Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 41.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das ist ja vielleicht ein kokolores. Wie löscht man eigentlich einen Beitrag, wenn man etwas z.B. doppelt abgesendet hat ?

  • So ca. 77.000 km. Ich war ja noch nicht mit dem Thema in der Werkstatt und denke, es wird zu meinem zu meiner Zufriedenheit erledigt. Wenn nicht, ist der nächste wieder ein Toyota

  • Auch Dir, Almera ein dickes Dankeschön ! Ob Garantie hin oder her, ich kann keine Werkstatt verstehen, die im Falle eines Garantieanspruchs Theater macht. Das ganze Getue mit Fotos machen und Kilometerstand etc. ist doch nur verwirrend und letztlich tut es der Werkstatt und dem Kunden nicht gut. Letztlich bezahlt doch im Garantiefall der Hersteller namens KIA die ausführende Werkstatt für die anfallenden Reparaturen. Schliesslich wollen doch alle davon provitieren und zufrieden sein. Gruß Lars

  • Danke Uwe für die schnelle Antwort ! Dann werd ich morgen mal einen Termin in der Werkstatt machen.

  • Ruckeln beim Anfahren

    Lars0211 - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre einen Rio (Bj. 2017). In den letzten Tagen hatte ich Schwierigkeiten beim Anfahren, da die Kupplung ab und an heftig "rupfte". Dies zeigte sich gerade im stop and go des Feierabendverkehrs und den hochsommerlichen Temperaturen. Ich kann mich gut daran erinnern, das ich dieses Problem auch im letzten Sommer hatte. Hat von Euch jemand ähnliche Erfahrungen sammeln dürfen ? Da ich ein recht pfleglicher Fahrer bin, würde es mich wundern, wenn die Kupplung schon ausgetauscht …

  • Hallo zusammen, bitte nicht schmunzeln aber ich versuche gerade meinem Navi im Rio (Bj. 2017) ein Update zu verpassen. Das Update habe ich mir von Kia auf einen USB Stick gesaugt. Diesen Stick habe ich in den USB Anschluss der Mittelkonsole gesteckt. Nun bekomme ich die Meldung, die Version wäre aktuell und ich vermute das Navi greift auf die SD-Karte im Slot zu. Muss ich mir erst noch einen SD-Kartenleser besorgen, um die Daten vom USB Stick auf eine SD Karte zu ziehen und diese dann in den SD-…

  • Hi Rudi, danke für den Tipp ! Habe es mir gerade angeschaut und es scheint recht einfach zu sein. Habe den USB-Anschluß am Navi vermutet und wollte mir schon einen SD-Kartenleser besorgen. Aber da ist ja einer in der Mittelkonsole, den ich noch nie genutzt habe. Ich checke das mal. Nochmals danke. Lars

  • Mein Rio geht in das 7. Jahr und die Updates wurden zu unterschiedlichen Zeiten aufgespielt. Mal zu einer Inspektion oder auch mal beim Reifenwechsel, oder wie hier bei einer Reklamation. In der Regel aber durch Zuruf meinerseits, wenn ich das Gefühl hatte, es wäre mal wieder an der Zeit. So ein Naviupdate ist ja auch kein Hexenwerk und oft konnte ich darauf warten. Bezahlen musste ich nie etwas.

  • Vielen Dank für die Antworten! Das Problem hat sich von alleine gelöst. Von jetzt auf gleich wird die Temperatur wieder korrekt angezeigt. Ich habe bald einen Termin in der Werkstatt wegen Navi-Update. Da kann der Monteur vielleicht mal einen Blick auf das Kabel und den Sensor werfen. Liebe Grüße Lars

  • Hallo zusammen, die Anzeige für die Aussentemperatur zeigt zu niedrige Werte an und scheint auch recht träge zu reagieren. Ist dann der Sensor kaputt oder kann die Einstellung neu justiert werden ? Viele Grüße Lars

  • Zitat von AlexW1989: „das Auto läuft in Afrika noch 10 Jahre.... “ Das war vielleicht mal so. Afrika hat auch seine Ansprüche und Fahrzeuge, welche älter als 5 Jahre sind, dürfen nicht mehr eingeführt werden.

  • Das Navi ist tatsächlich eine Katastrophe. Das hier Geschriebene kann ich sehr gut nachvollziehen, da ich es selber erlebt habe. Allein diese Rückführung auf die gleiche Route, wenn man selber einer Umleitung der Autobahnmeisterei folgt, geht gehörig auf die Nerven. Ein schlaues System (KI) sollte so etwas doch erkennen und eine neue Wegführunrung erarbeiten. Wie so oft holte meine Frau das Handy raus und gab mir Anweisungen per Google. Google ist da einfach wegführend und spitze ! Vielleicht so…

  • Hi Rajiv, du hast den Sinn des Gebimmels ja erkannt und deine Frage doch selbst schon beantwortet. Ruf doch einfach bei deinem Autohändler an und schilderst deine Änderungswünsche . Kann ja sein, dass dir da schnell geholfen wird. Sorry, da hilft auch keine Fahrleistung von 300.000 km oder sonstwas. Ein Telefon mit der Nummer des Kia-Händlers spart Zeit und Nervern. Gruß Lars

  • Ich verstehe das Problem nicht. Das "Bimmeln" hat doch einen Sinn. Mal drüber nachdenken und vielleicht geht ein Lichtlein auf. Und das Wort "Reisschüssel" ist längst nicht mehr aktuell, da die Asiaten gehörig aufgeholt haben und in Sachen Qualität und Technik weit oben stehen. Da kann so manch deutscher Autobauer einpacken. Ich kenne so einige, die sich einen Wechsel zu Toyota, Honda, Kia etc. gönnten und sehr zufrieden sind.

  • Lenkrad löst sich ab

    Lars0211 - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Was ist das für eine Werkstatt? In dem Fall erkundigt sich bei Problemen der Service der Werkstatt bei seinem Zulieferer (Kia) und regelt das Problem. Nach 2 Jahren mal ein Lenkrad auf Kulanz auszutauschen sollte wohl möglich sein. Bei wiederholter Abnutzung sieht man weiter.

  • Das Problem ist bis jetzt nicht mehr aufgetreten. Scheint sich von alleine erledigt zu haben.

  • Guten Morgen zusammen, mein Rio war vor kurzem zur Inspektion und das Navi erhielt auch ein Update. Nun fiel mir auf, dass das Gerät ab und an beim Starten des Motors den Hinweisschirm anzeigt, den ich dann nur per beim Drücken des linken Auswahlreglers wegbekomme; auf den "Bestätigen" Button reagiert er nicht. Nicht falsch verstehen, ich starte das Navi/Radio nicht manuell; es wird zuerst nur Uhrzeit und Datum angezeigt. Ich vermute einen Fehler in der Software und ist schwer reproduzierbar, da…

  • E-Autos

    Lars0211 - - KIA allgemein

    Beitrag

    Nun geht das Tanken per Wasserstoff auch zügig und es werden keine Zapfsäulen dauerhaft belegt. Ein gravierender Vorteil im Vergleich zum E-Auto. Von der Reichweite mit vollem Tank brauchen wir erst garnicht zu reden.

  • E-Autos

    Lars0211 - - KIA allgemein

    Beitrag

    "Habeck prognostiziert Wasserstoffboom." Ich denke auch, dass diese Art der Fortbewegung bald ihren Durchbruch erleben wird. Somit ist auch mehr Konkurrenz auf dem Markt und das tut allen gut. Die Tankstellenbetreiber werden es danken und die Probleme der E-Mobilität gibt es dabei nicht. Bin gespannt, warte ab und fahre solange weiterhin Verbrenner.

  • Hallo aus Ö.

    Lars0211 - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Willkommen im Forum ! Soviel ich gelesen habe, wird die Produktion des Stingers eingestellt ?! Viele Grüße Lars