Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 91.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Navi Update kommt

    m00nwalker - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich glaube, dass KIA einfach die günstigste Software kauft, die es auf dem Markt zu kaufen gibt, da die Updates ja sowieso kostenlos sind und dabei kein (oder nur wenig) Profit rauskommt. Mit der alten Software war ja noch alles ok. Seitdem sie den Anbieter gewechselt haben, fing es mit diversen Bugs an, die bis zum letzten Update nicht behoben worden sind. Kenne das eine Zeit lang auch von MB so, leider.

  • Navi Update kommt

    m00nwalker - - KIA allgemein

    Beitrag

    Der Sprachassistent, der auf der Update-Seite erwähnt wird, ist so grafisch dargestellt beim 8-Zoll-Navi aber nicht vorhanden (Ceed, MY19). Hat jemand andere Erfahrungen? kia-board.de/forum/index.php?a…bb2d2af61620cf34d4e44d17b

  • 1.0 T-GDI

    m00nwalker - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    @supersteel Danke für die ausführlichen Infos. Finde es gut, dass er auch bei 100.000 noch läuft. Meistens berichten hier User die eine relativ geringe Laufleistung haben. Ich selbst bin, abgesehen von den Geräuschen, auch sehr zufrieden. Was mir allerdings komisch erscheint, ist der Ölverbrauch. Kann aber sein, dass es auch viel Stadtverkehr und Kurzstrecke liegt (ca. 80-90%). Am Messstab fehlt nach 4000 km ein Viertel. Kann natürlich sein, dass es normal beim Turbo ist. Beim Sauger hatte ich j…

  • Hallo an alle! Kurzes Update: Nachdem der Motor des Fensterhebers ausgetauscht worden ist, funktioniert nun alles wieder. Bei mir war es die bis jetzt zweite elektronische Komponente, die ihren Geist aufgegeben hat. Vor ein paar Wochen wurden beide vorderen Lautsprecher (Fahrer- und Beifahrertür) wegen Rauschgeräuschen ersetzt. Alle Reparaturen wurden auf Garantie durchgeführt. Beste Grüße!

  • Vielen Dank Mike und alle anderen auch. Werde auf jeden Fall berichten, wie es weiter gelaufen ist. LG

  • @Mr.Mi87 Ja, kann man bei dir gut erkennen. Bei mir ist es aber direkt an dieser einen Leiste, die sich am rand der Heckklappe und der Fahrertür befindet und es scheint, als ob diese überlackierte Leiste aus Gummi oder einem anderen Kunststoff wäre. Daher bin ich mir noch nicht sicher, ob es Rost ist. Ist leider nicht die einzige Stelle, wie ich gestern feststellen musste. Unter der Haube und am Rand der Fahrertür sind gleiche Anzeichen deutlich zu erkennen. Sieht stark danach aus, dass KIA beim…

  • Hallo liebe KIA-Gemeinde! Ich habe heute nach der Autowäsche festgestellt, dass ich am rand der Heckklappe meines Ceeds CD (BJ 2019) so etwas wie erste Anzeichen von Rost habe. Hier ein paar Fotos dazu. Was meint ihr, wonach sieht es aus? Habe ich es hier schon nach 2 Jahren mit Rost zu tun? Der Lack ist nirgends beschädigt. Ich pflege das Auto ziemlich gut (meiner Meinung nach) und daher wundert es mich um so mehr. Eventuell kann es sein, dass ich mal beim Schließen des Kofferraums mit einem Ge…

  • Update: Nachdem die Schalter gewechselt worden sind und es nichts brachte, bekomme ich jetzt einen neuen Motor für die Fensterheber. Berichte bald, ob es was gebracht hat. LG

  • Kurzes Update: Habe meine Batterie aufgeladen, mit dem 6A Ladegerät für AGM-Batterien. Der Ladevorgang dauerte ca. 3 Stunden, da die Batterie nicht ganz leer war. Seitdem funktioniert Start-Stopp wieder ganz normal. Batterie blieb im Auto, Minus wurde an die Karosserie geklemmt. Alles klappte einwandfrei. Beste Grüße!

  • Batterie Warnung

    m00nwalker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Danke für die Infos. Hoffentlich löst das Aufladen der Batterie auch mein Problem mit der Automatik der elektrischen Fensterheber... Ich berichte bald wieder. LG

  • Batterie Warnung

    m00nwalker - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Habe das gleiche Problem nach 2 Jahren mit dem Ceed CD (2019). Wollte demnächst die Batterie aufladen, bin mir aber im Unklaren für zwei Sachen: 1. Kann ich ein derartiges Ladegerät nutzen: einhell.de/shop/de-de/ce-bc-6-m.htmlWäre praktisch, da ich es bereits zuhause habe. Da steht, dass es für AGM-Btterien geeignet ist. 2. Im Handbuch wird ein Reset sämtlicher Komponenten nach dem Abklemmen der Batterie erwähnt, nur das nichts davon erwähnt wird, wie man es durchführen soll. Es kann doch nicht …

  • Auf jeden Fall die nächsten Tage. Hoffentlich liegt es daran.

  • Habe ich bei meinem auch seit gestern bemerkt, Ceed CD 2019. Start-Stop funktioniert nicht mehr. Es wird nur noch das rote "A" Symbol angezeigt, anstatt dass das Auto ausgeht. Längere Bahn-Fahrt hat auch nichts gebracht.

  • Ja, steht "Auto". Das mit dem "5 Sekunden halten" ist mir bekannt, bringt aber nur kurzfristig was und das nicht immer. Nach ein paar Stunden bin ich wieder leider beim alten. Trotzdem, danke für den Tipp.

  • Hallo zusammen! Da mein Händler leider keine Lösung gefunden hat, wollte ich hier auch mal kurz fragen, bevor ich beim nächsten Händler vorbeischaue. Mein Ceed (CD, BJ 2019) hat folgende Probleme mit den elektrischen Fensterhebern vorne: 1. Oft funktioniert das automatische schließen der Fenster nicht. Das Fenster bewegt sich nur so lange der Knopf gedrückt wird. Sobald man loslässt, hält es an. Es gibt keine feste Regel. Passiert einfach mindestens ein Mal pro Tag. 2. Der Enklemmschutz funtioni…

  • Da hat meine Werkstatt gar nicht nachgeprüft. Werde ich das nächste Mal spontan vorschlagen.

  • Werd ich mal prüfen. Danke.

  • Danke für den Tipp. Habe ich heute schon geprüft und die Deckel an allen Türen rausgezogen. Kein Tropfen ist da rausgekommen. Panoramadach habe ich nicht.

  • Hallo zusammen, seit ein paar Wochen höre ich in meinem Ceed CD beim beschleunigen oder plötzlich antretender Bergabfahrt irgendwo links im Fahrerbereich leichte "Wassergeräusche". Klingt so, als ob sich Wasser tatsächlich hin und her bewegen würde. Bei normaler Fahrt ist es nicht wahrnehmbar. Nur beim beschleunigen, bremsen oder wie bereits geschrieben bergab fahren. Bei KIA wurde bereits die Klimaanlage geprüft, da war aber alles ok. Hat jemand Erfahrungen bzw. Tipps woran das liegen könnte? I…

  • Hab da da mal eine Frage bezüglich des Ölverbrauchs beim 1.0 t-gdi. Das ist der Status nach 8.000 km nach meiner letzten Inspektion (siehe Foto). Ich weiß, 1/2 l ist ein Normalverbrauch, nur ist es so, das ich bei meinem 1.4 in den ersten zwei Ceeds keinen merkbaren Verbrauch hatte. Und ich habe das Gefühl, dass der Verbrauch mit den Wintertemperaturen rasant gestiegen ist. Im Sptember 2020. war da noch alles voll. Wie sieht es bei euch aus?