Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 428.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi Leutz, benötigt von euch noch jemand Antriebsmanschetten? Ich habe im Schrank auf Arbeit noch welche gefunden, die ich damals bei meinem verbauen wollte (hab dann doch nen neuen gekauft). Die sind noch original verpackt mit Fett etc. Ebenfalls dabei sind noch zwei Muttern für die Antriebswellen ,eine Flanschdichtung für den Endschalldämpfer und 4 Gummibuchsen für die Stabiverbindungsstangen. Bei Interesse einfach PN. Grüße Stefan

  • Solche Fehler können diverse Ursachen haben. Bei meinem Sephia mit dem 1,8er hatte ich damals auch Ruckeln, aber nur im 4. und 5. Gang. Ursache waren Zündaussetzer , die durch einen defekten Kerzenstecker verursacht wurden. Der Funke ist dann einfach durchgeschlagen und der entsprechende Zylinder leif nicht mit. Es kann natürlich euch eine andere Ursache haben. Manchmal hilft ein Besuch in der Werkstatt.

  • Reparaturbuch Sephia

    Mistente - - Sephia

    Beitrag

    Hallöchen, da ich jetzt gänzlich von KIA weg bin, würde ich mein WErkstatthandbuch veräußern. Das Handbuch ist für den MMO mit dem DOHC 1,8 l Motor. Es sind folgende Kapitel vorhanden: Motor Abgasregelung Zündanlage Schaltgetriebe Automatikgetriebe Die Kapitel behandeln Fehlersuche, Montage und Einstellwerte. Ich habe auch noch Stromlaufpläne für den 1,5er MMO. Wer Interesse hat bitte Mail an mich. Aber dann bitte an StefanSchm@gmx.de . Das Ganze ist in einem relativ schweren Ordner untergebrach…

  • SHUMA 2 Benzinverbrauch

    Mistente - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallöchen, also ich habe einen Arbeitsweg von 5 Km. Gerade im Winter und bei fast ausschließlicher Fahrt zur Arbeit und zurück liege ich um die 10 Liter Verbrauch. Sobald ich aber längere Strecken fahre (Berlin etc), dann sinkt der Verbrauch logischerweise rapide. Dann sind es um die 8,5 Liter. Wenn ich allerdings im Urlaub unterwegs bin und moderat fahre, dann komme ich auch unter die 8 Liter. Das größte Problem sind halt kurze Strecken. Bis das Kühlmittel 60 °C erreicht hat, befindet der Motor…

  • Reparaturbuch Sephia

    Mistente - - Sephia

    Beitrag

    Hallo..... Wenn jemand von euch irgendwo Webspeicher hat, ich hab hier noch eine große PDF-Datei zum Thema KIA Sephia MMO. Reparaturhandbuch. sind ca 190 Mb. Würd ich euch zur Verfügung stellen. Selbst fahr ich ja nun schon seit fast 4 Jahren keinen Sephia mehr. Hab auch noch in Papierform irgendwo zwei Ordner. Gruß Mistente

  • Eine Rechtschutzversicherung hätte dir in diesem speziellen Fall echt was genützt. Wie gesagt, meine hat sofort alles geregelt und im Endeffekt hat die Gegenseite dann alles bezahlt: Anwaltskosten, Gerichtskosten und Auslagen. Hätte ich verlroen, hätte ich eine Selbstbeteiligung bezahlen müssen, aber so halt nicht. Die Gegenseite hatte sich dann zu einem Vergleich hinreißen lassen, da ihre Chancen sehr schlecht standen. Und ich denke auch bei dir wäre das kein Problem gewesen. MfG Mistente

  • Ich hatte mit einem Berliner KIA Autohaus auch mal ähnliche Probleme. Bei der Probefahrt hatte ich ein Quietschen im Bereich Riementrieb oder so vernommen, selbst der Verkäufer hörte das und hat das noch bestätigt. Aber die wollten dann später nicht mehr reparieren. Auch nachdem ich mit dem zuständigen Meister über Sachmängelhaftung und Beweislastumkehr diskutiert hatte, ließ er sich nicht bewegen, den Fehler zu beseitigen. Meinte sogar noch frech, das ist ja ein altes gebrauchtes Fahrzeug (war …

  • Beifahrertür

    Mistente - - Shuma I 1997-2001

    Beitrag

    so einen Fall hatte ich mal bei meinem alten Sephia, da ist eine Feder am SChloss gebrochen, die tür ging weder von innen noch von außen auf. Hab dann vorsichtig die Verkleidungn innen am Fenster nach oben rausgehebelt, anchdem ich alle zugänglihcen Schrauben entfernt hatte und dnan hab ich mit nem gebogenen Haken an der Entriegelung direkt am Schloss gezogen, dann ging die Tür auf. Ich vermute ähnlches bei dir. Gruß Mistente

  • Hi. also du kannst schon so 100 bis 150 Euro rechnen, je nach angebotenem Paket. Meistens sind in diesen Pakten auch Innenraumreinigung inklusive Polsterreinigung und Fußmatten sowie sämtliche Scheiben und Kunststoffteile enthalten. Sollte der Lack beschädigt sein kann man bei CarFix mal nachfragen was eine REparatur kostet. Kleinere Abplatzer an den Türkanten soltle man vorsichtig mit feinem Schleifpapier behandeln, wenn schon leichter Rosst zu sehen ist. Ansonsten ienfach nen Lackstift kaufen …

  • Mein Auto zieht nach links.

    Mistente - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hallöchen, wie doll zieht denn das Fzg nach links? Also auf 100 meter gesehen. Macht er da einen ompletten Spurwechsel oder ist es eher gering? Linksziehen ist eigentlich relativ unüblich, zumal die meisten Straßen in Deutschland nach rechts hängen. Das merkt man besodners auf Autobahnen. Es gibt Fahrzeuge, die trotz einwandfreien Reifen und absolut korrekter Achsgeometrie nach rechts ziehen. Das hat was mit der Achskonstruktion und den Reibwerten in den Gelenken der Achsaufhängung. Mercedes zum…

  • Rost am auto :(

    Mistente - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    naja wenn ein KIA rostet gehts ja noch :-)... aber was meinste wie die Daimler bei uns alle blühen....lol und die kosten weitaus mehr, als der Shuma II neu gekostet hat :-D....... P.S. ich hatte im Radlauf hinten links wo das Seitenteil am inneren Radlauf befestigtg ist Rostbildung, habs so gut es ging in Feinmechanikerarbeit gereinigt und entrostet und dann schön roststopp und u-schutz drauf. Ansosnten ,wenn noch kein Loch drin ist sonder nur teilweise angefressen, dann hilft auch rostumwandler…

  • möglich ist alles....kann der Leerlaufsteller sein oder ein unplausibles Signal aus dem Steuergerät bedingt durch Kontaktfehler oder Unterbrechungen oder ein klemmender Gasbowdenzug. An der Mechanik (Motor) kanns nicht liegen. Gruß....Mistente

  • einfach die Ablass-Schraube herausdrehen und dann über die Tachowelle wieder Öl einfüllen.

  • Sicherung?

    Mistente - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    das ist auch eine Möglichkeit.....und klingt auch sehr naheliegend

  • Sicherung?

    Mistente - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    Hi, ist der Steckplatz eventuell gar nicht belegt? TCU klingt irgendwie nach "Time controll Unit" würd ich mal annehmen. Sieht man denn mit einem Lämpchen, ob Kontakte an der Stelle anliegen, wo die Sicherung reingehört? Wenn da keinenKontakte anliegen, wirds wohl einfach nur ein leerer Steckplatz sein.

  • Verschrottungsprämie

    Mistente - - Sephia

    Beitrag

    es gibt aber auch genug Leute, die sich komplett auf Pump ein Auto zulegen. Meine Tante hat sich jetzt auch einen Nissan Micra gekauft und den Panda gegen die Abwrackprämie getauscht. Auf jeden Fall hat Nissan die letzte Woche eine Menge Fahrzeuge verkauft, allerdings auch nur den Micra, weil der schon für 10.000 Euro zu haben ist. Ist halt ein kleines Stadtauto, das mit seinem 1,2er Motor zwischen 4,5 und 5,8 Litern verbraucht. Da lohnt sich das schonmal. Während ich mir zum Beispiel nicht vors…

  • gern geschehen MfG Mistente

  • versuch mal die Messekabel zu lösen und neu zu befestigen. Mein Bruder hatte dieses Phänomen bei seinem Shuma 1, das Fzg hat keinerlei Spannung mehr bekommen, obwohl die Batterie geladen war und 12 Vol abgab, das Massekabel der Batterie war karosserieseitig leicht korrodiert, somit kam kein Stromfluß mehr zustande, nach Lösen und Reinigen des Kabels, ging alles wieder

  • einen guten Rat kann ich dir geben, sollten die den FEhler nicht finden,dann tritt vom Kaufvertrag zurück und such dir ein anderes Fahrzeug. Ist ja dein Recht, solte das Autohaus rumzicken,dann einfach den Anwalt bemühen. Das wirkt immer. MfG Mistente

  • Motoröl

    Mistente - - Shuma II 2001-2004

    Beitrag

    also mein Shuma II Bauhjahr 2003 fährt mit 5W30 Mobil. Bei Deinem Fahrzeug würde ich ein teilsynthetisches 5W40 empfehlen oder besser :). MfG Mistente