Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Winterreifen, welche nehmen?

    woodyrp - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo Marco, besten Dank für die Rückmeldung, werde ich auf jeden Fall versuchen. In meinem Umfeld gibt es zum Glück doch mehrere verschiedene KIA-Vertretungen. Muss diese halt mal abklappern. Der von Dir genannte Preis wäre echt in Ordnung. Grüße Woody

  • Winterreifen, welche nehmen?

    woodyrp - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich habe seit Mai meinen "Dicken" (Sportage GT-Line, QL Facelift, 1,6 T-GDI mit DCT und AWD in Vollausstattung) und brauche demnächst einen Satz Winterräder. Wegen der elektrischen Parkbremse brauche ich somit mindestens 17 Zoll Felgen, welche ich für den Winter auch von der Größe her für sinnvoll halte. Habt Ihr irgendwelche Erfahrungen / Empfehlungen, welche Kombinationen von Felgen / Reifen sinnvoll sind? Klar wären die original Kompletträder von Kia eine Option, aber ein von …

  • Hallo 3axap, Du kannst erkennen, dass Live-Daten vorhanden sind, wenn auf dem Navigationsbildschirm (Kartenansicht) unten rechts der Hinweis "live" steht. Also dort, wo sonst immer "TMC" steht, der sonst übliche Verkehrsservice. Parallel kommt kurze Zeit nachdem das Auto bzw. das Navi gestartet wurden, die sinngemäße Meldung "Online-Verkehrsdaten verfügbar, werden abgerufen" und bei aktivierter Navigation wird zusätzlich die zusätzliche Zeitdauer der Fahrt bei Stau etc. angezeigt. Wenn das nicht…

  • Navi

    woodyrp - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo Neo-Cortex, da wir ja fast das gleiche Fahrzeug fahren und mich da auch erst durchgewurstelt habe, hier zwei kleine Hinweise dazu: Neben der erforderlichen Bluetooth-Verbindung zwischen Smartphone und Navi musst Du noch das Wifi am Navi aktivieren (Einstellungen --- Wifi --- Passwort angeben und verbinden). Soweit ich mich erinnere, ist auf dem Navi auch eine Anleitung dazu hinterlegt. Ich hatte zunächst auch die offizielle Kia-App für den Hotspot genutzt, da ist die Anleitung zur Snchroni…

  • Hallo Robbi63, normalerweise hat jede Heckklappe eine Notentriegelung, dient ja auch dazu, die Heckklappe notfalls mal von innen entriegeln zu können. Deine Version kenne ich jetzt im Detail nich, bei meinem Sportage QL gibt es an der Innenverkleidung der Heckklappe einen kleinen waagerechten Schlitz, wo man mit einem schmalen Gegenstand die Notentriegelung betätigen kann. Mit etwas Glück klemmt nur das Schloss ein wenig. Am Fahrzeug meiner Frau (VW Up) hatte sich mal die Stoffschlaufe einer Ein…

  • Hallo Massl68er, ich kann das beim Proceed nicht abschließend beantworten, hatte das Thema aber bei meinem Sportage. Wohl oder übel ist es angebracht, die Details der Ausstattung genau zu vergleichen, da es zwischen den Ausführungen für den deutschen und niederländischen Markt doch feine, aber nicht unwesentliche Unterschiede geben kann, je nach dem, was einem wichtig erscheint. Der Plus-Line ist nach meiner Erfahrung quasi die Vollausstattung, das war bei meinem Sportage das Leder-Paket, Pano-D…

  • Hallo Neo-Cortex, kann Deine Vorfreude nachvollziehen, da gute Wahl . Habe jetzt seit Mitte Mai meinen QL als GT-Line auch mit AWD und DCT in Vollausstattung in Blue Flame und bislang sehr happy mit dem Fahrzeug. Die Farbe finde ich nach wie vor sehr schön, zumal man sie zumindest beim QL nicht wirklich sehr oft sieht. Ich wünsche Dir viel Spaß mit dem neuen "Lümmel"..... Grüße Woody

  • Hallo Atlan, besten Dank für die Rückmeldung. Wenn man das weiß, kann man sich ja gut darauf einstellen, mir ist es ohnehin lieber zu wissen, dass noch ein paar Liter mehr drin sind als befürchtet, insbesondere, wenn gerade keine Tankstelle in unmittelbarer Nähe ist. Ausreizen bis zum bitteren Ende werde ich es ohnehin nicht, mir ging es nur darum, ob ich ab angezeigter Restreichweite von ca. 50-60 km schon nervös werden muss, was ja wohl nicht der Fall ist. Grüße Woody

  • Hallo liebe QL-Besitzer, nachdem ich nunmehr seit 1 Monat meinen "Dicken" (Sportage GT-Line 1,6 T-GDI mit AWD und DCT sowie Vollausstattung ) habe, wollte ich in die Runde fragen, wie genau man es bezüglich der Anzeige zur Restreichweite des Tankinhalts halten sollte. Ich weiß, dass es die Suchfunktion gibt, habe aber zum QL jetzt nicht wirklich Brauchbares gefunden. Falls schon jemand was dazu verfasst haben sollte, dann sorry, bin für Hinweise/Links dankbar. Nachdem ich den Neuwagen mit Minima…

  • Hallo Enrico, vermutlich wäre es sinnvoll, zu dem Fahrzeug noch ein paar ergänzende Angaben zu machen, da sonst der aufgerufene Preis schlecht einzuschätzen ist. Ist es ein Schalter/Automatik, ein Fronttriebler oder Allrad, welche Ausstattungspakete/Zubehörteile sind dabei (Panorama, Leder, Technikpaket etc.)? Da der Sportage ja aus 03/18 ist, handelt es sich auf jeden Fall um das Vor-Facelift, also nicht mehr um das aktuelle Modell, was an sich ja nicht besonders schlimm ist, da sich technisch …