Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 21.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Serviceaktion 1.4 T-GDI?

    Flual - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Hatte meinen SW am 30. November beim 30k Service, in Österreich (falls es einen unterschied macht). Ich musst nichts für irgendwelche „Service Aktionen“ unterschreiben (was bis jetzt immer der Fall war) und der Händler hat mich auch nicht auf solche oder andere arbeiten aufmerksam gemacht, was er sonst immer macht.

  • Gestern bei 32km Restreichweite getankt und mit Ach und Krach (und mir viel Gefühl bei der Zapfanlage) 42,5 Liter rein bekommen. Da war der Tank dann aber randvoll.

  • Felgenmaße

    Flual - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Es wurde sicher der Lochkreis bzw. der Nabendurchmesser mit dem Modellwechsel geändert (machen fasst alle Hersteller so). Sonst würde die Industrie ja weniger neue Felgen verkaufen.

  • Haubenlift

    Flual - - Ceed Karosserie/Fahrgestell, ab 2018

    Beitrag

    Gibts den schon welche im Zubehör?!? Ich hab bis jetzt nur welche das Vorgänger Modell gefunden.

  • Fußmatten Gummi

    Flual - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Wenn du beim SW die Wanne bzw. Matte für den Kofferraum nimmst, dann ist das Schienen und Sicherungssystem nicht mehr nutzbar. Eine extra Lösung für den SW hierfür gibt es von Kia nicht (stand angang Dezember).

  • Fußmatten Gummi

    Flual - - Ceed Innenraum ab 2018

    Beitrag

    Hab mir auch die originalen Matten mit dem silbernen/ grauen Schriftzug geholt. Finde die sind wirklich sehr gut verarbeitet, passgenau und die gesamtoptik ist auch gut. Daher ist der Preis auch mehr als gerechtfertigt.

  • Hallo Leute, Ich weiß leider nicht ob ich hier richtig bin (falls nicht bitte den Beitrag löschen) Ich besitze einen Ceed SW und mir gefällt das Chrom im Kühlergrill nicht wirklich. Daher würde ich gern auf den Grill vom GT wechseln, nur kann mir mein Händler nicht sagen ob er passt. In diesem Zuge würde ich gern die Embleme wechseln (hab Fotos im Internet gesehen, wo andere oben sind allerdings beim „alten Modell“). Ich hoffe hier kann mir jemand helfen... gerne mit Fotos und Links. LG Ein hoff…

  • Blinkerabdeckung verrutscht

    Flual - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Da müssen aber Spezialisten am Werk gewesen sein. Da kommt man ja so gut wie gar nicht hin beim normalen lampentausch. Schau mal am Schrottplatz falls du sowas in der Nähe hast bzw. Im Internet gibts doch sicher auch welche. Die 50 Euro für den Einbau find ich jetzt gar nicht so schlimm wenn man bedenkt dass es doch ca. 1 Stunde braucht dass Ding komplett umzubauen (Stoßstange muss zumindest bis zur Hälfte abgeschraubt werden damit der Scheinwerfer halbwegs raus geht).

  • Blinkerabdeckung verrutscht

    Flual - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    wenn es wirklich nur das leuchtmittel ist dann ja. Aus eigener Erfahrung würde ich für den Tausch der Lampe jedoch den Scheinwerfer ausbauen.

  • Neues Auto - Bremsen hängen zeitweise

    Flual - - KIA allgemein

    Beitrag

    Den Geruch könnte ich bei meinem neuen Ceed auch feststellen. Nach ca. 1000-1500km war er dann weg. Daher tippe ich auch auf eine „versiegelte“ (oder wie auch immer man dass nennen will) bremsanlage.

  • Blinkerabdeckung verrutscht

    Flual - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Nicht die Scheibe für der Lampe ist orange sondern das Glas der Lampe ist orange... ich tippe mal dass Fassung lose geworden ist, sieht auf deinem Bild zumindest so aus (war bei mir nach ca. 3 Jahren mal). Ist auch eine ziemliche fummelei die blinkerfassung ohne große zerlegarbeiten raus zu bekommen.

  • Ich hab doch nie geschrieben dass ich ohne Hände am Lenkrad fahre.... ich muss bei Kurven stark gegenlenken, um nicht in den Gegenverkehr zu kommen. Ich bin auch der Meinung lieber einmal zu viel eine Notbremsung.... aber binnen 10km 3 mal ohne irgendeine Vorwarnung im Freiland (davon einmal reines Glück, dass mir der Hintermann nicht ins Heck gekracht ist), ist schon ein bisschen heftig. Oder bin ich da etwas sensibel?!

  • Hallo, wie der Titel schon sagt habe ich das Gefühl, dass meine Assistenten nicht richtig arbeiten. Mein Spurhalteassistent in Verbindung mit Tempomat schneidet recht gern Kurven (teilweise so extrem, dass ich gegenlenken muss, um Unfälle zu verhindern). Laut Werkstatt (der ich allerdings nicht recht vertraue) liegt kein Fehler vor und ich sollte mich doch mal an die Helferlein gewöhnen (ich sei da zu kleinlich und würde doch nur Fehler am Auto suchen...). Seit gestern macht er auch gern mal ein…

  • Fußraumbeleuchtung

    Flual - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Im Menü hab ich auch nichts gefunden... anscheinend bin ich wirklich zu blöd...

  • Fußraumbeleuchtung

    Flual - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Habe gerade nochmal in der Broschüre (Österreich) nachgelesen, da steht tatsächlich nichts von einer Fußraum Beleuchtung.

  • Fußraumbeleuchtung

    Flual - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    Ich habe von der Fußraumbeleuchtung noch nichts gesehen bei meinem Ceed SW (Platinum). Gibts die nur in Deutschland, oder muss man die irgendwo im Menü aktivieren??

  • Erstzulassung 5/2010, habe am 30.11 190.190km gegen einen neuen Ceed SW eingetauscht, nachdem ich bis auf Verschleißteile in den ganzen Jahren nichts tauschen musste. Jetzt würde Kupplung, Querlenker, Federn hinten und noch andere Sachen anfallen... da fiel der Wechsel dann nicht wirklich schwer. Aber für den damaligen kaufpreis echt ein Wahnsinns auto

  • Ab nächster Woche bin ich dann auch stolzer Besitzer eines Ceed SW 1.4 T-GDI Automatik Platinum in lunar Silver. Ich kann’s kaum noch erwarten.

  • Auch in Österreich gibt‘s die verschiebbare Mittelarmlehne nur bei der EPB (lt. meinem Händler des Vertrauens).

  • Viel Spaß damit!!!! ich kann’skaum noch erwarten, bekomme meinen erst Mitte Jänner (bestellt in der letzten September Woche)...