Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haubenlift

    amp - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Mal als Update, nachdem ich mir nun neulich das Teil aus dem Kia Zubehör habe einbauen lassen: Passgenauigkeit ist prima, genau wie ich mir das erwartet hab. Das Kit selbst hat grob 80 gekostet und der Einbau war auch nicht sonderlich teuer (habs im AH machen lassen, weil der Wagen eh dort war wegen Marderbiss). Allerdings ists wie mit der Heckklappe, bei Kälte sind die Gasdruckfedern sehr träge, was mich persönlich doch etwas stört. Kennt das noch jemand von den (Pro-)Ceed GT Fahrern? In beiden…

  • Okay, danke dir, das war mir so nicht bewusst. Ich war mir halt nicht mehr sicher, wie schmierig das Öl war, als ich es das letzte Mal am Finger hatte und meiner Erinnerung an das Fahrradöl ist dort wohl irreführend gewesen, danke für die Einordnung! Der Anfangsverdacht mit Wasser im Öl hat sich mMn nicht bestätigt, das würde man ja nach längerer Standzeit (4 Tage bspw) am Peilstab erkennen können oder mischt sich das dann im Motor wodurch auch immer? Mich hat wie erwähnt nur die mangelnde Schmi…

  • @quintin703 der Schaden waren 2 angebissene Schläuche, die dicken 2 die in der Spritzschutzwand Richtung Innenraum verschwinden. Das Öl ist laut Autohaus gut, da gäbe es nix zu wechseln, aber ich trau der Sache einfach nicht. Klar hält das Öl punktuell höhere Temperaturen aus, aber genau die Höchsttemperaturen wurden ja erreicht, da die Kühlung keine Flüssigkeit mehr hatte. Ein befreundeter Arbeitskollege meinte, dass es schwer vorstellbar sei, das Kühlwasser in den Ölkreislauf kommt, da der Dru…

  • Also das Autohaus meint, das Öl wäre i.O. und außer den 2 dicken Schläuchen vom Kühlkreislauf die zw. Motorraum und Spritzschutzwand verlaufen müsste man nix wechseln. Ich bin da noch immer skeptisch, da das Öl beim Reiben zwischen den Fingern einfach viel zu wenig schmierig ist. Schmieröl beim MTB bspw. ist unfassbar glitschig, weshalb ich vermute das Öl hat n Schaden. Was meint ihr, Öl wechseln oder lassen? Streng genommen hätt ich ja Garantie, aber aufgrund der Überhitzung könnt sich Kia ja a…

  • Hallo zusammen, ich habe letzte Woche die Bremsen bei meinem Ceed GT gemacht, Bj Dez 2018. Da ist mir beim entnehmen der Bremsflüssigkeit leider etwas daneben gegangen. Die Tage darauf fuhr sich der Wagen normal, bis vorgestern dann auf einmal etwas weißer Rauch aus dem Motorraum kam. Da ich von meinem Missgeschick noch wusste, nahm ich an, dass es sich um etwas Bremsflüssigkeit handelt, die da verkokelt ist, war für mich einfach das naheliegenste - der Geruch war auch nicht gerade angenehm. Dem…

  • Sorry für die späte Antwort und danke euch für die Rückmeldungen! Ich habe es vor zu filmen und kann sagen, dass es sowohl im Sport- als "Normal"-Modus passiert. Der Effekt ist stärker, wenn man unter Teillast fährt! Im Vollgas (Pedal am Boden) ist es im normalen Modus bemerkbar, im Sportmodus nur gering bis kaum wahrnehmbar. Ich finde das für ein sportliches Fahrzeug inakzeptabel, da die unterschiedliche Leistung enorm das Kurvenverhalten beeinflusst, da die Lenkkräfte sowas von unregelmäßig si…

  • GT zieht ungleichmäßig

    amp - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Also die Anzeige lässt auf keinen Leistungsabfall oder ähnliches schließen, weder der Druck noch die Nm schwanken, sind "auf Anschlag" wie das Pedal Das Geräusch wird mit zunehmender Drehzahl lauter, die Frequenz passt zur Motordrehzahl wenn ich mich nicht täusche, hatte heute noch keine Zeit den Ceed zu bewegen Das mit den Händlern, die auf den Verkäufer verweisen nervt mich auch einigermaßen: Ich hab mir n Kia gekauft, weil das AH um die Ecke ist, dort wird man aber immer weitergeschickt, was …

  • GT zieht ungleichmäßig

    amp - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Hi zusammen, habe nun seit einiger Zeit meinen GT und bin eigentlich mega happy. Nachdem ich ihn nun sehr schonend eingefahren habe (bin ziemlich penibel bei sowas.. aber nun heißts Feuer frei! ), fielen mir 2 Kleinigkeiten auf: * Der Durchzug ist sehr inhomogen - soll heißen, dass die Beschleunigung nicht gleichmäßig ist * Ab rund 2500 u/min fängt etwas zwischen Armarturenbrett und Spritzschutzwand an zu klappern, klingt fast wie ein Laubblatt in der Lüftung, wird lauter/stärker im Sport-Modus …

  • Ja, musste ich leider auch feststellen. Schade.

  • OBD2 - Adapter - Software

    amp - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    @Ly3d Hi, welchen OBD2-Adapter nutzt du dazu? Ich fahre den "2019er" Ceed GT und hätte auch gern Zugriff auf diese Werte. VG!

  • A Zugroasda...

    amp - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hi zusammen, ich habe nach langer Suche nun endlich einen Nachfolger für meinen Megane 2 1.9 dci gefunden, einen Ceed GT! Er hat sich dabei gegen Audi A3 ab BJ 2013, Golf 7 und Seat Leon durchgesetzt. Ich freu mich riesig auf den Wagen (erster Neuwagen) und viele interessante und angenehme Schriftwechsel! Nachdem ich noch ein wenig warten muss vertreibe ich mir derweil die Zeit hier an Board, noch 3 Wochen und ich kann ihn eeeendlich abholen. Es ist der weiße GT mit DCT und ohne Pano-Dach geword…

  • Haubenlift

    amp - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    @spektral Bist du sicher, dass die passen? Ich sehe nur Modelle für den "Ceed 2" und wenn ich mir die Stoßstange anschau, dann ist der Unterschied nicht ganz gering (gut, sagt nix über den Lift direkt aus, aber eine Änderung in den Modellreihen scheint es wohl gegeben zu haben, andernfalls hätten die Lifthersteller die Info für den 2018er Ceed schon nachgepflegt, so meine Vermutung).

  • Haubenlift

    amp - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Hi in die Runde, ich wechsele demnächst vom Megane auf den Ceed GT und kann es kaum abwarten, die ersten Runden zu drehen Was mir im AH direkt auffiel (und ich wohl auch zeitnah ändern werde), war der fehlende Haubenlift. Kann mir jemand eventuell sagen, ob es für den Ceed 2018 bzw den neuen Ceed GT solche Umbaukits gibt und wie gut diese sind? Mich interessieren vor allem der Einbau und die Qualität (will keine Bastellösung wo die Motorhaube bzw deren Scharniere auf lange Sicht drunter leiden, …