Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 23.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ich hatte damals das Glück das ich für Kia gearbeitet hatte und konnte es noch schnell einprogrammieren. Öffnen geht indem ich den Knopf zum Öffnen auf der Fernbedienung länger gedrückt halte und die Schließfunktion funktioniert genauso nur eben über dem Schließknopf . Kia hatte die Funktion ab etwa 2020 raus genommen, zumindest konnte ich es danach nicht mehr programmieren. Einige wenige Optima SW Fahrer haben diese Funktion auch.

  • Habe einen Ceed CD MJ 2019, genau genommen 10/2018 1,4 er T-GDI Platinum und ich habe noch das Glück, dass ich mit Funkfernbedienung die Fensterher auf und zu machen kann.

  • Was in deinem Fall auffällig ist, du hast beschrieben, er startet nicht aber der Magnetschalter "klackt", das heißt schonmal dass Klemme 50 (Signal vom Zündschloß) am Magnetschalter anliegt. Somit sind die Voraussetzungen vom Steuergerät erfüllt zB. Bremssignal und Signal Wahlhebelstellung in N oder P. Das heißt hier haben wir ein Problem mit Klemme 30 (das dicke Kabel Dauerplus am Anlasser, zB. Kabel nicht fest am Anlasser oder nicht korrekt an der Batterie oder Zubehör wie Marderschocker ect. …

  • Welches Öl für 1.2er

    Patrick G. - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    In der Liste steht auch 5W30 C3, damit machst du auf jeden Fall auch nichts verkehrt, das gleiche Öl nutze ich auch in meinem Ceed CD 1,4er T-GDI. In der Kia Filiale, in der ich letztens stand, war eine schwarze Öl Flasche "Original Kia Öl bzw Vertrauen sie dem Original" stand drauf: Spezifikationen 5W30 nach C3. Gruß

  • Welches Öl für 1.2er

    Patrick G. - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    applications.castrol.com/oilselector/de_de/c/search Schau mal hier rein, im Castrol Ölfinder wird dir das richtige Öl und die Menge angezeigt, einfach Fahrzeug filtern und schon geht's los. Gruß

  • Normalerweise muss der Kupplungsstellantrieb raus ( Das Teil was bei einem normalen Schaltgetriebe der Kupllungsnehmerzylinder wäre nur das es doppelt vorhanden ist pro Kupplung und in elektrischer Form ), mit einem einem Spezialwerkzeug müssen beide ausrücker auf gleicher Länge gestellt werden, dann Kupplungsstellantrieb wieder rein und Grundeinstellung durchführen. Da diese Prozedur nach einem Kupplungswechsel auch durchgeführt wird, sollte danach Ruhe sein.

  • Grüße, Check mal die Masseverbindungen im Motorraum, dieses Modell hatte Probleme damit. Massepunkte reinigen und dann sollte Ruhe sein.

  • In der Deutschen Ausführung mit dem Original Tester habe ich diese Einstellung zum Summer Deaktivieren/ Aktivieren noch nie gesehen.

  • grüß dich, um zu schauen, ob man den Türgong einfach abschalten kann indem man den Schalter am Zündschloss abzieht kann ich dir ohne weiteres nicht sagen, da mir kein Schaltplan mehr zur Verfügung steht. Generell rate ich davon ab weil dort definitiv mehr dran hängt als nur das Signal für den Türgong man müsste, laut Schaltplan gucken wo der Lautsprecher sitzt ( vieleicht kann man es sogar raus hören ) und evt den Lautsprecher selber still legen, doch auch hier kann der Lautsprecher für mehrere …

  • Bis einschließlich 03/2020 habe ich knapp 13 Jahre für Kia Autohäuser als Kfz-Mechatroniker gearbeitet.

  • Hey, schau mal im Anhang, hast du das mal geprüft, ist ein altes Rundschreiben was ich noch im Hinterkopf hatte, vieleicht magst du das noch ein letztes Mal probieren, denn das hatten wir in der Vergangenheit öfters und das regelventil an der Hochsruckpumpe hatte öfter gesponnen wenn du Glück hast kannst du es nach ziehen war glaube mit imbus Schrauben fest gemacht, dieses regelventil ging aber auch gerne mal kaputt und gab es bei Kia nicht einzeln zu bestellen. Grüß Patrick

  • Todo‘s nach Tieferlegung

    Patrick G. - - Ceed Tuning ab 2018

    Beitrag

    Zur Radareinheit in der Stoßstange: solange sie auf der Montage Platte nicht bewegt wird, und sich nur die Höhe des Fahrzeugs geändert hat, ist alles gut. Dramatisch wäre es, wenn die Radareinheit nach links rechts oder nach oben oder unten zeigen würde, sprich der Einbauwinkel bleibt ja gleich, so ist alles gut. Zur Kamera in der Windschutzscheibe: Wäre es nur ein Scheibentausch, müsste man nicht zwingend anlernen. Da sich aber die Fahrzeughöhe geändert hat, muss eine sogenannte Kalibriertafel …

  • Da ich selber Kia-Werkstatt Mechaniker bin, habe ich mir die Fußraumbeleuchtung in Rot auch montiert. Mein Tip: geht an der Dimmerschalter für die Innenraumbeleuchtung ran. Ihr habt 2 Vorteile: a) sobald das Licht angeht, geht auch die Fußraumbeleuchtung an, und b) könnt ihr die Beleuchtung auch dimmen. Original klemmt man es an die Innenleuchte, sodass das Fußlicht nur an geht, wenn man die Tür öffnet (hat man also kaum was von) Gruß Patrick

  • Aktuell fahre ich meinen SW 1,4 T-GDI mit 6,5l /100km, sogar mit Klimaanlage im Betrieb. Beim Genuß der Sitzlüftung oder -heizung und was es nicht alles gibt können es auch mal 6,7 l/100 km werden. Dass der Tank so schnell voll getankt war, hat mich genauso verwundert. Hab es aber auch testen müssen und dürfte hinkommen mit den 55l Tankinhalt. Was anzumerken ist, das DCT ist in der Tat etwas schüchtern beim Anfahren, im Sportmodus ist es angenehmer.

  • ich habe jetzt eine tolle App gefunden für Android Handy, "carspot ready" man muss nur immer Bluetooth einschalten dann schaltet er automatisch den hot Spot ein. Alternativ hätte ich mein Altes Samsung S3 hinter dem Handschuhfach versteckt, denn 2. Sim karte rein und fertig, so hat es ein Arbeitskollege von mir gemacht.

  • ich kann das Problem irgendwie nicht nachvollziehen, ich habe auch ein neuen Ceed CD und habe hinterm Armaturenbrett einen Zigarettenanzünder versteckt. Dieser ist einfach an der Rückseite der originalen Zigarettenanzünder angeklemmt. Somit habe ich Kabel von meiner DashCam versteckt. Um auf dem Punkt zu kommen, wenn bei Start Stop die Zigarettenanzünderdosen ohne Saft wären, dann hätte ich auch Probleme. Bei Start Stop (ISG) hat man einen DC/DC Wandler verbaut, der bei Motorstop die Bordspannun…

  • seltsames Motorproblem

    Patrick G. - - Magentis MG 2005-2010

    Beitrag

    es ist ja schon allerhand was du gewechselt hast. Ist der Unrunde Motorlauf überhaupt spürbar oder nachvollziehbar ? ( nicht das dass Steuergerät defekt ist und den Fehler einfach so sendet ) Die Frage ist kommt wirklich ein Funke an ? Dabei gleich mal zustand der zündkerzen prüfen. Wie mein Vorredner sagte mal zündkabel prüfen. Wenn möglich mal prüfen ob das einspritzventil überhaupt bestromt wird. Stimmen die Steuerzeiten noch? Schon mal gut ist, das laut deiner Aussage die Kompression stimmt.

  • Rückfahrkamera

    Patrick G. - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Ist zu 95% die Kamera. Wenn du hast einfach über Garantie austauschen, sie geht gern mal kaputt egal was für ein Modell.

  • Radio Navi

    Patrick G. - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    wenn du ein original Navi mit touchscreen verbaut hast, denn eins von LG 1.Generation. normaler Weise wenn man den Knopf "Einstellung" ( der mit dem Zahnrad) gedrückt hält erscheint denn deine Software und Karten version.

  • Glasschiebedach ?

    Patrick G. - - Stonic

    Beitrag

    hier in der Broschüre steht es auch nochmal