Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-8 von insgesamt 8.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hi, Könnten ja trotzdem auch Zündaussetzer sein, ich bin damals so circa 300 km nach Hause gefahren, das aufleuchten der Motorkontrollleuchte war erst auf den letzten Metern und ich tippe, dass erst dann auch das im Fehlerspeicher protokolliert wurde. Wie sieht das bei dir mit der Gas Annahme aus? Bei mir trat das ruckeln so ab 50% bis 70% Gasstellung auf.

  • HI, Ich hatte dieses Problem im Sommer wie ich auf Urlaub war. Bei mir war es immer so zwischen 3.000 bis 5.000 Umdrehungen, Gott sei Dank auf dem Heimweg aber anfangs waren es nur die Ruckler, später auch eine Meldung am Tacho (Motorkontrollleuchte). Bei der Analyse in meiner Werkstatt sind sie draufgekommen, dass es eine der Zündkerzen war, die Aussetzer produzierte. Zündkerze getauscht und gut ist es. Habe genauso den 1.4 T-GDI mit circa 28.000 km (2 Jahre alt). Eventuell ist dies bei dir gen…

  • 1.4 T-GDI lauter Motor

    staudinor - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Hi, Hab auch den Motor mit dem DCT Getriebe und ja er ist recht präsent zum Hören wenn du in höher drehen lässt. Hab jetzt meinen schon seit Jänner diesen Jahres und knapp 18.000 km drauf und er läuft recht sauber. Was ich merke ist, dass es einen Unterschied im Drehverhalten gibt zwischen Motor warm und kalt. Wenn er kalt ist will er generell nicht so wirklich drehen wie wenn er warm ist. Aber das ist auch irgendwie verständlich. Lg aus Österreich

  • Hallo, Bin seit Jänner stolzer Besitzer eines Ceed SW in der Platin Ausstattung und habe die Frage, ob es grundsätzlich möglich ist, dass man die Waschdüsen umrüsten kann auf Fächerdüsen. Habe irgendwo einmal gelesen, dass die Ceed Modelle in Österreich normale Düsen haben und die für Deutschland haben Fächerdüsen. Kann das jemand bestätigen.

  • Ja aber du hast dann immer das Problem, dass du die einzelnen Tankungen nicht miteinander vergleichen kannst. Tanke eigentlich immer nur bis zum Automatischen ausschalten und das funktionierte auch schön mit dem Vorgänger.

  • So habe jetzt wieder neue Erkenntnisse. Gestern am Abend bei Restreichweite 6km getankt (Gefühlt: Leben am Limit) und es gingen 41,2 Liter rein (automatisches Abschalten). Tanknadel war bei Null und das fühlt sich nicht gut an Ich habe aber auch noch mit einer anderen Werkstatt, die in der Nähe von mir ist, gesprochen und der meint, dass hier Kia die Programmierung mit der Restreichweite und dem Reservevolumen gegenüber dem Vorgänger geändert hat. Sie sollen es so geändert haben, dass man noch l…

  • Habe gestern bei meinem Händler angerufen und der meinte auch, dass dies nicht so normal ist. Er hat mir dazu geraten, es einmal auszuprobieren auf Restreichweite 0 bzw. weiter zu gehen. Und bevor ich es noch vergesse, fahre auch einen 1.4 T-GDI mit DCT und habe erst 2600 km auf dem Auto drauf. Lg

  • Hallo, Habe seit ca. Anfang Jänner einen Ceed SW und bin bis jetzt vollkommen zufrieden. Wie sieht denn das bei euch mit dem Tankvolumen aus? Laut KIA Seite hat ja der neue Ceed ein Tankvolumen von 53l. Beim letzten Tanken habe ich Restreichweite von ca. 35 km gehabt und habe aber knapp 38,5l getankt. Ist das bei euch auch so? Grundsätzlich stört mich es nicht, aber irgendwie finde ich es komisch, da die Reichweite auch immer bei knapp 500 km liegt. Verbrauchsmäßig bin ich aber meiner Meinung na…