Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich tippe mal aus dem Handgelenk auf Halbachse oder Radlager.

  • Motorschäden!!!

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Aber Stone hat mit seinem Verdacht schon recht. Man sieht an der Bruchstelle, daß die unterschiedlich abgenutzt ist und das Problem hat sich (im Nachhinein betrachtet) schon ein Jahr lang angekündigt (Motor lief sehr "rauh"). Zum Schluß gings aber innerhalb von 10km von "normal" auf katastrophal. Das war aber nur noch das letzte Drittel der Bruchstelle das noch gehalten hatte und beim Schaden hab ich den Motor etwas gefordert (hatte es eilig).

  • Motorschäden!!!

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Also, mein Motorschaden ist behoben und beim alten Motor habe ich eine Autopsie durchgeführt. Die hat nichts geringeres als eine gebrochene Kurbelwelle zu Tage gebracht (siehe Foto). Inwiefern das jetzt noch durch ein schlechtes Öl begründet sein kann, lässt sich schwer sagen, da sonst nichts Schaden genommen hat. Aber damit hab ich auch nicht gerechnet.

  • Board wieder online???

    bello - - Infos & Fragen zum Board

    Beitrag

    Ich wollte auch gerade nach meinem Motorschaden hier berichten und muß jetzt das hier lesen. *SCHOCKIERT* Ich hab nicht mitbekommen was hier abgeing, kenne aber viele ander Foren wo es auch teilweise wüst hergeht, aber da werden die ausfälligen gebannt, aber nicht die ganze Kommunity bestraft. Sehr schade wenn so ein Projekt nach über 15 Jahren so zu Ende geht.

  • Motorschäden!!!

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Du sagst es. Wie es aussieht wirds auf einen Tauschmotor hinauslaufen wo ich meinen zurückgeben kann und der wird dort wieder neu aufbereitet. Dieser Weg gefällt mir persönlichauch am besten, ich komme glaub ich am günstigsten davon und hab "nur" für mich bewältigbare Aufgaben vor mir. Mein Turbo dürfte nichts abbekommen haben sodas meinem Vorhaben auch nichts widersprechen sollte. Und ab nun verwende ich nicht mehr so minderwertiges Öl wie bis jetzt, damit hab ich sicher mein Schäuflein dazu be…

  • Motorschäden!!!

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Zu "Antriebskette Ölpumpe": Vorweg, der Tauschmotor war aus Polen. Nach etwa einem Jahr fahren begann er urplötzlich laut zu "scheppern" und die Ölkontrolllampe leuchtete auf. Ursache war, das das Kettenrad der linken Ausgleichswelle, über das die Kette der Ölpumpe läuft, locker geworden ist und daher da unten alles zerstört hatte und die Kette mangels Spannung über das Kettenrad der Ölpumpe gesprungen ist. Zu den Nockenwellen: Ich hatte den Ventildeckel offen und die Nockenwellenlager kontrolli…

  • Motorschäden!!!

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Wenn es eine vernünftige Option wäre würde ich es machen, hab schon reingeschaut. Aber sogar die Kolben haben scheinbar angerieben, die Nochkenwellen haben voriges Jahr schon nicht mehr gut ausgesehen. Es gab auch schon einen Vorschaden (Antriebskette Ölpumpe) was dem Motor sicher schon einen "Schlag" mit gegeben hat. Ich müsste demnach ALLES machen, was einfach nicht dafür steht. Aber wenns gut läuft hab ich "den Zwilling" von meinem Sorento gefunden, wenn der was taugt ist er mein.

  • Motorschäden!!!

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    JACKPOT, ich kann mich auch dem Themerersteller anschliessen. Bei meinem JC-Sorento (BJ.2002) ist der zweite Motor nach etwa 15.000 km hinüber. Gehördiagnose bis jetzt: Pleuellagerschaden Der Dicke (Sorento) stellt mich auf eine harte Porbe. Zum einen häng ich an dem Auto aber der Motor lehrt einem echt das Fürchten. Jetzt bräuchte ich wieder einen gebrauchten 2.5 CRDi Motor mit 142PS (Motorcode D4CB). Ich bin für jeden heissen Tip wo ich einen Motor her bekommen könnte sehr dankbar.

  • Mensch, gute Videos. Aber wären ein paar Worte worum es geht echt soo viel Aufwand?

  • Sitzheizung zu heiß

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    So, meine Operation ist gelungen und der Patient lebt vorläufig mal. Die Zeit wird zeigen, ob es auch nachhaltig hält. Den Sitzbezug hab ich mit Kabelbinder wieder fest gemacht, das geht am besten. Weil ganz oben jemand von einem Regler geschrieben hat, das ist quatsch. Es gibt keinen Regler für die Sitzheizung. Die bekommt 12V und erwärmt sich selbstregelnd. Wird der Sitz zu heiß, kann es nur am Heizelement im Sitz liegen.

  • Sitzheizung zu heiß

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hab die Zangen schon gefunden

  • Sitzheizung Fahrersitz

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hab die schadhafte Stelle gefunden, war sehr gut sichtbar weil ordentlich eingebrannt in den Schaumstoff. Habs mal gelötet, mal schauen ob und wie lang es hällt. Nur ist die Heizung tatsächlich mit dem Sitzkissen verklebt. Da brauch ich sie dann auch nicht vorsichtig ablösen, da ich sie auch nicht gesondern bekommen werde fürchte ich. Oder weis jemand eine Quelle?

  • Sitzheizung zu heiß

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Dann verrate mir doch bitte das Zauberwort wie sowas heißt. Aber ich glaub es kommt zu spät, denn entweder ich schaffe es wieder die original Klammern zu verwenden (ja, ich tu mir das an) oder ich probiere es mal mit Kabelbinder, vorerst mal. Plan C kann immer noch greifen. Ich hab mich mittlerweile zur schadhaften Stelle vorgearbeitet, war dann sehr auffällig zu sehen, der Draht hat sich richtig eingebrannt in den Schaumstoff. Hab es nun mal gelötet und werde es so versuchen. Aber hierbei hab i…

  • Wenn sich der Tempomat nach Aktivierung wieder abschaltet kann das auch am Geschwindigkeitssensor liegen. Der Geschwindigkeitssensor kann ganz kurze Signalausreisser haben, die man gar nicht mit bekommt (falls es nicht ein zweiter Sensor im Getriebe ist) was aber reicht um den Tempomat zu irritieren sodas er sich abschaltet. Das war bei meinem Sorento auch einmal und wurde lang nicht gefunden. Das mit dem widerwilligen Einschalten des Tempomats kenne ich auch sehr gut, bei mir ist aber der Taste…

  • Sitzheizung Fahrersitz

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    OK, Danke. Mit verklebt hab ich nicht das Leder, sondern nur die Heizmatte gemeint. Aber ich komme langsam voran, werde die original Klammern durch Kabelbinder ersetzen, das sollte gehen. (hoffe ich) So sollte ich mal an die Heizung kommen und dann werd ich versuchen die defekte Stelle zu überbrücken. Das hat ein bekannter scheinbar schon ein paar mal erfolgreich so gemacht.

  • Sitzheizung zu heiß

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Aber hat das auch schon jemand gemacht, egal ob mit Kabelbinder oder mit Werkzeug für Klammern?

  • Sitzheizung zu heiß

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    OK, Danke. Das war das einzige was ich mir auch gedacht habe, was mir aber gar nicht gefällt (hab so ein Werkzeug nicht). Wäre es eine Möglichkeit das ganze wieder mit Kabelbinder zu befestigen oder spricht da etwas dagegen? (Belastbarkeit?)

  • Sitzheizung zu heiß

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Selbes Problem hab ich auch und ich hab devinitiv einen Leitungsbruch in der Heizmatte dafür ausmachen können. Wenn man mit einem Meßgerät den Widerstand misst und dann auf der Stelle wo die Heizung heiß wird draufdrückt wird man einen Anstieg des Widerstands feststellen können. Und genau dieser Widerstandsanstieg an der Bruchstelle führt zur Überhizung an dieser stelle. Aber nun versuche ich die Sitzheizung zu tauschen, was sich aber schwieriger gestaltet als erwartet. Ich hab Ledersitz und bek…

  • Sitzheizung Fahrersitz

    bello - - Sorento JC 2002-2009

    Beitrag

    Hallo, genau das gleiche Problem hab ich auch gerade. Meine Sitzheizung am Fahrersitz ist defekt und ich versuche gerade, diese für einen Tausch auszubauen. Aber ich scheitere gerade daran, das Leder vom Schaumstoff zu trennen, aber dazwischen ist die Sitzheizung (verklebt?). Beim Ersatzteil selbst weis ich auch noch nicht genau, ob oder wie es den gibt (mit oder ohne Schaumstoff). Wenn jemand diese Mission schon hinter sich hat, wären Tips oder Ratschläge sehr hilfreich. Freundliche Grüße