Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-15 von insgesamt 15.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Die Werkstatt hat eigentlich einen guten Ruf, und diese Problematik scheint ja nicht von Mechatronikern her zu führen die das Auto checken, sondern ein, ich nenne es mal, grundsätzliches Problem von Kia zu sein. Was mich ärgert ist vielmehr der Umstand, dass ein Fahrzeug in dieser Preisklasse (sollte in keiner Preisklasse so sein) so an den Markt abgegeben wird. Für mich ist es ein Dienstwagen, den ich nach drei Jahren wieder abgebe. Das Schlimme daran ist, dass man (ich) ja nun weiß, je schnell…

  • Ich bin vor 2-3 Wochen beim Service gewesen, Ölwechsel bei 14.300 km. Bei der Terminabspache im Vorfeld habe mich mit dem Werkstattmeister gesprochen, dieser sagte mir, dass er bei dem neuen Ceed ein ähnliches Kaltverhalten hätte. Laienhaft, da ich wirklich keine Ahnung von modernen Autos habe, habe ich gefragt ob es eventuell ein Softwareupdate oder ähnliches geben würde. Habe ja auch nicht automatisch, wie gesagt Laie, auf die Automatik getippt, habe eine "Gemischeinstellung" oder sowas auch h…

  • Hallo in die Runde, auch wenn der letzte Beitrag schon eine Weile her ist, kann ich das von Dennis81 beschriebene nur bestätigen. Vorab, zur Beruhigung der Gemüter, ich fahre sehr gern mit meinem Optima GT-Line Benziner, dass Fahrzeug an sich und vor allem die Optik sprechen mich an - soweit so gut. Ich habe den Optima jetzt seit 12/2019 und ca. 16.000 km auf der Uhr. Aber ich habe noch nie ein Fahrzeug gehabt, was so ein schlechtes Kaltfahrverhalten hat. Entweder muss ich das Auto im "kalten" Z…

  • Perfekt Carsten, genau, Azuga war es.... @Eisente

  • Hallo in die Runde. "Mein" Kia steht schon seit letzter Woche auf dem Hof meines Händlers, und am 30.11. nehme ich ihn in Empfang. Nun zu meinem Anliegen. Hat jemand aus der Runde einen Tip für ich, wo ich eine Kofferaumplane für den SW bekomme. Mein Boxer-Mädchen haart wie der Teufel, und diese feinen Haare verfangen sich sehr gerne in diesen Autoteppichen. Vor ein paar Jahren hatte ich so eine Plane einmal für einen Mazda 6 Kombi, weiß aber nicht mehr woher diese Plane war. Bin für jeden Tip d…

  • In "Snow White Pearl" bestellt

  • @OptimaLimo Sorry das ich erst jetzt antworte. Ich warte immer noch, dass gute Stück kommt erst am 15.11. beim Händler an, und Ende November - Anfang Dezember hat das Warten dann endlich ein Ende. Das zieht sich natürlich.

  • So, ich hab´s getan... Habe mir jetzt auch den ersten Kia bestellt: Optima SW 1.6 T-GDI DCT in Snow White Perleffekt mit P5, P9, P10.... Jetzt heißt es Geduld haben und warten, warten, warten...

  • @feisalsbrother Danke für den Link Uli

  • @der_ray Vielen Dank für die Hinweise und die Quellen. Ich denke, ich werde eine Lösung finden. @LBO1987 Genau das was Du da zu Besten gibst kann kein Forum der Welt brauchen. Manchmal ist Schweigen, oder die Finger von der Tastatur lassen, die bessere Entscheidung. Sorry

  • @Atlan_11 Vielen Dank für Deine Unterstützung und Links.

  • Ich werde mal in einen Car-Hifi Laden wackeln, und schauen, ob da was über USB geht. Ansonsten muss ich wohl oder übel..., hmmm. @OptimaLimo Die kannst Du doch auch digitalisieren... Habe da auch noch einige Schätzchen...

  • @Stone Vielleicht kann ich einen "portablen" CD-Player über USB betreiben, muss ich mich mal schlau machen... Danke für Deine Meinung... @Z1000SX ...und das von einem KaWa-Reiter...tzzz Meine Tochter hustet mir was...

  • Das ist genau das was ich nicht will, mir Arbeit machen müssen, CD´s umzuwandeln. Schade.

  • Hallo in die Forenrunde, wenn ich richtig informiert bin, hat der Optima SW keinen CD/DVD-Player an Board. Gibt es eine einfache Möglichkeit CD´s abzuspielen? Da ich, wie vermutlich viele andere auch, eine große CD-Sammlung habe, und diese im Auto sehr rege nutze/höre wäre das für mich sehr schlecht. Ich müsste dann noch einmal über den Optima SW GT-Line nachdenken. Vielleicht gibt es ja eine einfache und komfortable Lösung... Ich sage schon einmal danke für eventuelle Rückantworten. Grüße Hardy