Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 40.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo Gescha Einmal vielen Dank für deine Antwort. Bisher habe ich in keinem Forum auch nur ansatzweise was vernünftiges dazu gehört. Deine Aussage kann ich nachvollziehen und klingt logisch. ein wenig "rumgespielt" habe ich mich schon mit den Werten, aber ohne Erfolg. Ich werde es aber nochmals testen, muss ja irgendwie gehen Danke dir Manfred

  • Hallo, ja das mit der 8er Schleife hab ich schon probiert. Aber ich weiß nicht wie viele man da fahren sollte. Gebracht hat es bis jetzt nichts. Mir fällt ein, die Antenne hängt ja an einem langen Kabel, also könnt ich diese 8er Schleife nur mit der Antenne auch mal probieren. Aber du meinst den Tausch auf die Originalantenne könnt ich mir sparen. Weil das hätte ich jetzt noch versucht.

  • Wie man es bedient ist mir klar. Denke nicht dass der Engineering-Mode im Handbuch beschrieben ist. Aber vielleicht hat wer Technikerinfos für mich.

  • Hello Kennt sich wer im Engineering Mode aus bzw. konkretes Problem was ich habe ist folgendes: Ich hab das 7" Navi nachträglich eingebaut, allerdings mit so einer 10 Euro GPS Antenne. Während der Fahrt ist alles super, wenn man stehen bleibt, dreht das Navi die Karte auf eine mir zufällig erscheinende Position. Ich denk der interne Kompass gehört kalibriert. Aber wie? KIA Händler konnte nicht helfen. Hier ein Video youtu.be/GztQA4ZIPsc Was kann man hier alles einstellen? Gibts eine Doku darüber…

  • Chiptuning?

    Django21 - - Stonic

    Beitrag

    Zitat von Urmel: „@Django21 Moin hast du die Mehrleistung auch eintragen lassen? “ War nicht mein Auto. Denke nicht dass es eingetragen wird.

  • Chiptuning?

    Django21 - - Stonic

    Beitrag

    Du vermischt da gerade Äpfel und Birnen. Schummelsoftware spielt gute Abgaswerte vor wo keine sind. Chiptuning optimiert vorhandenes bei Einhaltung von Lambda 1 und den Abgaswerten. Ist ja auch typesierbar, und das nicht ohne Grund. Bei meinem TDI hatte ich mehr Leistung bei geringerem Verbrauch. Beim Picanto ebenso. Einfach effizienter alles.

  • Tuning

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Eibach nicht, aber H&R...in Summe gesehen mit den 205er Reifen sehr empfehlenswert. Mein Umbauthread kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Nachtrag: Einstiegsleisten im Frühling geklebt kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e

  • Audiograbber macht dir aus jeder Audio CD MP3 Files...Das ist eine "Freeware" Software und kannst du legal und gratis runterladen. CD, ist voll retro

  • Chiptuning?

    Django21 - - Stonic

    Beitrag

    Nimm die 470 und fahr zum Chiptuner. Der macht dir um das Geld auch einen Prüfstandslauf davor und danach. Dann weißt du es genau. Wir haben einen Picanto GT Line so tunen lassen. Der hat nun 135 PS und 235 NM. Kostete 400 Euro.

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Im Zuge der Fahrwerksfedernumbaues musste das Kunststoff-Windleitblech demontiert werden. Offenbar ging da eine Plastikspreitzniete kaputt. Das war dann auch der Grund für Vibrationsgeräusche ab 130 km/h im Armaturenbrett. Lange gesucht, aber gefunden. Sollte jemand mal störende Geräusche haben. kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Ja ich hab ein Video. Anbei auch 2 Fotos vom aktuellem Stand. kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Heute das einfache Radio ohne Navi gegen das mit Navi getauscht - funktioniert. Einzig der USB-Anschluss zickt noch rum. Zur Zeit kann man damit aufladen aber keine Musik abspielen. Muss ich noch schauen, was da sein kann. Vorher: kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e Nachher: kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a…

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Hallo, das sind die H&R Tieferlegungsfedern, laut Hersteller 30mm. Ich habs aber nicht nachgemessen. Geplant sind die 17 zoll Alutec Ikenu. Bestellt vor ca. einer Woche. Dank dem Virus steht jetzt bei DPD nicht einmal mehr das geplante Lieferdatum dabei. Eh egal, es haben sämtliche Werkstätten geschlossen. Die Felgen werden sich somit verzögern Das ist ein Bild vom Felgenkonfigurator Felgenshop.de, dort hab ich auch bestellt.

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Mittlerweile haben wir die Auspuffanlage und die Tieferlegungsfedern verbaut. Das Fahrwerk hat eindeutig dazugewonnen. Fährt sich nun besser als vorher. Auspuff braucht noch ein wenig bis er seinen Sound erzeugt, aber es klingt jetzt schon um einiges besser als die Serienanlage. Als nächstes kommen die Sommerräder rauf, die neuen Felgen sind schon unterwegs. Dann gibts auch bessere Bilder. kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da361ffe9e kia-board.de/forum/index.php?a…a0ae3cfa0e52524da36…

  • Nein, nur Gurt anlegen reicht nicht. Es ist so wie Catfish es beschrieben hat, einmal abgeschnallt, Motor aus.

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Am besten wo anders fragen, da hast du recht.

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    @Z1000SX Passt zwar nicht zum Thread, aber schwarze Autos werden nicht heißer als weiße Autos in der Sonne. Für die Innenraumtemperatur ist die Glasfläche und die Schräge der Gläser verantwortlich. Nicht die Blechfarbe.

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    @Soli Von wo hast du denn das Angebot ? Ich hab 180 bezahlt und es musste nichts demontiert werden. Wozu auch ? Die Antenne wurde nicht demontiert, war bei meiner nicht notwendig.

  • Mein Umbauthread

    Django21 - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    Dafür gibt es ja Klimaanlage