Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich bin mit unseren zweiten (Renault Clio IV) auf Goodyear Vector 4Seasons unterwegs. Gelobt von einem Bekannten, der die Reifen auf einem Hyundai Tucson fährt habe ich diese auch für unsern Clio bestellt. Der Reifen ist mehr als leise, man hört wirklich kein Rollgeräusch und im Regen bin ich auch sehr zufrieden. Beim Bremsen und Beschleunigen macht er das was er soll, nämlich super verzögern und Top Vortrieb leisten. Letzten Winter marschierte der Reifen überall durch. OK, er fährt auch nur zu …

  • Ich hatte die Michelin drauf und habe sehr schnell festgestellt, dass das ganz schön laute Trümmer waren. Hatte vorher Semperit auf Renault Megane in 225/45-17, war um Längen leiser und im Regen besser. Jetzt machte eine Decke Geräusche, als wenn ich ein Bremsplatten gefahren habe (weiss nur nicht wo). Dieses nervige Geräusch und dazu noch zwei Michelin knapp an der Verschleissmarke (nach 37.00 km) zwangen mich dazu, neue zu kaufen. Michelin wollte ich nicht mehr, also ADAC Tests gegoggelt und f…

  • Auf der Rechn. steht nur: Wartungsdienst 12 Mo nach Herstellerangaben durchgeführt: 1,60 Std = 128,- € Navi Update: 0,00 € Ölfilter: 9,44 € Dichtring: 1,35 € Alles in allem und inkl. Steuer: 161,- € Öl habe ich selbst mitgebracht, weil mir 20,- für 1L Öl zu teuer sind Auf dem Wartungsplan stehen noch durchgeführte Arbeiten wie: Fahrzeug auf offene Rückrufaktionen überprüft ggf. Aktionen durchführen Fehlerspeicher auslesen Schläuche und Lufzufuhr überprüft Ölwechsel mit Filter Reifenzustand überp…

  • Gibt es denn ein festen Arbeitszeitwert für die 15.000km Inspektion? Mein Händler hat sie mir mit 1,6Std berechnet. Bei dem gleichen Wagen bei einem anderen Händler steht bei Arbeitszeit: A=10 Anz.:8 Zw. beide Rechnungen liegen 52,-€ für ein und die selbe Arbeit Auch wenn jeder Händler seinen eigenen Verrechnungssatz hat finde ich das schon heftig

  • Winterreifen

    Krach-Wumm - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Seit ü 30 Jahren wechsele ich meine Reifen selber und ich ziehe immer mit 110 Nm an, wohl gemerkt PKW der Mittelklasse. Dickere Pkw's brauchen natürlich mehr Nm. Wichtig ist kein Fett an die Schrauben oder an die Bolzen zu machen, höchstens ein Spritzer WD40.

  • Moin Swen, ich sitze hier gerade mit meinem Nachbarn beim Bierchen und schauen Leichtathletik. Mein Nachbar war jahrelang Schrauber bei Mazda und er sagt dazu... Wenn der Wagen ab Werk verschifft, oder auf den LKW verladen wird, kann es mal vorkommen, dass ein Rangierrempler eine Nachlackierung an dem einen oder anderen Teil nötig macht. Meistens sieht man diese Macken erst beim Händler, wenn das Finish für den Verkauf gemacht wird. Man kann das sehen, denn keine Lackierei kann zu 100% so abkleb…

  • Winterreifen

    Krach-Wumm - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Der Dunlop Winter Sport 5 in 205/55 R16 hat in aktuellen Tests sehr gut abgeschnitten. Ich habe ihn im Netz für unschlagbare 66€ inkl. MwSt und Versand bestellt. Ronal ist ein sehr bekannter Felgenhersteller. P.S. Der Alufelgenlieferant für Kia ist Ronal

  • Ich habe jetzt die Police bekommen für meinen Ceed SW AER: Haftpflicht 16, Vollkasko 22.

  • Um das Thema nochmal aufzugreifen....... Ich habe das Thema jetzt am meinem Ceed CD SW Vision und am GT-Line heute beim TÜV durch. Ich habe günstig von einem Ceed CD SW GT-Line die 17" Felgen mit 225/45 Bereifung gekauft. Leider standen die nicht in meiner CoC. Dort stehen nur die 195er und die 205er drin. Der TÜV wollte da auch nicht weiter drauf eingehen und sagte nur das Sie ein Beleg brauchen, dass diese Felge wirklich von einem Ceed CD ist. Zum Glück ist in der Felge die Ersatzteilnr. von K…

  • Android Auto Wireless

    Krach-Wumm - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Sorry Leute, ich muss zu meiner schande gestehen, dass es doch nur per Kabel funktioniert. Ich war heute nochmal im AH und mein Handy war am Tag der Auslieferung tatsächlich per Kabel am Auto. Trotzdem habe ich das App wieder deinstalliert, weil es immer automatisch startete, auch wenn es gestoppt wurde.

  • Guckst Du.... Hier das offizielle Heckklappenvideo klick Fast am Ende wird gezeigt, wie man die Höhe programmiert

  • Android Auto Wireless

    Krach-Wumm - - Car-Entertainment

    Beitrag

    der Freundliche hatte mir bei der Übergabe alles grob gezeigt und auch eingerichtet und mein Handy mit dem Auto verbunden. Ich habe ein Huawei P30 Ich habe das App aber wieder deinstalliert, weil es sich AA immer in den Vordergrund geschoben hat und das Display quasie für sich haben wollte. Ausserdem habe ich ja ein Navi im Auto der mir dreimal besser gefällt als GoogleMaps. WhatApp oder andere App's brauche ich auch nicht währdnd der Fahrt Das Handy ist jetzt nur noch über BT und Hotspot verbun…

  • Die online BA bei myKia geht auch nicht auf den SW ein. Dafür gibt es ein 4min Video über die elektr. Heckklappe Video elektr. Heckklappe Die BA als pdf steht in meiner Signatur

  • Android Auto Wireless

    Krach-Wumm - - Car-Entertainment

    Beitrag

    ich habe das schon verstanden.... Und nochmal... bei mir geht beides. AA ohne Kabel und WiFi

  • Android Auto Wireless

    Krach-Wumm - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Bei mir geht beides Ich habe den Ceed CD mit 8" Navidisplay (P10) Das Handy als HotSpot und der Navi zeigt mir sogar feste Blitzer und gibt sogar ein Warnton ausserdem immer Top aktuelle Stauwarnungen sogar bei nicht aktiven Routing. Androit Auto habe ich erstmal wieder aus. Sehe ich nicht wirklich ein Sinn drin....

  • Hallo zusammen, ich bin seit einer Woche stolzer Besitzer eines Ceed SW. Kia war für mich nie ein Thema und ich belächelte die Autos immer, einfach weil sie mir optisch nie gefielen (sorry). Eigentlich war ein Seat Leon ST FR geplant, aber ein Bekannte sagte "guck Dir mal den neuen Ceed Kombi an" Angeguckt... Probe gefahren..... verliebt Und nu bin ich hier Grüße an alle Ingo