Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo..... Also bei unseren Kia´s Ceed ED und Magentis ist der Tacho recht genau, darunter verstehe ich beim mitlaufenden Garmin Navi gibt es so eine Differenz von 3-4 kmh bis 140, darüber wird sie irgendwann größer, der Magentis zeigte im Tacho 230 an und das Navi sagte 220. Generell finde ich Kia´s da sehr genau, der Focus ST von nem Kollegen zeigt bis 50 schon 5 zuviel und danach wird es deutlich mehr bei Tacho 100 sind es nur ca 92.

  • Da wir hier ja schon verschiedene Maggis drin haben, folgt nun meiner. Er hat alle lebenswichtigen Reparaturen hinter sich, neue schwarze Alus (bin bei 15 Zoll geblieben, passt gut zum Wagen und 8,5l Verbrauch läuft), alle Chromteile ausser dem Grill sind schwarz foliert, jetzt muss ich nur noch eine Schramme in der Frontlippe machen lassen und er steht fast da wie neu. Musste ihn zweimal mit Knete bearbeiten, um die festgebackenen Baumharze der letzten Jahre ohne Pflege zu entfernen, aber die A…

  • ..... hat sich heute auch erledigt.Klimaservice gemacht und alles ist wieder ruhig, die Klima war nur noch zu 25% befüllt daher die Geräusche.

  • .... hat sich heute geklärt, der Keilrippenriemen muss getauscht werden. Wird nächste Woche dann gemacht.

  • Also ich für meinen Teil finde Kia Klasse. Meine Freundin fährt nun seit Jahren mit ihrem Ceed ED 1.4 durch die Gegend ---> keine besonderen Reparaturen (Bremsen kamen bei 120.000 mal neu) der läuft einfach ohne zu murren. Ach ein Bremszylinder war mal fest, wurde in 5 min wieder gängig gemacht und gut war. Ich hatte einen Magentis 2.5 der auch wunderbar lief bis er verunfallte und einen Ceed SW mit dem ich auch keinerlei Probleme hatte. Heute wieder einen Magentis mit dem ich momentan Vorbesitz…

  • Moin in die Runde, mal wieder was neues. Morgens wenn er kalt ist, zwitschert seit ein paar Tagen (vlt auch länger und die anderen Geräusche hatten es bis dato unterdrückt, jetzt wo alles andere repariert ist kommt das zu Tage) mein Steuerriemen oder ne Spannrolle. Wenn er auf Temperatur ist, ist alles ruhig. Heute habe ich gemerkt dass er auch zwitschert beim Beschleunigen (hört man gut wenn das Beifahrerfenster offen ist), zufällig hatte ich in der Garage so ne Dose Riemenspray, kann ja nix sc…

  • .... sieht auch wie gesagt sehr gut aus! das war mein Weinroter, natürlich auch mit schicken Alus und diesem seltenen Spoiler aufm Kofferraumdeckel, bekommt ja man gar nicht mehr heute .... kia-board.de/forum/index.php?a…602abc28320d2f909b4e61f00 und mein neuer schwarzer, der braucht noch schwarze Alus aber erstmal die wichtigeren Reparaturen, denke dann wird der noch sehr alt. Hat ja gerade erst 60.000 auf der Uhr. kia-board.de/forum/index.php?a…602abc28320d2f909b4e61f00 So wie bei dir, hing me…

  • Klinke mich hier auch mal rein, ich habe folgendes Geräusch. Beim Einschalten der Klima ein zierpen dass dauerhaft da bleibt, manchmal wird es weniger und dann nach der nächsten Ecke ist es wieder voll da. Würde sagen es klinkt so als ob der Luftstrom gegen ein zb Blatt oder Widerstand drückt welches dann das Geräusch erzeugt. Aber in diesem Fall müsste es ja immer da sein, denn ob Klima an oder Aus, der Weg der Luft ist ja der gleiche oder vertue ich mich da? Ort ist ganz genau vorne rechts, wü…

  • So zum Abschluss, beide Ketten wurden getauscht und siehe da der Wagen schnurrt wieder wie er soll. Jetzt habe ich nur die Botschaft bekommen dass mein Motorhilfsrahmen Rost angesetzt hat und man da was machen muss in Zukunft. Naja bin erstmal froh wieder dem Gott des Sprit vernichtens zu huldigen

  • ...also liegt es wie immer am Geschmack. Ich finde den V6 mit Automatik echt klasse und man sieht ihn echt selten. Da ich Kombis gar nicht mag und schon immer Stufenheck Limos bevorzugt habe, ist das wohl genau mein Ding. Bin mal gespannt wie sich der schon ältere Wagen jetzt entwickelt, aber ich denke der wird laufen laufen und laufen. Und in Weiss echt super, habe ich tatsächlich noch nie auf der Strasse gesehen.

  • Moin, muss doch mal hier in die Runde fragen, was andere zu dem Thema denken. Ich persönlich habe durch die Familie vor einigen Jahren einen weinroten Magentis GD v6 bekommen und war total begeistert damals, sah aus wie ein pinker Cadillac, ging gut nach vorn und fuhr sich wunderbar. Danach hatte ich einen Chrysler 300C mit HEMI Motor, war auch ein klasse Auto, aber ich habe die ganze Zeit das gute alte Magentis Feeling vermisst. Jetzt habe ich wieder einen in schwarz, den ich mir komplett schwa…

  • Danke für die Info, werde ich mich mal ranmachen, muss jetzt eh auf die Ketten für die Nockenwelle warten und in der derzeit kann ich wohl schön die Antenne machen....

  • Alter Thread, aber ähnliches Problem! Meine fährt auch nur zur Hälfte aus, bekomme ich irgendwo eine neue her? Finde im Netz nichts dazu und möchte diese Ausfahr-/Einfahr-Optik gern behalten und nicht so einen Gummistummel dran schrauben! Also gibt es da was? Danke!

  • Die Lösung, es ist die Steuerkette der Nockenwelle, die ist gelängt und rasselt. Wird nächste Woche behoben dann ist ruhe und alles ist in bester Ordnung! Glaube dass habe ich schon mal hier im Forum gelesen!

  • Na warten wir mal ab, morgen bekommt er eine Spülung und nen Ölwechsel, das alte Öl war auch schon überfällig und vlt hat sich ja nur was zugesetzt. Wenn alles nicht hilft wird er aufgemacht. Aber eine Frage zur Klima, ist das nicht normal das die Drehzahl hochgeht bzw kurz schwankt wenn man die einschaltet? Hatte meines erachtens nach jedes Auto was ich gesehen habe

  • Ja geht hoch.

  • Moin, ich bin schon lange Magentis Fan und wollte mir nun wieder einen anlachen, gesagt getan, schwarz sehr wenig km (2.5 V6 EZ 11/2002), optisch muss was gemacht etc pp, meiner! Aber bei der Probefahrt war ich wohl abgelenkt oder sonstwas, wenn der Wagen steht dann tackert er wie ein Traktor, das kenne ich von meinem alten nicht. Es kommt mittig heraus und tackert im Rhytmus, schaltet man die Klima dazu wird es schneller. Jemand ne Idee was ich mir da eingefangen habe? Fahren tut er sich besten…