gibt es beim Einkuppeln immer noch von Zeit zu Zeit das leidige "rupfen" der Kupplung. Gefühlt zwar wieder seltener, aber weg ist das Phänomen nicht Zusätzlich hat sich jetzt noch eine hakelige Schaltung zu den Unnanehmigkeiten gereiht. Der erste Gang geht bei/nach Stillstand oft nur mehr mit Nachdruck und überwinden eines klaren Widerstandes rein. Wobei weder die Werkstatt noch ich mir einen Zusammenhang mit den neuen Kupplungsscheiben und der neuen Schwungscheibe erkl…

  • So, die bereits einmal getauschte Kupplung wurde nun wieder auf die noch neuere getauscht, inkl Schwungmasse. Mal sehen obs jetzt weg ist (das Ruckeln). Werde berichten.....

  • Hat eigentlich schon irgendwer hier die neue KTI gefunden oder weiß jemand die letzten Ersatzteilnummern von der Kupplung? Wäre interessant nachdem nach erstmaligem Kupplungstausch das Problem immer noch (wenn auch seltener) auftritt.

  • Danke. Nein, bei einem Auto noch nicht. Nur bei einem Motorrad hab ich einen Kupplungsgeber schon mal getauscht. Da kommt man aber praktisch behinderungsfrei dazu. Also dann eher ein Tipp für die Werkstatt

  • Danke für die Info, Ist das etwas, was man auch Do-It-Yourself machen kann, oder ist das exklusiv ein Tipp für die Werkstatt? Falls Do-It-yourself: Gibts da irgendwo ein Tutorial?

  • Tempomat nachrüsten

    gescha - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ob das beim Stonic 1:1 wie beim Rio ist weiß ich nicht zu 100%. Aber die Schaltereinheit mit 2 Wippen brauchst Du wenn du das bessere Display (Supervision) zwischen TAcho und Drehzahlmesser hast. Das mit einer Wippe beim Standard display. Wenn ich mir Deine originalschalteinheit im Lenkrad ansehe, denke ich du brauchst die mit zwei Wippen. Extra Kabel hab ich keines benätigt, war einfach nur alte raus, neue Rein, und schon hats funktioniert. (Korrektur: Hab gesehen du hast Supervision und auch s…

  • Kupplung - richtiger Schleifpunkt

    gescha - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Bei unserem ist das Ruckeln wesentlich besser geworden, aber leider nicht 100% verschwunden. Unter gewissen Temperaturbedingungen ruckelt sie immer noch. Es ist definitiv weg wenn die Kupplung warm ist, bei Temperaturen unter 2-3°C tritt es auch nicht auf (nach Kaltstart). Im Fenster 5-10°C aber nach dem Start schon noch. Hab das genaue Muster noch nicht durchschaut.

  • Erst jubeln wenns funktioniert Ich kenn das Problem wie gesagt nur vom Handy das die Magnetsensor Daten falsch kalibriert sind. UNd der alte Chrysler hatte nen Kompass den man so kalibriert hat (mit Kreisfahren wenn ich mich nochmal versuche zu erinnern, 8er ist glaube ich nur Handy) Ich hab mit nochmal die Einstellmöglichkeiten angesehen. Basierend auf dem was is sehe, ohne eine Beschreibung zu haben, würde ich folgendes Empfehlen zu probieren. Eigentlich sollte statt eines 8ers auch eine Kreis…

  • Wie gesagt, das GPS Signal hat keine "Richtung", das ist nur die Position. Eigentlich sollten 2-3 Runden leicht reichen um den Magnetsensor (KOmpass) zu kalibrieren. Im schlimmsten fall ist er kaputt oder wird von irgendetwas abgelenkt (Habe selbst z-B das Problem das meine Handyhülle einen Magnetverschluss hat, das stört den Kompass) Was natürlich sein kann ist das man die Kalibrierung "auslösen" muss. Also irgendsowas wir "Kalibrieren Starten" drücken muss bevor man irgendwie im Kreis fährt. D…

  • Und für alle Mac/ iPhone user: iTunes kann auch CDs einlesen (also rippen).

  • Auch wenn es vielleicht seltsam klingt. Bei den Chryslern meines Vaters (ist Jahre her) mußte man zur Kalibrierung des Kompasses auf einem Parkplatz ein paar 8-er schleifen drehen. Im Prinzip so wie man auch den Kompass eines Handys kalibriert, nur halt mit dem Auto "im (8er) Kreis" fahren. Übrigens, der Kompass hat normalerweise nichts mit der GPS Antenne zu tun. Bei Stand kann man per GPS keine Blickrichtung feststellen. Also entweder wird die Blickrichtung (im Stand) abgeleitet von der letzte…

  • @DaChriz189, @Harald YB DANKE!

  • Hi Harald YB, Geschwindigkeit im Navi? Interessant, dachte das ist verboten, neben der Tacho basierenden Geschwindigkeit auch die GPS gemessene Geschwindigkeit anzuzeigen (weil ja der Tacho garantiert nur vorläuft, und nie zu wenig anzeigen darf). Oder zeigt es genau die Geschwindigkeit die auch am Tacho angezeigt wird (also nicht GSP speed)? Kannst Du das mal vergleichen? Danke!

  • Finde ich gar nicht seltsam, beim schleifen lassen entsteht Temperatur.....Konnte das aber noch nicht 100% nachvollziehen. Fahre aber auch nicht so oft mit dem Kia, ist das Auto meiner besseren Hälfte.

  • Wurde bei unserem basierend auf der KTI auf Garantie problemlos getauscht. Ganz weg ist das Phänomen aber meines Erachtens nach nicht. Habe das "Rupfen" noch ab und zu bei kaltem Motor.

  • Tempomat nachrüsten

    gescha - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @DaChriz189 Blättere mal ein wenig zurück, vielleicht ist das beim Stonic gleich wie beim Rio, Tempomat nachrüsten.

  • Tempomat nachrüsten

    gescha - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Brauchst Dir nur dieses Thema mal von Anfang an durchlesen. Django21 hat den einfachen Tacho (das einfache Display) und den 2-Wippen Schalter. Er hat auch Beschrieben was welcher Shcalter macht und das die Zweite Wipep funktionslos ist. Ich selbst hab den ein-Wippen Schalter bekommen und auch Beschrieben was die einzelnen Tasten tun. Zu allen gibt es Beispiel links für die Bucht. Nicht alle funktionieren derzeit noch, aber beides gibts mal hier mal dort, die Recherche wirst Du machen müssen. Es …