Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Ich habe mir den mit der "Mode" Beschriftung eingebaut; dann hast du auch noch einen Speed LImiter zur verfügung. Modell C ist der richtige: de.aliexpress.com/item/3289006…mp=1&gatewayAdapt=glo2deu Gruß René

  • 30‘000km lang kein Ölwechsel

    bambi - - Picanto

    Beitrag

    Den würde ich auch nicht kaufen, Es gibt keine einmalige Chance...wenn du weiterguckt findest du bestimmt noch einen mit Garantie der ähnlich kostet.

  • ...ich vermute Garantie geht nicht, weil irgendwann mal eine Inspektion überzogen wurde. Hatte Anfang des Jahres eine Garantiereparatur; (Lambdasonde nach drei Jahren defekt) da wurde ganz genau geguckt ob alles passt.

  • Habe gerade geguckt...unter technische Daten steht: Homologation ECE R37, Nein, Indoor- und Offroad-Einsatz Schade, na ja vielleicht kriegen die irgendwann mal noch eine Zulassung.

  • Als Tagfahrlicht kommen P21W Lampen zum Einsatz. Meine waren auch ziemlich schwarz nach ca. 30 tkm. Wenn es dafür eine legale LED Lösung gibt, werde ich die auch auswechseln. Oder gibt es die schon und ich weis ncoh nichts davon?

  • Die Schutzkappen passen noch drauf! - zumindest beim Picanto...

  • ...ja, aber den Scheinwerfer kriegst du nur raus wenn die Frontschürze ab ist. Anders als bei den alten Picanto´s "überlappt" diese die beiden Scheinwerfer. Wie das mit dem Bordwerkzeug klappen soll, ist mir schleierhaft.

  • Nachtrag: Die Standlichtbirnen habe ich ebenfalls durch zugelassene LED W5W Lampen ersetzt. Sonst hätte das nicht so stimmig ausgesehen. Leider gibt es für das Tagfahrlicht keine zugelassenen LED´s.

  • So, jetzt mal meine Erfahrungen zu den Philips Ultinon H4 LED. Das Licht ist der Hammer...wesentlich heller, vor allem bei nasser, schwarzer Straße. Im Vergleich zu vorher merkt man erst, wie gelb die Scheinwerfer vorher geleuchtet haben. Allerdings ist es etwas "fleckiger" - besonders das Fernlicht ist im vorderen Bereich nicht so gut ausgeleuchtet. Dafür ist die Reichweite viel besser. Der Einbau war schon etwas aufwendig, aber wenn eine H4 lampe defekt ist, muss man das ja genau so machen - o…

  • Hallo, der letze Beitrag ist zwar schon fast ein Jahr her, aber es gibt mittlerweile zugelassene H4 LED Lampen für den "normalen" Picanto JA. (Philips Ultinon Pro6000 H4-LED) Da muß man die Scheinwerfer Nummer checken E13*.... und dann eine ABE mitführen. Die haben auch eine Einbauanleitung für die Lampen zum Herunterladen auf Ihrer Seite. -extra für den Picanto JA mit Bildern - Die Frontschürze muß ab, damit der linke Scheinwerfer ausgebaut werden kann... . Werde mich am WE mal drangeben und an…

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...so wie das aussieht, hast du doch die Supervision Instrumente. Dann brauchst du den mit den zwei Wippen. Gruß René z.B. hier Modell "B" -mit Mode Taste zum Einschalten des Speedlimiters- de.aliexpress.com/item/3300697…b201602_,searchweb201603_

  • Frontscheibe

    bambi - - Picanto JA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    ...seit 16 Jahren habe ich DSL aber so was ist mir noch nie passiert. Seit dem Gewitter letzte Woche hatte ich kein Internet u. Telefon mehr. ...Port in der Vermittlung kaputt und keiner fühlt sich zuständig. Provider ist 1und1, Servicetechniker kam von der Telekom und die Vermittlung wird vom RWE/Westnetz betrieben. Nur mal so warum ich nicht antworten konnte.+ Der Kia Händler ist der Meinung, dass es kein Garantieschaden ist, weil man einen Einschlag sieht. Auf eine weitere Disskussion hatte i…

  • Frontscheibe

    bambi - - Picanto JA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hab morgen Termin zum Gucken. Mal sehen was dabei rauskommt. Gruß René

  • Frontscheibe

    bambi - - Picanto JA Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, bei meinem noch nicht mal drei Monate alten Picanto ist seit Samstag die Windschutzscheibe gerissen. Freitagabend abgestellt - da war noch nichts zu sehen - am Samsatagmorgen ist ein Riss von der linken unteren Ecke aus zu sehen. Der zunehmend größer wird, im Moment ca. 15cm lang. Hat das auch schon mal jemand gehabt? Wie sieht es mit Garantie aus? ...mein Kilometerstand ist jetzt ca. 3800KM. Gruß René

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...auf die Frage habe ich gewsartet...jetzt fehlt nur noch die bzgl. der Garantie

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...vielleicht will er andere davon abhalten das jemand das selbst macht oder die Rechnung muss ja begründet se. Ich weis ja nicht wieviel du gezahlt hast - gemacht ist es in max. 10 Minuten...

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @gescha ...freut mich das es geklappt hat. Habe zwischenzeitlich noch ein anderes Auto nachgerüstet mit Limiter (gekauft bei AliExpress für 17$) Da funktioniert auch der Limiter Allerdings ist das definitiv ein Nachbauteil - mal gucken wie lange der funktioniert. @Django21 Ich glaube dein Händler hat dir Stuss erzählt mit dem Freischalten. Bei meinem Picanto Edition7 gab es auch keinen Tempomat ab Werk zu bestellen. Zwei Händler sagten, das dies überhaupt nicht möglich sei. Deshalb habe ich es e…

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    o.K. kannst du gerne haben; fallst du es brauchst...

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...mein Picanto hat auch Lenkradheizung und ich habe dieses Kabel sicherheitshalber auch gekauft - war bei mir nicht nötig. (liegt jetzt auf dem Speicher...)

  • Tempomat nachrüsten

    bambi - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    ...habe ich genauso gedacht; wenn´s geht ist gut - wenn nicht, die 29€ reissen mich nicht in´s Verderben zumal man den Schalter mit Sicherheit noch bei im Netz wieder verkaufen kann. Gruß René