Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Zitat von Almera: „Sehe ich das richtig, dass maßgeblich der Monat 08/2019 ist? “ Nein, maßgeblich ist das Datum (taggenau) des Garantiebeginns in deinem Serviceheft. Das KANN, muss aber nicht zwingend das Kaufdatum sein. Ich habe z.B. eine Tageszulassung gekauft, Garantiebeginn ist jedoch schon am Tag der Erstzulassung auf den Händler in meinem Fall.

  • Zitat von randomdrift: „@Mr.T Bloß weil die Garantie eine verkaufte Leistung ist, bedeutet das nicht zwangsläufig, dass der Verkäufer machen kann, was er will.“ Richtig, aber er kann das machen, was in den Verkaufs-/Garantiebedingungen zum Zeitpunkt des Kaufs vereinbart wurde Und da steht eben in aller Regel spätestens nach 15000km / 1 Jahr und eben nicht, dass man auch mal ein paar Wochen später kommen kann. Zitat von randomdrift: „Ich finde halt, dass ein Garantieverfall bei Überziehungen unte…

  • Zitat von randomdrift: „[...] KIA m.E. juristisch nicht glaubhaft argumentieren [...] verbraucherschutzrechtlich aber kaum haltbar.“ Also meines Erachtens nach muss KIA da auch gar nichts argumentieren. Die 7-jährige Garantie ist eine Dienstleistung seitens KIA, die beim Kauf deines Autos vertraglich vereinbart wurde und hat keine gesetzliche Grundlage wie die Gewährleistung, die jeder Hersteller verpflichtend einräumen MUSS. Die Ausgestaltung der Garantie ist also eine reine Vertragssache und w…

  • Danke euch für eure Antworten! Ich war einfach nur nicht sicher, da ich das Geräusch so in der Form von anderen Motoren nicht kannte. Es klingt ja auch nicht wirklich nach "hier ist was kaputt", sondern vielmehr vielleicht wie ein "Uhrwerk", das laufruhig und gleichmäßig vor sich hin klackert. Nur der helle und etwas lautere Klang hat mich stutzig gemacht. Wenn's normal ist, alles bestens. Weiß denn auch zufällig jemand, was genau das ist, was da klackt - also rein interessehalber? Klingt wie kl…

  • Moin zusammen! Ich habe meinen Rio 1.4 nun ein paar Tage, er hat aktuell ca. 350km auf der Uhr (wird pfleglich ein und immer warm gefahren) und heute ist mir da etwas aufgefallen: Ich kam nach Hause und dann auf die spontane Idee, mir die Headlights des Wagens im Dunkeln doch selbst mal kurz von vorne anzusehen, sonst bekomm ich die ja nie zu Gesicht Gesagt, getan: Motor laufen gelassen, ausgestiegen und... dann fiel mir dieses Geräusch auf. Ein "Klackern" würde ich es mal nennen wollen, recht h…

  • Kurzes Update: Ich habe gekauft. Allerdings ist es am Ende doch der 1.4er geworden. Nicht, weils uuunbedingt hätte sein müssen, sondern weil ich ein sehr gutes Angebot für einen 1.4 Dream Team mit Navi-Paket in Siennabraun bekommen habe und nicht widerstehen konnte Ende kommender Woche kann ich ihn abholen und kann's kaum mehr erwarten

  • Danke auch euch! Was den Motor angeht: Dass ich keine Beschleunigung erwarten kann, die mich in den Sitz drückt und der T-GDI sicherlich der Motor ist, der mehr Spaß macht, ist mir bewusst. Auf der anderen Seite steht dafür aber natürlich auch ein deutlicher Mehrpreis zum 1.2, budgettechnisch scheidet der T-GDI also leider aus. Wenn das keine Rolle spielen würde, würde ich mich sicher auch für ein paar PS mehr entscheiden. Ich erwarte aber auch keine Rennsemmel und komme von aktuell 70 PS. Solan…

  • Danke für eure Antworten Dann scheint mir die Motorleistung wohl wirklich ausreichend zu sein. Ich hoffe, vielleicht nach Weihnachten auch schon mal Probe fahren zu können, dann kann ich mich selbst ja auch nochmal überzeugen Was die Rückfahrpiepser angeht: Ich weiß nicht, ob sie drin sind (in der Beschreibung hab ich es zumindest nicht gesehen), das würde ich beim Besuch des Händlers ggf. erfragen. Sind denn nicht in allen Linien die Warner drin? Und falls ja, ab welcher Ausstattungsvariante si…

  • Hallo zusammen! Aktuell fahre ich (noch) einen Daihatsu Sirion M301, der diese Woche jedoch leider als Bremskraftverstärker eines anderen Wagens zweckentfremdet worden ist Den habe ich 2009 damals als Tageszulassung gekauft und eigentlich wäre der Plan gewesen, ihn auch noch 3, 4 Jahre länger zu fahren um DANN wieder ein neues Auto für die nächsten 10-15 Jahre anzuschaffen. Da das Auto aber ein wirtschaftlicher Totalschaden ist, muss nun früher eins her. Aktuell reift in mir daher der Gedanke, m…