Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 30.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Gaspedalbox

    Cyborg - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    Ich hatte das gleiche Problem. Habe dann das komplette Gaspedal abgeschraubt und dann habe ich den Stecker mühelos abbekommen

  • Hi Leute, bei Kilometer 4500 hat der Turbo Aussetzer gehabt. Anzeige blieb aus und der Wagen nahm kaum noch Gas an. Habe dann mehrfach neu gestartet aber das Problem blieb. Nach dem 5. Neustart ging dann auch die Fehlermeldung (Motorkontrollleuchte) an. Bin dann am nächsten Tag zum freundlichen gefahren und habe das Problem geschildert. An diesem Tag ging der Turbo komischerweise wieder ganz normal. Der Händler hatte wohl schon von diesem Problem gehört und sagte mir, dass es wohl eine Serviceak…

  • Gaspedalbox

    Cyborg - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    War das erste was ich gemacht habe.

  • Am 2.5.2019 um 16.00 Uhr sollte die Übergabe meines neuen Ceed GT erfolgen. Das war eine Woche vorher so ausgemacht mit meinem Kia Händler. Dieses Datum passte wunderbar, denn einen Tag später war unser Urlaubsflug nach Kreta. Also dachte ich mir, Wagen abholen und sofort zu Hause in die Garage stellen, dann ab in den Urlaub samt der Bedienungsanleitung als Strandlektüre. Aber was dann passierte, war der absolute Horror. Voller Vorfreude fuhren meine Frau und ich zum Händler. Es war kurz vor 16 …

  • Veränderung der Auspuffanlage

    Cyborg - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    Hi Leute, ich kann das einfach nicht nachvollziehen, eine noch lautere Auspuff Anlage. Ich fahre nur im normalen Modus. Der Sport Modus ist mir viel zu laut und nervt. Außerdem weckt das nur das Interesse der Bullen. Das braucht kein Mensch.

  • Luftfilter 1.6 T-GDI

    Cyborg - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Danke für die Info.

  • Luftfilter 1.6 T-GDI

    Cyborg - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Zitat von Z1000SX: „Relativ häufig verursacht ein Tauschfilter von K&N ein Problem am LMM wegen dem enthaltenen Öl. “ Moin, können das hier im Forum andere auch bestätigen, dass ein K&N Filter Probleme macht? Und wie äußert sich das?

  • Farben

    Cyborg - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    @Dienstdiesel Also ich finde die roten Applikationen genial bei dem blue flame. Habe den neuen Ceed GT auch so gekauft und werde noch weitere rote Elemente anbringen (Ventilkappen und die GT Logos von Giacuzzo). Außerdem, der FC Barcelona spielt auch in blau mit rot. Für mich gab es sowieso nur 2 Farben beim Ceed, die mir gefallen haben, Schwarz und blau. Da ich aber 16 Jahre einen schwarzen Wagen hatte, war jetzt blau dran.

  • Motor springt nicht an

    Cyborg - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Ich würde das ja gerne noch einmal testen, ob es eine einmalige Sache gewesen ist. Habe aber keine Lust am nächsten Tag wieder den ADAC zu rufen.

  • Motor springt nicht an

    Cyborg - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Der hat ca. 30 Sekunden geleiert und dann sprang er wieder an

  • Motor springt nicht an

    Cyborg - - Picanto JA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallo Leute, Habe heute den picanto Bj. 18 meiner Frau kurz aus der Garage gefahren und 10 Minuten später wieder rein. Heute morgen wollte meine Frau zur Arbeit fahren und der Wagen sprang nicht an. ADAC kam und sagte das die neuen Autos so einen kurzstart nicht verkraften und sich mit Benzin verschlucken. Hat einer von euch schon einmal Erfahrung mit dem Problem gehabt. Ich kann das einfach nicht glauben was der freundliche ADAC Mann gesagt hat.

  • Gaspedalbox

    Cyborg - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    Habe jetzt meine Pedalbox erhalten und eingebaut. Im Sport+ Modus ist der Wagen kaum noch fahrbar. Da braucht man nur das Gaspedal leicht antippen und man wird dermaßen nach vorn katapultiert, dass es schon nicht mehr schön ist. Habe dann die optimale Einstellung für mich gefunden. Sport Modus + eine Diode dazu und schon geht der Ceed ab wie ein Zäpfchen. Das sind gefühlte 30PS mehr. Ich bin total begeistert von der Pedalbox.

  • Eibach Tieferlegung

    Cyborg - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    Also ich empfinde das original Fahrwerk schon als sehr hart. Werde meinen nicht tiefer legen.

  • Würde mir auch so mitgeteilt, einmal im Jahr bei der Inspektion wird ein neues Update aufgespielt.

  • Hallo Leute, Hat jemand von euch schon mal die ceed + GT Logos von der Heckklappe selber entfernt? Ich hatte das bei meinem Händler in Auftrag gegeben, aber er konnte mir keine Garantie dafür geben das es ohne Lackschaden möglich ist. 50%zu50%. Mein Händler sagte mir das Kia einen sehr dünnen Lack verwendet und das dann die Gefahr besteht das beim entfernen der Buchstaben auch der Lack mit entfernt wird. Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Hat jemand von euch schon Erfahrung damit …

  • Hi Leute, mein Ceed GT ist gestern bei meinem Händler angekommen. Kann ihn am Donnerstag abholen. Das schlimme an der Sache ist, dass ich am Freitag in den Urlaub fliege. Kann mich dann erst nach dem Urlaub mit dem Auto beschäftigen. Dann stelle ich auch mal Fotos hier rein. Bis dahin

  • In so einem tollen Ambiente möchte ich auch gerne meinen neuen Ceed GT entgegen nehmen. Gratulation und allzeit gute Fahrt.

  • Luftfilter 1.6 T-GDI

    Cyborg - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Danke für die Info. Dann werde ich das Teil auch mal bestellen.

  • Luftfilter 1.6 T-GDI

    Cyborg - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Gut zu wissen. Verstehe aber trotzdem nicht, warum K&N den nicht für den GT gelistet hat. Ist der Einbau problemlos möglich gewesen? Hört man ein tieferes Ansauggeräusch?