Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 167.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neuer Bereich KIA EV6

    Wollmi-T - - KIA EV6

    Beitrag

    Hi, Die Lieferzeiten, insbesondere bei E-Fahrzeugen, sind aktuell ein Trauerspiel. Ich hoffe meiner kommt wie versprochen mitte diesen Jahres (kein Kia). Aber ehrlich gesagt habe ich aktuell noch so meine Bedenken.

  • E-Autos

    Wollmi-T - - KIA allgemein

    Beitrag

    Zitat von feisalsbrother: „Und wer nicht Vollgas fährt kommt auch weiter - gemütlich mit 100-120km/h cruisen. “ meine "längeren" Wege zum Wandern oder biken führen sowieso hauptsächlich über schweizer Straßen. Wenn man die Strafen in der Schweiz sieht/kennt fährt man sowieso nicht schneller

  • E-Autos

    Wollmi-T - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich beschäftige mich schon länger mit der E-Mobilität. Dazu habe ich mich selbst und meine "automobile Bewegung" beobachtet. Am ende bin zum Schluss gekommen, dass ich hauptsächlich den täglichen Weg zur Arbeit und zum Wocheneinkauf mit dem Auto mache. Zusätzlich kommt eine große Reise mit dem Auto dazu. Diese geht meist nach Riccione zum Rennradtraining. Dort sind in den letzten Jahren immer wieder Rennradkollegen mit dem E-Auto angekommen. Teilweise sind sie aus hden Niederlanden ode GB gekomm…

  • Niro EV abgeholt

    Wollmi-T - - Niro

    Beitrag

    das mit den kostenlosen Laden habe ich au h schon gehör Aber keiner unserer Discounter macht da mit. Die haben/brauchen so etwas nicht, die sind auch so immer voll. Leider ist es bei uns problematisch eine Wallbox zu instalieren. Der Vermieter war zwar Feuer und Flamme dafür, aber die Installation im Haus ist alt und es ist fraglich ob der Stromversorger da noch einen Drehstromzähler einbaut. Immerhin hat mein Arbeitgeber 4 Ladestation nur für die MA hingestellt. Zwar nicht kostenlos, aber immer…

  • Niro EV abgeholt

    Wollmi-T - - Niro

    Beitrag

    Ah ok, schauen wir mal, was KIA da herausbringt. Mal kurz offtopic. Ich war letztes Wochenende mit dem Verbrenner in Österreich unterwegs. Es hat geschüttet wie die S**. Ich bin an die Tanke gefahren und etwas nachgefüllt. Alles schön überdacht und trocken. An den Ionity Ladestation daneben gab es kein Dach. Man wurde klatschnass. Irgendwie ist man als Stromkunde immer Kunde 2. Klasse. Das hält mich aber nicht davon ab, auf einen Stromer umzusteigen

  • Niro EV abgeholt

    Wollmi-T - - Niro

    Beitrag

    Hallo Heini, Ich überlege gerade selbst darüber nach, auf einen BEV umzusteigen. Den NIRO habe ich auch in der engeren Wahl. Wie ist denn die Ladeplanung beim NIRO? Schlägt er bei der Routenplanung Ladesäulen auf der Strecke vor, oder muss man das selbst machen? Der neue NIRO ist ein schönes Auto, viele Spaß damit. Viele Grüße Thomas

  • Keine Stauumfahrung seit Navi Update

    Wollmi-T - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Manche Hersteller haben das ja schon erkannt und nutzen Google (siehe Polestar und Renault im Megane E-Tech). Den Megane bin ich schon gefahren und z.B. die Sprachsteuerung ist von einem anderen Stern. Unterstützten eure Kia kein Anbroid Auto? Wenn die Navi-Software so schlecht geworden ist, dann würde ich Android Auto (oder das von Apple) nutzen. Getrackt wird man so oder so

  • Pannenset

    Wollmi-T - - Allgemeines

    Beitrag

    Was spricht denn gegen die Pannenmilch aus dem Zubehör? Die kostet um die 30 Euro. Ich hatte schon öfter einen Platten und war immer froh, dass ich mir ein Notrad dazubestellt hatte. Wenn es aber nicht anders geht, dann habe ich zur Sicherheit lieber ein Pannenset dabei das vollständig ist, als mir nur auf den ADAC zu verlassen. Die Pannenmilch habe ich im MTB und das ist immer eine riesige Sauerrei.

  • E-Autos

    Wollmi-T - - KIA allgemein

    Beitrag

    Ich finde nicht, dass steffen1 hier Hasstiraden loslässt. Er gibt hier seine Sicht der Dinge wider. Wenn er Probleme mit der Ladesituation in seiner Umgebung sieht, dann glaube ich ihm das. Nur er (und evtl. seine Nachbarn) wissen ob es so ist oder nicht. Ihn deswegen gleich mit den Spaziergängern zu vergleichen finde ich fehl am Platz. Was mich allerdings immer wieder ärgert ist, dass im Rahmen der Elektromobilität immer wieder auf die menschenunwürdige Situation der Arbeiter in den Kobaltminen…

  • Du solltest aber berücksichtigen, dass beim Octavia (1Z und 5F) der Platz zw. Boden und Rollo größer ist (finde ich zumindest). Zumindest wenn man den doppelten Ladenoden runter macht. Bei meinem SW ging das nicht. Da waren diverse Fächer drunter. Wo sitzt denn beim Hybrid der Akku? Untern Ladeboden? Nimmt der zusätzlich Platz weg. Mir verschließt sich der Sinn so einer Mischung aus Kombi und Coupé. Mir würde definitiv die Kofferraumhöhe fehlen. Zudem mag ich das Design überhaupt nicht. Das ist …

  • Neuwagenkauf - Beratung und einige Fragen

    Wollmi-T - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Mmmhhh, da muss ich wohl etwas abnehmen oder die Zementsäcke aus dem Kofferraum nehmen Spaß beiseite. Du hast wirklich einen top Verbrauch mit dem Ceed erzielt. Das habe ich mit einem Benziner nie erreicht. Ich fahre 25 km zur Arbeit. Dabei würde ich sagen ca. 90% Autobahn und Landstraße, selten über 120 km/h. Da komme ich nie unter 5.5 Liter. Wahrscheinlich habe ich dabei 200 Höhenmeter zu überwinden. Mit meinem alten 1.4 TSI und dem aktuellen 1.5 TSI komme ich auf knapp unter 6 Liter. Mit den …

  • Neuwagenkauf - Beratung und einige Fragen

    Wollmi-T - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Hi, ein Doppelkuppler hat immer den Nachteil, daß immer erst einen Gang vorgelegt werden muss. Das ist beim "normalen" Fahren sehr angenehm. Macht man den Kickdown, muss es erst mal die Gänge durchschalten, bis es den richtigen hat. Das fühlt man dann gern als etwas längere Gedenksekunde. So ein Doppelkuppler ist aber vor allem im Stau, besonders mit Stauassistent, sehr angenehm. Daß Doppelkuppler manchmal ihre Probleme haben, kennst Du sicher auch aus der Skoda Ecke. So wie bei Skoda hört man a…

  • Auslieferung Facelift 2020

    Wollmi-T - - Stinger

    Beitrag

    Nur aus Interesse. Was hat denn die AHK für ne max. zulässige Last? 50kg oder 75kg. Habe schon gehört, dass manche Probleme mit den Ebike Panzer auf der AHK hatten, weil sie über die max. Last gekommen sind.

  • RDKS/TPMS

    Wollmi-T - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Der Luftdruck wird nur angezeigt, wenn Du 1-2 Minuten gefahren bist. Ich hatte auch einen Spirit, aber ohne Plug In, der hatte auch eine aktives System. Leider weiß ich nicht mehr in welchen Untermenü man den Luftdruck sehen konnte, aber es muss ja zu finden sein. EDIT: ich habe gerade ins Handbuch geschaut und musste wieder feststellen, wie m**s das doch ist. Ich habe leider auch nichts gefunden. Aber ich weiß noch, dass es in eimen Untermenü war. Leider nur nicht mehr in wechlem. Fahr mal zum …

  • GT-Line, Kaufberatung

    Wollmi-T - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    wobei ich dazu sagen muss, dass das Thema "Kind" eher der Notbremasassistent war (Zeit für's Eidit war leider schon abgelaufen)

  • GT-Line, Kaufberatung

    Wollmi-T - - Pro Ceed ab 2019

    Beitrag

    ich fahre jetzt das zweite Auto mit Frontkollisionswarner. Bislang haben die Systeme zwei Mal angeschlagen. Das erste Mal, als mir einer bei 70km/h ca. 3-4m von der linken Spur kommend vor die Kiste gefahren ist und dann sofort gebremst hat (das war der Kia). Das zweite Mal als mir ein Kind vor das Auto gelaufen ist (das war mein derzeitiges Auto). In beiden Fällen hat das System schon gebremst, bevor ich überhaupt die Bremse antippen konnte. Somit hat das System mich vor einen Unfall bewahrt. I…

  • vielleicht sollte ich noch dazu sagen, dass ich in einem Jahr ca. 16.000km gefahren bin. Ca. halb/halb Sommer-/Winterreifen. Möglichst wenig Stadtverkehr. Beim Arbeitsweg haupsächlich mit Tempomat mit 120/130. In den Urlaub meistens in Länder mit Speetlimit.

  • über das Jahr, wo ich den CD gefahren bin, habe ich laut Spritmonitor 6.89l verbracht.

  • Jetzt muss ich doch mal fragen. Macht er das auch, wenn Du blinkst? Hast Du den Tempomat an? Dass die Lenkung schwerer wird ist normal, aber gegenlenken sollte das Auto nicht, hat meiner auch nie gemacht, außer ich hatte vergessen zu blinken. Ich bin mir auch nicht sicher, ob das Deaktivieren des Spurhalteassi auch das teilautonome Fahren deaktiviert.

  • Fußraumbeleuchtung

    Wollmi-T - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    ja das ist wohl beim Ceed so. Bei meinem aktuellen Auto sind wieder beide Seiten beleuchtet