Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 126.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Schlüsselrohlinge

    super8service - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    CN 2 5 verschiedene Schlüsselrohlinge inklusive oder exklusive Transponder. Hab ich nun hyn12 oder hyn14 ??? Hallo liebe Kia Gemeinde, ich hatte echt die letzten 5 Jahre und 60.000km mit meinem Dickschiff keine Probleme. Mir blutet das Herz, dass ich Ihn wegen Geschäftsauto verkaufen muss. Doch vorher will ich alles in Ordnung bringen. Dazu gehört es auch, den fehlenden Autoschlüssel nachzubestellen. Siehe die Verlinkungen unten: ich habe es gefunden (Y) Den Kia ........meint Ihr er ist auf dem …

  • oha, das hatte ich auch vor 2 Wochen das erste Mal und war völlig down Mittlerweile komme ich gut damit zurecht. Wenn er nicht will (d.h. die vorglühwendel nicht leuchtet), dann drehe ich wiederholt auf Null dann wieder Po.2 (vor Start). Beim zweiten Mal , meistens, ist dann alles normal (glüht vor , ca. 1 sek) und startet Ich sehe es nicht ein 400-500€ für nix und wieder nix auszugeben. Ich glaube ehrlich gesagt nicht , dass da etwas kaputt ist. Sich nur ein Kontaktproblem.

  • Problem gelöst und neues da

    super8service - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Einen Tag nach dem letzten Beitrag von mir (vorher telefonierte ich mit meiner Gebrauchtwagengarantie), sollte es losgehen zu Kia-Doll ins 7km entfernte Weinheim.........Wenn ich gewusst hätte wofürdie LIMA auchnoch zuständig ist........... bin ich heilfroh, dass ich Frau und Kinder , als ich das Geräusch das erste Mal hörte, nicht wegfahren liess. Um es kurz zu machen : Die Lima treibt an, bzw. beinhaltet die Vakuumpumpe für den Bremskraftverstärker.......... Dieses wurde meinen beiden KFZ zum …

  • @Lordofcarni und Pitt

    super8service - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe mal mit dem Finger auf den Keilrippenriemen gedrückt. Er scheint gut gespannt zu sein. Ich habe noch mal den Motor angeworfen.... Die LIMA rattert und das lüfterrad steht mehr, als dass es dreht. Was meinst Du mit Freilauf Pitt?

  • Heute Morgen, startete meine Frau den Carni (CRDI Bj 2004) Ich hörte ab und zu eine kurzes kreischedes Geräusch im Standgas (nein das waren nicht die Kinder, die alle 4 schon im Auto saßen Nachdem mein letzter Carnival 2 vor 3 Jahren den Dienst quitierte, wegen eines Ölpumpenschaden und ich so schlau war und noch "vorsichtig " weiterfahren wollte und den Motor völlig zerlegte, war ich diesesmal vorsichtiger. Ich ordnete meiner Frau an, "Motor aus, Haube auf... und gucken. Sie startete nochmal ..…

  • gesagt getan. Gestern gab ich bei mobile.de folgendes ein: SUCHE: mehr als 6 Sitzplätze, Automatik Diesel max . 100TKM Umkreis max 20km vom Wohnort. max 8k€ Gefunden : 2004er CN II EX, Leder in Blaumet. , HU/AU Neu, Zahnriemen, Batterie neu, große Inspektion neu. Preis 6,5k€ Es war geil , ICH BIN WIEDER DA !!! Gruß Christoph

  • Hallo Kia Gemeinde, vorerst habe ich mich von meinem Kia getrennt . Ich kann es selbst nicht reparieren. Und mir war das zu riskant- allein die Diagnose hätte bei Kia um die 500€ gekostet, die weg gewesen wären, wenn die Maschine einen dickeren Schaden hat. Gebrauchtmotorenpreise sind gruselig. Und es war ein dicker Schaden, denn bei dem erneuten Starten um 1Meter zu rangieren, verabschiedete sich das Triebwerk mit einem ächzenden Geräusch und klemmte dann. Der Anlasser drehte schwer und er spra…

  • @ralle und @pitt

    super8service - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vielen Dank für die nette Hilfe, das macht mir Mut. Ich würde ja echt gern zum freundlichen gehen, aber .... das liebe Geld- Ein sauteuerer ATM ist nicht mehr in meinem Budget Ich tippe immer mehr auf die Pumpe, die ja von einem Ritzel angetrieben wird. Die Spülung ist eigentlich eine gute Idee, aber IMHO ist die Pumpe tot. Mit was mache ich ne Spülung? Ich dachte daran etwa 5l Diesel nach dem Ablassen des Öls zum auffüllen zu nehmen und dann wieder ablassen? oder sogar mal kurz damit starten un…

  • Hallo Zusammen, gestern bin ich mit meiner Familie noch 200km weit gefahren und da war alles in Ordnung. Heute morgen hatten wir Freunde besucht und auf dem Weg dorthin flackerte auf einmal die Ölleuchte im Leerlauf bei 800RPM Ab 1000RPM war´s wieder aus. Daten: Motor 148TKM Zahnriemenwechsel fällig! (zuletzt bei 70.000) Ölwechsel vor 30tsd Km !! (Aber alles Langstrecke und keine Zeit gehabt) Also das Öwechselintervall habe ich um das doppelte überschritten öl habe ich aber immer kontrolliert un…

  • Danke Stefan, jo ich weiss nur, dass da wohl mal ein Injektor abgeraucht ist, von der KTI hab ich nur die mit dem elektrischen Fahrersitz eingetragen und ob, damals beim wechseln des besagten Injektors die restlichen nachgebessert wurden, kann ich nur hoffen oder mal nachfragen beim Kiahändler des Vorbesitzers. Vielen Dank für deine Antwort. Gruß Christoph

  • Eben, ich komme zu Hause an, stieg aus dem Wagen, bemerkte, dass der Dicke im Leerlauf komische Geräusche macht, es klingt hell rasselnd, dauert ne halbe Sekunde und tritt im Leerlauf eher unregelmäßig (1mal pro 5-10 Sekunden) auf, Leistungseinbuße habe ich auf der Heimfahrt (10km Autobahn@120km/h + 10km Landstrasse mit Steigungen) nicht bemerkt. Ich habe jetzt ca 115000km drauf. Als ich ihn kaufte gab noch beim Vorbesitzer, bei 93000km ein Injektor den Geist auf. Jetzt ist es (wenn ich mich nic…

  • So, vorhin habe ich mit offenen Ohren, ohne Musik die erste Probefahrt absolviert. Bis ich aber wieder bis zum Anschlag (minus 1mm) lenken kann, ohne Angst zu haben, daß es was zerfetzt, wird es aber sicher noch paar Tege dauern. Ich muss ich mich erst noch an das neue Fahrgefühl gewöhnen Ein Kumpel (KFZler) hat´s gerichtet (SchweißvonStirnWich). Original gibt es bei Kia den Gelenkkopf leider nur mit einem Stückchen Welle , dafür ohne Abs-ring (332eur). Das alte Gelenk, ging nämlich leicht von d…

  • Einen guten Platz fürs Laptop hast Du da ausgewählt. Ich hab zwar nen alten Pc in einer schuhkartonähnlichen Sperrholzkiste unter dem Klapptisch zw den Sitzen und einen kleinen 8,4zoll Touchscreen , aber so als Ergänzung , damit meine Fondpassagiere in der zweiten und dritten Reihe etwas besser sehen werde ich mir Deine Lösung bei Gelegenheit mal zur Hilfe nehmen, bei mir soll ein älterer 15´´ Monitor die hinteren Fahrgäste beglücken.. Ich habe übrigens auch DVBT (Win TV NovaTD) mit 2 Magnet-Ant…

  • danke , das klingt gut habt Ihr die Email von dem Anbieter noch (im Moment scheint da nix im Angebot zu sein. und der Antrieb scheint identisch zu sein beim 1er und 2er. Die Antriebswellen bei einem Anbieter aus Belgien, der Teile für Japanische Autos verkauft, haben die gleiche Orig.Kia Nummer und kostet als Welle 275€ (allerdings für Schaltwagen->ich brauch Autom. ) So bleibt mir nur noch weitersuchen........ Erstmal beim Kia fragen Tschüß bis später.

  • danke tanja, der gelenkkopf, ist das das äussere kugelgelenk, das an der Radnabe sitzt? Gibt´s das einzel ohne die Antriebswelle? Was habt ihr für die Teile hingelegt? Gruss Christoph

  • Hallo liebe Kia Gemeinde, ich wünsche Euch ein schönes neues Jahr. Leider hat mein neues Jahr mich heute sehr enttäuscht. Wie soll ich sagen, ich habe die Symptomathik nicht erkannt, obwohl es sich seit 2 Wochen leise angekündigt hatte, ich hörte ein paarmal beim Linksabbiegen ein Geräusch á la "klick-klick-klick" und tippte "logischerweise" auf das Radlager rechts, da das linke bereits vor 1 Jahr kaputt war und ich nur dieses wechseln lies. Wegen Zeitmangel und weil das Geräusch für ein paar Ta…

  • Einfachlösung

    super8service - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    das hupsignal könnte man doch evtl auch umgehen,indem man die Hupe per zusätzlichem 12VRelais nur mit Strom versorgt, wenn die Zündung an ist, oder? Einfach ein 0815 Relais so einbauen, dass + oder - der Hupe nur bei eingeschalteter Zündung geschaltet wird. Zündungsstufe 1+2 Geschaltete Plusleitungen gibt´s doch massenhaft. Kürzlich wurde ich übrigens von einem BMW Fahrer beneidet um mein Hupsignal, weil dieser eine Garage hat und schon mehrmals nicht bemerkte , dass die ZV durchs Tor nicht reag…

  • Normal übe ich das bei Schnee, ging aber nix, diesen Winter mit nur einer Seite. es ging eben so schnell Grüße Christoph P.S.: Fstbr funktioniert immer noch und hält am steilsten Buckel

  • Motorhaube

    super8service - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    sintra und carni baugleich??? dann schon eher windstar und carnie. Is aber beides nicht so. Des is gor kein Oppl sondern ein Chevrolet. Hol dir doch ne Hutze von Carnival 1, die ist nur draufgesetzt. 1. Hutze holen 2. Flex-action 3. das Ding schön draufsetzten und verspachteln. P.S. Dann is wenigstens ein gescheites Teil an deinem Sintra.... Christoph

  • Hi, ich hab ein festeingebautes Beckerradio mit Navi. Bei mir sitzt die GPS Antenne in der Mitte, vor dem Lichtsensor und funktioniert zufriedenstellend, allerdings kann ich die Anzahl der empfangenen Satelliten nirgendwo ablesen, bei dem Teil. Ein Haken hat es aber: Als ich bei Nichtempfang in der Garage ein Ziel eingab, wurde ich völlig falsch geleitet Nach Neueingabe mit Empfang , leitete es perfekt, seitdem war nix negatives mehr. Seit einer Woche tuckert nun bei mir ein PC im Auto und nun s…