Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    für mich lohnt es sich, ist ja auch nicht aufwendig und auch nicht teuer. Radio war ein muss für mich und tacho ist ein kleines extra danach idt schluss, da die einfachen umbauten dann zu ende sind.

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    sooo noch ein Update vom umbau auf den Oem Carplayradio: der Adapter für die rückfahrkamera ist auch da und wurde verlötet. Funktioniert nach stöbern im netz auch :)! Somit ist es möglich komplett alle funktionen zu übernehmen. Voller erfolg! Als nächtes werde ich den supervision Tacho einbauen, ist auch schon unterwegs

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Eine Doppel din Blende ist einfach nur die abdeckung (also ja, einen Rahmen) vom Radio die ein Doppel Din (genormte grösse) schacht enthält. An den anschlüssen andert sich nichts. Das problem bei deinem Kia ist das er drei verschiedene Stecker hat. Die kamera hat ein eigener stecker und es gibt leider keinen Adapter der direkt alle funktionen direkt übernehmen kann. Aber der aufwand einen eigenen adapter zu löten ist wirklich nicht gross.

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ohne löten wird das wohl nicht gehen, da es keine Adapter gibt, die einfach passen. Ich würde aber einfach eine Doppel-DIN Blende kaufen und diese einbauen. Dann kannst du so ziemlich alles einbauen.

  • Ich hatte hatte seit 2017 einen Kia Picanto BA bj. 2005 mit anfangs ca. 110000km. Bin mit dem seither über 100000km gefahren und er läuft noch tip top bis jetzt. Das kupplungsseil ist einmal gerissen sonst hatte ich nichts. Hat jetzt ca. 215000km. Seit etwa 3 Wochen habe ich nun einen Kia Ceed SW 1.6 crdi DCT bj 2017 mit 113000km. Wird sich jetzt zeigen wie dieser sich schlägt. Ich habe täglich 100km arbeitsweg praktisch nur Autobahn.

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ah danke dann weiss ich jetzt das alles stimmt Na dann. Werde noch eine Liste erstellen was auf was gelötet werden muss (ist zwar relativ selbsterklärend) und noch die adapter die ich gekauft habe zeigen.

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von Soli: „@Jerixxx, nach erfolgreichem oder nicht erfolgreichem Umbau bitte posten. Danke. “ So. Gestern war es soweit. Adapter wurde gelötet. Funktioniert alles. Blende kann leider nicht wieder verwendet werden, habe meinen händler schon gefragt und er guckt jetzt. Die rückfahrtkamera ist noch nicht angeschlossen, da der Adapter noch fehlt. Kann sein das ich etwas noch ein bisle falsch gelötet habe. Wenn ich den schlüssel ziehe ist der alte Radio gleich aus gegangen. Aber jetzt schaltet …

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Habe das neue Navi erhalten, morgen werde ich die Stecker erhalten. Werde dann löten und versuchen. Gruss Jérôme

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nicht das mich jemand falsch versteht, ich habe ein Navi drin kein Radio. Sage aus Gewohnheit immer Radio. So sieht die Oberfläche des "alten" Navis aus und das "neue" Navi im anderen Bild. Man sieht, dass die Knöpfe verändert wurden. Mal sehen, ob mir mein Kia Händler die neue Blende bestellt, ansonsten bearbeiten

  • Austausch original Radio

    Jerixxx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich wollte, dass es möglichst OEM bleibt. Hatte einen Android in meinem alten Picanto, aber im neuen Ceed würde das so billig wirken finde ich. Ich könnte wetten, wenn ich zu einem Navifritzen gehen würde, kann der mir nicht mehr erzählen, als das was ich schon weiss. Wie gesagt, ich denke nicht das jemand, vorallem in der Schweiz, mal auf so eine "dumme" Idee gekommen ist. Das Modell ist ja genau das gleiche. Wird schon klappen

  • Guten Abend allerseits. Ich bin neu hier und möchte etwas wagen was ich bisher nirgends gefunden habe. Für die einen vieleicht völlig übertrieben, für mich jedoch sehr wichtig: Ich habe vor zwei wochen einen Ceed SW gekauft Jahrgang 2017 (knapp vor der auslieferung der neuen Navis )Dieser hat noch das gen1 Radio dabei ohne Carplay und Andriod Auto. Ich möchte nun aber das neue Radio (gen5) einbauen. Ich war beim Kia Händler und fragte ob das möglich sei, dieser sagte das neue Radio würde 3700CHF…