Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-2 von insgesamt 2.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • 1.4 T-GDI lauter Motor

    Roland2405 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Oh, dann bist du eh gar nicht so weit weg, bin aus Salzburg. Ja ich denke, dass bei diesen Diskont-Tankstellen nur wenig bis gar keine Additive beigemischt werden. Bei älteren Autos wirds egal sein, aber die neueren Motoren sind durchaus auf den besseren Sprit ausgelegt. Wenn ich mich nicht täusche, habe ich glaub ich in der Betriebsanleitung gelesen, dass man gelegentlich mal einen „besseren“ Sprit tanken soll, da muss ich dann nochmal nachlesen.

  • 1.4 T-GDI lauter Motor

    Roland2405 - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Ich hab den 1,4er 140PS seit September 2018 und mittlerweile 36.000km oben. Ich hab festgestellt, dass gravierende Unterschiede bei Ansprechverhalten, sowie Lautstärke bestehen je nachdem welchen Sprit man tankt... bei Lagerhaus und Hofer Benzin hört sich der Motor kernig, laut an, fast wie bei meinem vorherigen 3-Zylinder Rio YB und die Gasannahme ist spürbar schlechter. Wenn ich jetzt aber normalen OMV-Sprit oder Bp-Sprit tanke, fährt er sich gleich besser und der Motor läuft ruhiger. Sobald i…