Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • ProCeed

    3axap - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    Haben zwar den Xceed und nicht Proceed, aber ebenfalls den 1.6 T-GDI mit DCT und kann nur sagen, dass die 204 PS sehr gut nach vorn gehen. Der geht demnächst auf einen Prüfstand. Ich denke, dass der Motor nach oben streut, zumindest was das Drehmoment angeht. Beschleunigt 0-100 km/h in 6,9 sek. Werksangabe 7,6 Sek., gemessen mit Dragy. Den Xceed fährt meine Frau und ich nur hin und wieder mal. Zum Vergleich fahre ich selbst einen Ford Mondeo ST220 mit 3.0 Liter V6 und 226PS angegeben, echte geme…

  • Hatten was ähnliches an unserem Ceed. Wurde per Smart Repair behoben. Die Stoßstange war nicht 100% richtig montiert und drückte gegen den Kotflügel. Nach kurzer Zeit war der Lack an der Stelle wieder ab. Wurde aber erneut vom Händler behoben. Ist nun einige Monate her und bisher alles gut.

  • Winterreifen

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @MiiMii1 Hast du ganz genau nachgeschaut? Guck mal mein Post 83 hier weiter oben. Ich hatte zuerst auch nicht alle Größen gesehen. Edit. Hatte nicht alle Posts gesehen komischerweise. Somit ist meine Antwort überflüßig. Sorry

  • Wer wie viel pro Jahr als Gesamt-Betrag bezahlt, ist doch jetzt Null aussagekräftig. Es spielen so viele Faktoren in die Berechnung ein: Neuwagen oder Tageszulassung, Garage oder öffentlich, Barkauf oder Finanzierung, Eigentum vorhanden oder nicht, Kinder im Haushalt oder nicht... etc. Könnte jetzt noch lange weiterschreiben. Dies alles fließt in die Berechnung mit ein. Die Einstufung wird für alle festgelegt, die Regionalklasse verändert sich dann aber auch noch nach oben oder unten. Nur mal so…

  • Lärm in der Kabine

    3axap - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Deswegen möchte ich dem irgendwie entgegenwirken. Aber bevor ich den halben Ceed zerlege, wäre es gut zu wissen, welches Material wirklich Abhilfe schafft. Da die Frau den Ceed fährt und es sie nicht wirklich stört, hat das ganze etwas Zeit. Falls jemand Erfahrung damit hat, wäre ich für Infos dankbar. Gruß Sascha

  • Winterreifen

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Jetzt wo du es so sagst, habe eben genauer nachgeschaut. Und ja, es sind mehrere Größen aufgeführt unten bei Anmerkungen. Hatte beim ersten durchgucken nur den Punkt 35 gesehen und da stehen die 17 Zoll. Den Rest einfach übersehen. Danke.

  • Winterreifen

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @OliBai Heißt im Klartext, dass die Rad-Kombi nicht zulässig ist? Habe meinen Händler eben nochmal angeschrieben, mal sehen was als Antwort kommt. Es kann doch nicht sein, dass Kia die kleinere Größe nicht einträgt, obwohl diese Kombination z.B. beim Vision serienmäßig drauf ist. Die 17 Zoll Winterräder kosten halt über 300 € mehr und das wollte ich nicht unnötig ausgeben.

  • Winterreifen

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Nicht bei allen steht in der EG Übereinstimmungsbescheinigung auch COC genannt alles drin!!! Einige werden ab Werk mit 17 Zoll ausgeliefert z.B. Spirit, und es ist nur diese Größe dann eingetragen. Bei uns sind nur die 17 Zoll eingetragen, in allen Unterlagen.

  • Lärm in der Kabine

    3axap - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    ich grabe den Fred mal aus. Hat hier jemand evtl. weitergemacht? Wollmi-T hat ja den SW nicht mehr. Ich finde auch den normalen Ceed zu laut. Die aktuell montierten Winterreifen sind zwar etwas leiser, mir aber trotzdem noch zu laut. Vor alle auf nasser Fahrbahn, da wird es richtig laut. Dabei handelt es sich denke ich mal um Luftschall. Somit wird Alubutyl nicht viel bringen. Welches Material würdet ihr empfehlen? Will jetzt nicht Unmengen Euronen dafür ausgeben. Das Material muss ja Nässe vert…

  • Winterreifen

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    So, die Winterräder sind montiert. Es sind, wie oben bereits geschrieben, die originalen Kia Magnit Black in 6,5 x 16 ET50 mit Hankook Winter i*cept RS2 geworden. Foto folgt. Felgen drauf, paar KM gefahren und RDKS wurden erkannt. Viel kann ich zu den Reifen noch nicht sagen, sind aber definitiv leiser als die 17 Zoll Sommer Michelin, die bei Auslieferung drauf waren!!! Bei uns sind im Fahrzeugschein und in der COC nur die 17 Zoll eingetragen, da Spirit vom Werk aus mit den 17 Zoll geliefert wir…

  • Heck cleanen

    3axap - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    -verliert man evtl. ohne den hinteren Scheibenwischer wohlmöglich die Betriebserlaubnis? - Definitiv Nein, man sieht beim schlechten Wetter nur nicht viel :-) Die von mohlo verlinkte Lösung beim i30N ist gut umgesetzt. Musst nur die Öffnung in der Heckscheibe mal vorher messen.

  • Winterreifen

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Werde mir diesen Radsatz holen. Dies soll keine Werbung sein, kenne den Händler selbst noch nicht, er hat die nur im Angebot. Der UVP liegt bei 876€ somit bei jedem KIA Händler bestellbar. Habe einfach über die Umkreissuche gefunden. Die Reifen "Hankook Winter i*cept RS2" haben laut einigen Tests auch ziemlich gut abgeschlossen. Finde den Gesamtpreis von 789€ für ein original Kia Satz mit dieser Bereifung in Ordnung. Winterkompletträder ALU 16"

  • RDKS/TPMS

    3axap - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @gomera-ceed Im Post 14 schreibst du von " Zubehör Sensoren" in deinen Sommeralus und im Post 31 wiederum von "original Kia Sensoren" in den Sommeralus. Welche sind den nun verbaut? Habe mir eben Zubehör Winter-Kompletträder im Netz angeschaut, bin nur mit den Zubehör RDKS etwas unsicher. Mein freundlicher hat mit ein Angebot über 16" Zoll Stahlräder gemacht, das kommt gar nicht in Frage. Warte nun auf ein Angebot mit Alus und vernünftigen Reifen.

  • @Soli Nicht alle Ceed sind so. Da hat Dienstdiesel m.M.n. einfach ein Montagsauto erwischt. Unser CD läuft seit knapp 7000 km bisher einwandfrei. DCT schaltet wie am ersten Tag, der Verbrauch sinkt langsam unter die 7 l/100 km. Also alles top! Diesen Thread verfolge ich aber auch seit Beginn.

  • 2018er Stände aber wir haben bereits September 2019. Habe leider nicht vorher geschaut welche Version aufgespielt war.

  • So, hier das Bild mit Daten. Da ich mich damit nicht auskenne, kann bitte jemand prüfen und bestätigen dass es wirklich das aktuelle Update ist. Danke

  • Hole den Ceed am Mittwoch ab und versuche es abends zu machen.

  • Zum Thema Kia Logo beim Start: Habe mit dem Meister gesprochen, der den Ceed überprüft hat. Er hat nur irgendein wirres Zeug geredet, drumherum geredet und konnte mir am Ende eigentlich überhaupt nichts sagen. War wie "er hat 15 Minuten geredet, dabei aber nichts gesagt" kennt ihr das!? Habe dann einen Mechaniker gefragt, aber ebenso nur Fragezeichen in seinen Augen gesehen. Es wurde das aktuelle Update aufgespielt. Fazit: Entweder sind die Kollegen nicht ganz kompetent oder aber keiner weiß was…

  • Also bei mir ist es auch so. Mal ist das Logo da, mal nicht. Immer unterschiedlich, so das man nicht sagen kann "immer nach Zeit XY ist es da". Komisch ist es auf jeden Fall. Nächste Woche ist der Ceed beim Freundlichen, da werde ich mal nachfragen.

  • @woodyrp, vielen Dank für die genauere Beschreibung. Werde ich heute Abend testen.