Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo zusammen, Wir haben den neusten Rio. Zweite Inspektion bei rund 23.000 km stand an. Ich bin innerlich bei Inspektionskosten von 532€ zusammengezuckt. Das ist doch nicht normal oder? Also der Betrag wurde mir heute morgen bei der Abgabe genannt, ohne Wischwasser aufzufüllen. Kann sowas sein?

  • Hi, Also das Auto wurde jetzt repariert und es war eine Zündspule defekt. Viele Grüße Tom

  • Unser Rio T-GDI 1.0 (BJ '22, knapp 13 tkm) stottert/ruckelt stark seit vorgestern beim Durchbeschleunigen ab dem 2. Gang und ca. 2000 U/min. Fiel meiner Frau zuerst auf der Autobahn auf, mir dann nochmal in der Stadt. Bin gespannt, was das Problem ist. Wir bekommen jetzt über die Enterprise Autovermietung einen Ersatzwagen, weil die Werkstatt auch keinen hatte...

  • Hallo, Wie ist das denn mit der Kia Mobilitätsgarantie und den 6 Tagen Ersatzfahrzeug, wenn alle Werksstätten in der Umgebung erst Oktober dazu kommen, das Auto zu reparieren? Am Telefon meinten sie, sie können nur von 4 auf 6 Tage verlängern, aber dann bin ich ja erstmal trotzdem einen Monat ohne Auto. Hattet ihr ähnliche Fälle? Sonst würde ich mir einen Mietwagen auf eigene Kosten nehmen müssen Grüße Tom

  • Hi zusammen, ich möchte mir neue Felgen für meinen "normalen" Ceed SW holen. Auf der Kia Webseite steht bei den Felgen immer "für GT Line" dabei. Bedeutet das, dass die nur auf den GT Line Modellen verbaut werden können, weil z.B. die Anzahl Schrauben eine andere ist, bzw. die Reifen sonst wie nicht auf den normalen draufpassen bzw. keine Zulassung bekämen? Wenn die Montage kein Problem darstellt, muss ich die Felgen eintragen lassen? Viele Grüße Tom

  • Wir haben den Ceed SW extra in weiss gekauft, da er uns in schwarz wie ein Leichenwagen vorkam

  • Hat der freundliche vielleicht eine Idee?

  • Reifen würde ich mir individuell mit aussuchen, ebenfalls zum EK laut dem Händler. Nur wüsste ich halt gern, ob die Felgen im EK 150, 300 oder 600€ kosten, um grob ein Bild zu haben, ob ich nicht doch andere Felgen kaufen, die halbwegs gut aussehen und nicht unbedingt dann von Kia sind.

  • Auch wenn man es über den Hardware-Button ausschaltet?

  • Hi zusammen, in meinem Kia gibts einen Hardwareschalter links neben dem Lenkrad. Außerdem gibts ein Einstellungsmenü, was man über den Knopf am Lenkrad erreicht, was wie zwei Seiten Papier aussieht. Darauf klickt man (ausgehend vom "Fahrtinfo" Bereich) drei Mal an und ist dann im Bereich der Einstellungen. Dort kann man dann (man muss übrigens die Handbremse angezogen haben) in den Bereich der Fahrsicherheit bzw. Assistenzsysteme reingehen und sowohl den Spurhalte als auch den Spurwechselassiste…

  • Hi zusammen, wir haben gestern unseren Kia Ceed SW CD 1.4 entgegen genommen. Er hat aktuell 16" Felgen drauf und für den Winter brauchen wir noch einen Reifensatz. Aktuell würde ich mir das so vorstellen, dass wir (bis zum ersten notwendigen Austausch der Reifen auf den Felgen) mit den 16" Felgen im Sommer umherfahren und die 17" im Winter nutzen - hätte es lieber umgekehrt, aber dann wäre das jetzige Reifenset ja umsonst. Unser Händler hatte uns angeboten, dass wir Felgen und Reifen zum EK beko…