Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Lenkradheizung schaltet ab

    yellow80 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Werde das in der Werkstatt erwähnen. Danke.

  • Lenkradheizung schaltet ab

    yellow80 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Garantie ist noch bis nächstes Jahr. Werde das mal checken lassen. Dachte, dass evtl. schon jemand das Problem hatte und reparieren konnte.

  • Lenkradheizung schaltet ab

    yellow80 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Vorher blieb die an bis ich sie selber ausgemacht habe, aber seit gestern bleibt die nicht mehr an, d.h. ich drücke den Taster. Es erfolgt die Info Lenkradheizung Ein und das Lämpchen am Taster leuchtet. Nach ca. einer Minute geht das Lämpchen aus und es erfolgt keine Info Lenkradheizung AUS. Das Lenkrad selbst heizt wenn auch nur kurz.

  • Lenkradheizung schaltet ab

    yellow80 - - Cee`d Innenraum, ab 2012

    Beitrag

    Hi, gestern habe ich festgestellt, dass sich die Lenkradheizung nach ca. 1 Minute selbständig ausschaltet. Manchmal läuft sie etwas länger und das Lenkrad wird auch kurz warm aber anschließend geht das Lämpchen am Taster wieder aus und das wars. Hat das jemand schon gehabt?

  • richtiges Motoröl?

    yellow80 - - Cee`d Motor/ Getriebe, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, ich habe eine Frage.... Ist das Total Ineo MC3 5W30 das richtige Öl für den 1.6 CRDi mit 128 PS? Im Bordcomputer stehen nun 15000 km zur nächsten Inspektion anstatt 30000 wie vorher. Der Ölstand ist jetzt auch ca. 0.8 mm über max. Ist das schlimm oder muss etwas abgesaugt werden? Das Fahrzeug war gestern zur Inspektion. Gruß

  • Geradeauslauf

    yellow80 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Genauso isses und die Leute stehen mit dem Problem alleine da weil die Werkstatt, wenn sie keinen Anhaltspunkt findet, sich auch nicht bemüht den Fehler irgendwie zu beheben. Würde es mir was bringen die Werkstatt zu wechseln oder ist man woanders auch aufgeschmissen? Gibt es Leute hier im Forum bei denen die klebende Lenkung auf Garantie repariert wurde?

  • Geradeauslauf

    yellow80 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Der ist immer bei mindestens 2.2 bar (vorn und hinten), meistens 0,1 bis 0,2 bar mehr. Was ich noch erwähnen muss ist die Tatsache, dass das Lenkrad in unterschiedlichen Intensivitäten hakt. Mal etwas mehr, mal etwas weniger. Mal etwas früher nach Start und manchmal später. Es gab auch schon mal die Situation, dass ich mit dem Symptom zur Werkstatt fuhr und als dann der Meister anschließend ne Probefahrt gemacht hat, war es weg.

  • Geradeauslauf

    yellow80 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Die Größe ist Sommer wie Winter gleich 205/55 16. Winterreifen sind auf original Kia Felgen. Ist jetzt die Frage ob es an der Reifenmischung, Reifenprofil oder an einem etwas überempfindlichen Sensor an der Lenkung liegt? Ob eine Werkstatt nen Satz Winterräder zur Verfügung stellen würde? Hab keine Lust, nen 3. Satz Reifen aufzuziehen, wenn die Lenkung wieder spinnt.

  • Lenkung hakt/klebt

    yellow80 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Hallo, das Lenkverhalten auf Winterrädern (Goodyear Ultragrip 9) ist bei meinem Ceed nicht normal. Ich kann jetzt schon erwähnen, dass das Problem auf Sommerrädern (Michelin Energy Saver) auch bei niedrigeren Temperaturen nicht auftritt. Es ist wie folgt... Das Lenkrad hat einen leichten Widerstand aus der Mittelstellung bei einer höheren Geschwindigkeit ca. 100 km/h. Um es etwas präziser auszudrücken, das Lenkrad klebt bzw. hakt in der Mittelstellung, wenn man z.B auf der Autobahn kurz die Spur…