Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-6 von insgesamt 6.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Problem ist gelöst Sorry Leute, wollte mich schon viel früher melden aber wie das nun mal so ist, irgendwas ist immer. Der Tester zeigte keine Fehler in der Anhängerverkabelung und auch keinen am Kupplungsanschluss des Fahrzeugs. Also ab in die Werkstatt, 105€ später war der korrodierte Masseanschluss gereinigt und wieder fest verschraubt. Seitdem ist Ruhe im Heckbereich. Wer also mal das gleiche Problem hat sollte vieleicht hinter die linke Kofferraumverkleidung schauen und die weißen Kabel kon…

  • Nein, ich habe nur den Einen und dass er jetzt auf einmal einen Kurzschluss ausgelöst hat legt die Vermutung nahe dass dort der Hase im Pfeffer liegt. Allerdings ist das Problem ja schon länger vorhanden und zwar ohne Anhänger. Nun gut, ich habe heute einen Termin für Donnerstag bekommen. Ein Kollege bringt mir Morgen einen Tester für Anhänger- Verkabelung vorbei dann kümmere ich mich darum. Bin mal gespannt.

  • Stimmt, im Schaltplan der AHK ist ein Summer und ein Relais zu sehen, aber die Fahrtrichtungsanzeiger funktionieren alle einwandfrei und der Ton kommt wenn er Bock hat. Ich kann es nicht reproduzieren. Komischerweise war jetzt fast zwei Wochen Ruhe. Heute habe ich den Hänger angehangen, Blinker, Licht, Bremslicht okay. Warnblinklicht patsch komplette Hängerbeleuchtung weg. Hänger abgekoppelt und weggestellt und auf der Fahrt nach Hause war er dann wieder da derTon, in vielen Variationen. Morgen …

  • Rio 1,0 T-GDI, GT-Line, 88 kW, Bj. 2019, Anhängerkupplung. Seit ein paar Tagen tritt sporadisch ein Signalton im Heckbereich auf. Hört sich an wie eine unterdrückte Hupe, also sehr kläglich und gedämpft. Provozieren lässt es sich nicht, es tritt meistens während der Fahrt auf, habe es aber auch schon mal nach dem Verlassen des Fahrzeuges gehört, immer im Doppelton. Rücklichter alle funktionstüchtig, auch der Anhängerstecker ist okay. Hat jemand eine Idee was es sein könnte? Gruß Ingo

  • Hallo zusammen, @ogherby Wieviel Zeit wird für das Update während der Fahrt benötigt?

  • Hallo zusammen, habe meinen Rio 1.0T 120PS GT-Line heute bei Km 14290 zur ersten Inspektion gebracht. 210€ bezahlt, davon netto 106€ Arbeitskosten, 71€ Material plus Märchensteuer. Außer der Reihe wurde der Endschalldämpfer angepasst, weil er bei untertourigem Anfahren an der Anhängerkupplung anschlug. Das Klappern bei hoher Geschwindigkeit wurde durch die Anpassung der Unterbodenklammern beseitigt. Das Naviupdate habe ich noch nicht kontrolliert, steht aber auch auf der Serviceliste. Bis auf de…