Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-14 von insgesamt 14.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrkamera austauschen

    MrKlixx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    So, ich habe am Kabelbaum das Signal für den Rückwärtsgang gefunden und funktioniert auch mit meinem Konzept. Ich habe diesen Adapter gekauft (ultramall.de/Rueckfahrkamera-A…4250287844620-a!-8712.php) und den Stecker umgepinnt. Nun kann ich die Rückfahrkamera am Pioneer benutzen. Beim ersten Bild sieht man die originale Belegung an auf dem zweiten Bild wie es belegt sein muss für die "adaptierung"

  • Rückfahrkamera austauschen

    MrKlixx - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Rudi Weißt Du, wo ich das Signal für den Rückwärtsgang abgreifen kann, ohne die Stoßstange zu demontieren, um an einen Rückfahrscheinwerfer ein Kabel zu befestigen? (Kann man die "Einsätze" der GT Stoßstange, wo die Rückfahrscheinwerfer verbaut sind, irgendwie entfernen, ohne die Stoßstange selber zu demontieren ?)

  • So, ich habe mal ACV angeschrieben, da diese in dessen Shop eine Anmerkung hatten und zwar, dass eventuell ein anderes Pinning benutzt werden muss, wenn ein OEM Navi-Gerät verbaut ist. Antwort: Bei Kia-/Hyundai-Fahrzeugen mit einer werksseitigen Navigation gibt es tatsächlich die verschiedensten Ausstattungen und Kabelbäume. Unter anderem auch eine Variante, bei welcher das Werksradio nicht mit einer klassischen Zündungsstromleitung ein- und ausgeschaltet wird. Sie scheinen ein solches Fahrzeug …

  • Ja genau, das Werksradio war vorher drin. Du meinst also ich sollte die PINs umstecken, damit ich Zündungsplus bekomme? Das wäre eine Idee, werde ich mal testen. Die Kabelfarbe für B11 und B12 sind in der Tat beide ROT.

  • Bei dem Pioneer Kabelsatz ist rot - rot und gelb - gelb zusammengesteckt, was ja auch eigentlich richtig ist. Habe auch mal die Anschlüss vertautsch (rot - gelb), aber weiterhin bleibt das Radio an. Kann sich ja auch nichts geändert haben wenn an dem original Kabelbaum auf beiden Leitungen Dauerplus ist. Welchen LFB / CAN BUS Adapter hast Du denn genau gekauft@'Z1000SX' ??

  • Du meinst Blau beim Adapter ? Da sind viele blaue Kabel Das Bild diente nur der Erklärung des Connectors, das ist nicht mein Kabelbaum. Das Bild hier ist ein Schnappschuss von mir. Unten ist der Adapter und oben der originale Kabelbaum

  • Ja das habe ich auch gemacht, sowohl wenn nur die Zündung aus ist als auch wenn abgeschlossen ist. Immer waren es 12V auf den "Leitungen" 11 und 12 des Connector B. Diese 2 Kabel gehen auf Dauerplus (rot) und Zündungsplus (gelb) des Radios, also müssen das die beiden sein welche eigentlich einmal Zündungsplus haben müssten.

  • Das glaube ich nicht, denn sowohl auf der Leitung für Zündung als auch Dauerplus liegen IMMER 12Volt an, da ist vermutlich das Grundproblem meiner Einschätzung nach. Normal müsste auf der Zündungsleitung doch auch nur 12V anliegen wenn die Zündung auch an ist. Hab das ja am original Kabelbaum gemessen mit den dauerhaften 12V und nicht an dem Kabel vom Radio (Kabelpeitsche) oder LFB Adapter. Ich hatte ein anderes Pioneer mal testweise genommen und dessen Kabelbaum, das gleiche Phänomen.

  • Ich bräuchte nochmal Eure Hilfe Ich habe nun den Adapter an das Radio angeschlossen, aber das Radio geht nicht aus, wenn die Zündung aus ist. Ich habe mal den Strom am original Kabelbaum gemessen und an beiden Plus Leitungen kommt dauernd 12V an, also wohl an Dauerplus als auch an Zündungsplus. Die LFB funktioiniert einwandfrei, und laut Schaltplan ist wirklich an dem Connector B die Leitungen 11 und 12 Dauerplus .. seltsam. Was könnte da falsch sein ? P.S Verbaut habe ich diesen Adapter: Link.

  • Vielen Dank für Dein Feedback, ich hatte das LG Radio nicht in Verbindung mit dem Werksradio gebracht, denn soweit bin ich mit meinen Infos rund um den Ceed wohl noch nicht gekommen. Merci !

  • Weiß jemand ob die originale Rückfahrkamera per "Remote" beim einlegen des Rückwärtsgang Strom bekommt oder läuft die Kamera dauernd ? Ich frage mich nämlich gerade wie ich die original Kamera an ein Pioneer Radio klemmen kann (mit Adapter) und wie ich dann das "Remote" an die Kamera bekomme ... Ob das überhaupt funktioniert ist allerding die Frage, wenn ich richtig gelesen habe braucht die originale Kamera 6V ?

  • Danke für Deine Hilfestellung ! Nun muss ich noch nach den anderen Adapter gucken, Antenne etc .. Oder direkt eine DAB+/GPS Antenne verbauen .. mal sehen ..

  • Zitat von LordofCarni: „tja wer lesen kann....steht im Ebay Angebot zb genau drin. OEM Soundsystem, bedeutet eingebaute Endstufe vom Werk, da geht es nicht ums Radio oder die Lautsprecher sondern um ein Soundsystem, Endstufe zb plus Sub usw. “ Zufällig kann ich lesen, hätte aber sein können das der Ceed sowas vom Werk aus hat, daher auch meine Nachfrage an die, die den Ceed schon was länger haben und sich mit den verbauten Komponenten auskennen. Aber lieber mal unfreundlich sein ... Danke für ni…

  • Hallo zusammen, hat jemand von Euch schonmal das Werksradio gegen ein anderes getauscht (Pioneer zum Beispiel) ? Ich bin gerade auf der Suche nach einer LFB dafür und stoße nur auf Angebote wo expliziet "ohne OEM Soundsystem" steht, wie hier in dem Shop: red-carparts.de/car-hifi/car-h…toradio-hyundai-42-hy-x08 oder der Auktion von ACR: ebay.de/itm/KIA-Carens-4-RP-Ce…=p2385738.m4383.l4275.c10 Ich verstehe das nicht so recht mit dem "ohne Soundsystem", gab es den JD wirklich ohne Radio etc ? Kann …