Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • KM Stand: 11.500 Nachschlag von der Assistenten Front... Im Lane Follow Modus mit autonomen Fahren (also Stau und Stop & Go bis ca 60 km/h, trockenen Straße) auf der BAB bremst der Ceed teilweise so spät und heftig, daß die Kollisionswarnung an geht... Da würde ich sagen lieber Ingenieur der das programmiert hat - Thema verfehlt, setzen, sechs!!! Ich war in der Situation "bremsbereit" und mein Eingriff war mit einer beherzten Bremsung dann ausreichend. Die gleiche Situation ist jetzt schon 3x au…

  • KM Stand: 9280 Weitere "Unzulänglichkeiten" treten nach und nach zu Tage... Naviziel per Sprachwahl (was relativ zuverlässig funktioniert) ausgewählt und dabei werden die Live Daten gezogen und das Ziel ist weg... Das nervt... Gleiches Problem wenn der Rückwärtsgang eingelegt wird bevor das Navi "gerechnet" hat - Ziel weg und das ganze noch Mal. Die LED Scheinwerfer prüfen Fehlermeldung kam jetzt schon mehrfach, ging aber wieder weg. Das DCT ist mittlerweile deutlich "ruppiger" beim gemütlichen …

  • Km Stand: 8200 Es ist amtlich... Die Verkehrszeichenerkennung ist fürn Ar... Baustellenbeschilderung wird teilweise hartnäckig ignoriert an 5x 80er Schild vorbeigefahren, Navi zeigt unbegrenzt (!!!). Das passiert leider oft und dauerhaft. Beim Schild "Ortsende" wird oft für eine Weile irgendeine Begrenzung gezeigt, die es nicht gibt... Das System zeigt auch oft ein Überholverbot an, wo weit und breit keines ist. Gefühlt zeigt die Anzeige in 30% der Zeit innerorts und über Land falsch an, was nic…

  • ... genau so - leider. Bis ca 1/3 Gasstellung lief der Wagen normal, ab dann extremes Ruckeln, im Leerlauf keine Probleme. Durch Auslesen mit dem Tester kann der defekte Injektor durch die Werkstatt gefunden werden. Drücke Dir die Daumen, dass: 1. die Teile lieferbar sind und 2. alle Injektoren getauscht werden, denn der nächste kommt dann ganz sicher...

  • KM Stand: 5280 ...alle Versuche die Sitze zu reinigen sind gescheitert Weder Schmutzradierer, noch Armor All Innenraumtücher, noch Microfasertuch, noch Lederreiniger hatten Erfolg. Es ist mir schon klar, dass es Abfärbungen sind... Es bleibt eigentlich nur der Ledergürtel als Erklärung übrig, denn wie eine helle Stoffhose oder ein helles Hemd SCHWARZ abfärben kann erschließt sich mir nicht. Da Jeans bei den Temperaturen nicht zur Arbeitskleidung gehört, kann ich das ausschließen. Es ist leider e…

  • Update zu den Sitzen... Ich hatte ja vorher schon versucht mit einem feuchten Lappen die Verfärbungen wegzubekommen... Nach den Bildern von Pasfella bin ich noch Mal ran, aber mit bescheidenem Erfolg... Nach ca. 30 Minuten (!!!) Zuerst mit Spülwasser und dann einem Lederreiniger ist es zwar besser aber noch lange nicht gut... Also doch zum freundlichen und mal vorsprechen...

  • Leider ist es nicht dreckig, sondern es ist die Farbe durchgescheuert...

  • Leider ist das bei meinem ProCeed nach 2 Monaten / 4500 km auch schon so. Bilder gibt's in meinem Dauerlauf Thema...

  • KM Stand: 4530 Leider wieder Licht und Schatten... Aber da ich ein positiver Mensch bin dies zuerst... Die ersten Tankfüllung ohne besondere Vorkommnisse und mit meinem üblichen Fahrprofil - also ca. 50/50 BAB und das wo es geht schnell und Landstraße flott. Bordcomputer zeigt 5,9 l tatsächlicher Verbrauch 5,96 l. Das finde ist richtig gut. Vor allem die Genauigkeit des BC... Das hatte ich schon anders. Die Assistenten: LKAS: Da der Proceed eigentlich so eine tolle Lenkung hat, macht das System …

  • ...keine Angst, meiner fährt noch... Ein (neuer) Kollege den ich bis jetzt nur vom Namen her kannte, hat Ende Mai auch einen ProCeed CRDI als Dienstwagen bekommen und ratet Mal... ... steht in der Nähe von München mit defektem Injektor... Laut Werkstatt soll nur 1 Injektor getauscht werden... Wir haben uns dann Mal geupdatet und ich bin gespannt. Laut der Werkstatt in die er geschleppt wurde ist das Problem total unbekannt... Stay tuned...

  • @Dagobert Bis jetzt nur ohne Umluft. Die Strecken gestern waren alle kleiner 40km und da war die Klima im Automatikmodus wie gesagt "bemüht" Einfach noch mal allgemein: Der ProCeed ist ein wirklich schönes Auto was als Diesel mit DCT richtig gut fährt - ich versuche wirklich neutral ohne "Markenbrille" und fair zu sein. Ich möchte mit meinem Bericht einfach auf die Dinge hinweisen, die aus meiner Sicht (Langstrecke im Außendienst) gut und weniger gut sind. Ich empfinde sowas als hilfreich, da fü…

  • KM Stand: 3600 Der ProCeed läuft und verliert keinen Diesel... Soweit so gut. Da die Injektoren von Donnerstag auf Freitag schon geliefert wurden, war der ProCeed schon Freitag Nachmittag fertig... Wenigsten das ging schnell Nach nun 3 Betriebstagen wollte ich gerne schreiben, daß alles fehlerfrei ist aber das hat der ProCeed heute verhindert. Kurz nach der Einfahrt in einen Tunnel kam die Warnmeldung "LED Scheinwerfer prüfen" die auch nicht mehr verschwand. Da vor dem Kundentermin noch etwas Ze…

  • ...das ging (mal wieder) schneller als geplant... Heute Morgen ist nach 20 KM auf der BAB der nächste Injektor "hops gegeangen"... same procedure as last time - keine Leisung, ruckeln, keine Gasannahme. Runter bei der nächsten Abfahrt und auf dem Supermarktparkplatz ausgerollt. Diesesmal waren es nur ca 10 KM "Luftlinie" zu meiner Werkstatt also KIA Assisttance angerufen und um Abschleppen in meine Werkstatt gebeten... Nein das geht nicht Es kommt erst ein Techniker der schaut ob das Auto repari…

  • KM Stand: 3270 2 Tage ohne Probleme... Laut Werkstatt war die Einspritzleitung des 3. Injektors lose. Hier wurde nichts gemacht... Es gab ebenfalls von KIA nur die Freigabe für den Injektor des 4. Zylinders. Auf Nachfrage ob ich dann noch 3 Mal liegenbleibe bis alle Injektoren kaputt waren erhielt ich nur ein Schulterzucken. Bitte nicht falsch verstehen, da ich vom Fach bin, mache ich der Werkstatt keinen Vorwurf (!!!), Und ich erkenne auch wenn jemand versucht mich zu verschaukeln... Für die We…

  • ...ich würde ja so gerne was positives schreiben... Aber der Reihe nach. Also das Auto war am Freitag fertig. Waren dann doch "nur" 2 Wochen bis das Ersatzteil da war. Da ich bis Samstag Abend geschäftlich unterwegs war, hab ich das Auto heute (Sonntag) mit dem 2. Schlüssel abgeholt und bin eine Runde gefahren... Km Stand: 2575 Beim Stop an der Ampel riecht das extrem nach Diesel. Bin dann noch wenige KM nach Hause gefahren. In der Garage die Abdeckung entfernt und sofort den Grund gesehen und g…

  • Update: Injektor 4. Zylinder defekt... Die "Vermutung" war also richtig. ABER: ET nicht lieferbar... Minimum 4 Wochen, eher länger. Das kann nicht der Ernst von KIA sein! Laut Freundlichem ein bekanntes Problem...

  • Update: Heute früh hat der ADAC den ProCeed bei meinem KIA Händler "abgegeben". Ab jetzt läuft die Zeit... Es war klar, dass der Transport so lange dauert, aber für mich ist es die bequemste Lösung, da ich ein Auto von der Firma bekomme und frühestens Ende nächste Woche nach Chemnitz hätte fahren können. Zum Thema Modelljahr 2020 bin ich auch nicht wirklich glücklich, denn die neuen Funktionen des UVO Navis - mehrere Bluetooth Geräte koppeln und eingebaute SIM - sind für mich die einzigen wirkli…

  • KM Stand: 2300 Irgendwo kurz vor Chemnitz... Leider ging es mit dem ersten Update schneller als gewünscht. Bei 160 km/h auf der Bahn ruckelt der Proceed ungewöhnlich. Gasannahme und Leistung schlecht. Dachte erst, der Ceed regeneriert den Partikelfilter, aber bei 140 km/h und dem Versuch zu beschleunigen kein wirklicher Vortrieb mehr und brutale Vibrationen. Runter von der Bahn und ab zum Freundlichen. Bei mehr als 1/4 Gaspedalstellung unfahrbar, also mit Minimalgas die 1,5 km bis zum Händler ge…

  • Farben

    Dienstdiesel - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    @Cyborg Jeder wie es Ihm gefällt ...sonst müssten wir ja alle Golf fahren... ...ach ja, Randsportarten interessieren mich nicht..