Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 22.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • @LordofCarni Das ist tatsächlich der Preis für einen Liter bei einem 210L Faß. Ich habe es erst heute eingebucht. Das Öl nennt sich 229.5, was einem 5W40 entspricht. Das Öl kann man bei MB praktisch für jeden Benzinmotor nehmen, die AMG‘s ausgenommen.

  • Gebe ich dir Recht. Allerdings gibt es heutzutage keine Entsorgungskosten mehr, im Gegenteil, die Werkstätten erhalten Geld für das Altöl (ist zumindest bei uns so) - allerdings erst ab 2.000l Altöl. Wir kaufen das Öl für Benzinmotoren (MB) übrigens für 1,31€ pro Liter ein...

  • Das Kennzeichen ist das Geilste überhaupt

  • Ich fahre seit 2 Jahren auch einen 1.6 GDI. Mal abgesehen von der gerissenen Antriebswelle (welche anstandslos auf Garantie getauscht worden ist), habe ich null Probleme. Habe das Auto als Jahreswagen im Juli 2018 übernommen, habe jetzt knapp 50.000 km auf dem Tacho.

  • Das ist definitiv Garantie. Lass dich bloß nicht abwimmeln. Es hatten hier schon etliche Leute Probleme mit ihrem DCT, bezüglich durchrutschen, Schaltverhalten etc. Bei denen ist das anstandslos auf Garantie gegangen, wenn auch die Lieferzeiten für eine neue Doppelkupplung mitunter recht abenteuerlich sind. Der Händler scheint keine Lust zu haben bei einem "Durchlaufkunden" die ganze Zeremonie mit der Garantie machen zu wollen. Da muss erst befundet werden, Fotos machen, und erst dann wenn die F…

  • Was steht bei dir im Fahrzeugschein bei Punkt V7? Der CO2-Austoß ist entscheidend. Zum Vergleich: Mein Ceed SW aus 2017, 1.6 Benzinmotor, 2€ pro angefangene 100 ccm= 32€. Pro Gramm, was das Fahrzeug mehr als 95 g/km ausstößt, sind 2€ extra fällig. Da meiner 141 g/km lt. Papieren ausstößt, bist du hier bei 46 g/km mehr, d.h. 92€ extra. Macht in der Summe 124€.

  • ruckelt im Kaltstart

    DerJan85 - - RIO UB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Zitat von PascalH: „Bei mir tritt das Problem bei meinem Rio (JB) 1.5 CRDi auf...“ Deshalb die Annahme, dass es sich um einen Diesel handelt. Ein CRDi ist bei KIA definitiv ein Diesel.

  • RDKS/TPMS

    DerJan85 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    @Daniel13 Ich meine mal gehört zu haben, dass es 5 Jahre sind.

  • SW im kleinen Familientest (Video)

    DerJan85 - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Super Video, schön, dass der Kofferraum auch mal mit Kinderwagen getestet worden ist. Das ist schließlich die Hauptsache für Familien. Schade, meine Kinder sind 7 und 3, da brauche ich keinen Kinderwagen mehr. Grüße aus Leipzig ins Elbflorenz.

  • Evt. hat er Werkstattbindung bei seiner Versicherung. Aber davon abgesehen, CARGLASS wirbt doch damit, dass die auch Kameras wieder einstellen können. Ich meine, da letztens eine Werbung gesehen zu haben.

  • Liegen geblieben

    DerJan85 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Auto habe ich gestern abgeholt, leider war der Serviceberater schon im Feierabend. Der Herr aus der Spätschicht meinte, dass die Antriebswelle an der Radnabe gebrochen ist, sie haben so was noch nie gesehen. Es handelt sich, nach Aussage meines Händlers, um einen absoluten Einzelfall. Auto fährt wieder ganz normal, alles super. Ich hoffe das es so bleibt.

  • Liegen geblieben

    DerJan85 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    @Jostor Vielen Dank, heute kam der Anruf, dass ich das gute Stück abholen kann. Garantie ist es definitiv noch, da mein Ceed EZ 04/2017 ist, da hat mein Händler auch gar nicht mit mir diskutiert. Ich habe auf alle Fälle vor, mir die alte Welle zeigen zu lassen, und eine Erklärung zu bekommen warum, weshalb, wieso. Sobald ich neue Infos habe, schreibe ich diese hier rein.

  • Liegen geblieben

    DerJan85 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Ja, Antriebswelle rechts kaputt, kann ihn wahrscheinlich heute wieder abholen, vielleicht habe ich die Möglichkeit die alte Welle mal zu sehen.

  • Liegen geblieben

    DerJan85 - - Cee`d Karosserie/Fahrgestell, ab 2012

    Beitrag

    Gestern hat es mich erwischt, ich will an der Ampel anfahren, plötzlich gibt es einen Knall, und nichts ging mehr. Kia-Hotline angerufen, gesagt dass das Auto nicht mehr vorwärts fährt, die schicken mir den ADAC, ohne Abschleppwagen. Ging wahrscheinlich über 10 Ecken, beim ADAC kam an, dass das Fahrzeug nicht zieht. Nun ja, sei es drum. Abschleppwagen war 10 Minuten später da, hat mich zu Kia geschleppt, natürlich außerhalb der Öffnungszeiten. Nun gehe ich morgen früh gleich hin und lass alles a…

  • Hallo Leon, wenn es dir möglich ist, versuche wenn der Fehler wieder auftritt gleich eine Werkstatt anzusteuern, ohne dass du zwischendurch den Motor abschaltest. Meines Wissen nach löscht sich der Fehlerspeicher für solche sporadischen Fehler wenn du den Motor ausmachst. Korrigiert mich wenn ich Stumpfsinn erzähle.

  • Folierung

    DerJan85 - - RIO UB Tuning

    Beitrag

    Sieht gut aus. Mit welchen Preis muss man ca. rechnen, wenn man, so wie du, das komplette Fahrzeug folieren lässt? Ist nur interessehalber. Danke schön.

  • Der sieht ja mal richtig gut aus. Herzlichen Glückwunsch zum neuen Auto, und allzeit gute, knitterfreie Fahrt.

  • Wenn ich meine Meinung dazu zum Besten geben darf: Die Wartung fällt 1x im Jahr an, die Kosten kann ich also einplanen. Ehrlich gesagt, ist es mir das auch wert, wenn mir in 5 Jahren der Motor um die Ohren fliegt, wird es auf Garantie erledigt und gut. Was bringt es mir denn, wenn ich in 5 oder 6 Jahren 600 Euro an Wartungskosten spare, weil ich in die freie Werkstatt gehe, und dann auf Kosten von 5-6000 Euro sitzen bleibe? Und so übertrieben teuer fand ich es nicht, ich hatte etwa 400€ eingepla…

  • Ich habe am Donnerstag meinen 1.6 GDI von der 2. Wartung (30.000 km) wieder abgeholt. Kosten: 381€ -Ölwechsel -Pollenfilter -Scheibenwischer vorn -Bremsflüssigkeitswechsel -Karosserieinspektion -Mietwagen (Picanto, was für eine Kuchenbude :D) Als Service wurde der Wagen gereinigt und gesaugt.

  • Mein 1.6 GDI nimmt in der Stadt auch um die 8L, auf der Autobahn habe ich es mal, lt. Bordcomputer, auf 5,8L geschafft, aber nur weil eine lange Baustelle mit 80er Beschränkung auf dem Weg lag. Ansonsten nimmt meiner, 6,5 bis 8L im Schnitt. Einmal bin ich von Leipzig nach Potsdam im Anschlag gefahren, da hat der Bordcomputer 15,4L gemeldet. Aber Spaß kostet nun mal