Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 36.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Rückfahrkamera

    babinska - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moinsen, mir persönlich ist leider keine bekannt. Fahre ebenfalls den 1,6 CRDi. Hätte auch lieber eine, die eine bessere Auflösung hat und ich eventuell an mein Navi anschließen kann.

  • Steuerkettenproblem?

    babinska - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Fahre seit 2 Jahren nen Venga gekauft mit 163 inzwischen 243 tausend auf der Uhr. Keine Probleme bisher gehabt. Sehr zuverlässiges Auto wenn man es wie schon geschrieben wurde pflegt. Meiner bekommt alle 20-25 tausend einen Ölwechsel. Da ich extrem viel Langstrecke Cruise also gut 2 mal im Jahr, natürlich aber nicht vom freundlichen sondern privat mit fachgerechter Entsorgung des Öls.

  • Radioempfang verbessern

    babinska - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moinsen, ich habe mir vor einiger Zeit ein (jetzt sehe ich es ein) überteuertes China Radio mit Android gekauft. Nun ist der Radioempfang nicht gerade so geil, und ich habe gelesen, dass es mit einem Phantomadapter (12v) besser gehen soll, die Werksradios geben das wohl aus dem Ausgang bereits aus. Ich habe auch im DIN Schacht ein Kabel über, was aber auch nicht im Werksradio angesteckt ist. Meint ihr mit einem Phantomadapter sollte es besser gehen?

  • Ich habe vor fast 2 Jahren einen gebrauchten Venga als Erstes Fahrzeug nach bestandenem Führerschein gekauft. Als Fahranfänger Auto kann ich es durchaus empfehlen auch wenn man damit nur „Rentner“ fahren sieht Reparieren lassen musste ich bisher die Kupplung, Bremslichtschalter, Rückwärtgangschalter (Getriebeöl Verlust) und die Spurstangenköpfe. Dazu muss ich sagen das ich das Auto mit 163.000 gekauft habe, wo das ein oder andere Teil schonmal den Geist aufgeben kann. Ersatzteile könnten billige…

  • Öl tritt aus ( nicht zu wenig)

    babinska - - Cee`d ab 2012

    Beitrag

    Jetzt müsste man noch wissen ob es sich dabei um Motoröl oder um Getriebe Öl handelt um es besser einzugrenzen

  • Moin in die Runde :)

    babinska - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Dann bin ich gefühlt mit meinem Venga 1,6 nicht mehr alleine hier Viel Spaß hier im Board

  • Eventuelle Probleme wurden ja schon geschrieben, aber bitte ist die Werkstatt nicht stutzig geworden wenn beide Birnen Gleichzeitig durch sind? Ich meine wenn eine kommt ist die 2 nicht weit aber in normal dauert das auch seine Zeit.

  • Sorry für Doppelpost. Falls noch relevant: autobatterienbilliger.de/VARTA…pTXHP1xy62-hoCFL0QAvD_BwE diese habe ich in meinem Venga verbaut. Springt immer super an selbst wenn ich mal nachts das Innenraum Licht angelassen habe.

  • Ich habe bei mir bereits eine neue im selben Fahrzeug wie du verbaut. Ich schau mal morgen nach welche Maße meine Batterie hat und melde mich dann morgen nochmal. Die ich aktuell drin habe ist von Varta also Aufjedenfall keine originale

  • 1.6 CRDi läuft unruhig

    babinska - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Also ich habe tatsächlich kein Ruckeln mehr nach etlichen Kilometern und ordentlichem Ausfahren auf der Bahn. Ich habe lediglich einmal ein Diesel Additiv benutzt und 2 mal eine Diesel Motorspülung Hier die Links: - Diesel Additiv (im Baumarkt gekauft) - Motorspülung Ich habe meinen Kia bis kurz vor Reserve gefahren, dann das entsprechende Mittel reingekippt und dann voll drauf getankt. Zusätzlich tanke ich, da ich ein Vielfahrer bin, 2-3 ganze Tankfüllungen bei Aral mit Ultimate Diesel. Man kan…

  • Rückfahrkamera

    babinska - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin, ich hab mal ne Verständnisfrage und leider dazu nichts passendes gefunden, was meine Frage beantwortet. Ich benutze die originale Rückfahrkamera vom Venga, diese ist aktuell in meinem Innenspiegel, soll aber in mein nachgerüstetes China RNS wandern. Wenn ich den Schaltplan betrachte, wird aktuell die Kamera vom Spiegel mit Strom versorgt: 66e8a9-1568055970.jpeg Das würde ja bedeuten, sie ist dauerhaft aktiv, nur der Bildschirm geht an, wenn er das Signal vom Getriebe bekommt, richtig? Also…

  • 1.6 CRDi läuft unruhig

    babinska - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Also das stottern während der Fahrt und im Leerlauf ist immer noch weg, allerdings sporadisch bei der Nutzung des Tempomats, denke der Verdacht liegt doch auf dem AGR Ventil, beim Ausbau irgendwas zu beachten ?

  • 1.6 CRDi läuft unruhig

    babinska - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Danke für eure Antworten. Also ich habe mir am selbigen Tag im Baumarkt den LIQUI MOLY 5120 Super Diesel Additiv, 250 ml gekauft. Dann nochmal Super Diesel von meiner Raiffeisen Tankstelle drauf getankt und bin 250km gefahren, erst kam keine besserung aber seit gestern Abend läuft der Motor wieder rund. Auch heute beim Start alles ruhig gewesen. Ich werde weiterhin beobachten und dann berichten. Wegen dem Tanken das weiß ich nicht genau, hatte an einer fremden Tankstelle wo ich nie Tanke vollgem…

  • 1.6 CRDi läuft unruhig

    babinska - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Also es ist echt komisch eben beim Start wieder extrem am ruckeln, bis ich den Motor höher drehen lies. Und dann wieder beim Gas halten während der Fahrt bei unter 1500 Umdrehungen

  • Ist zwar schon ein Monat alt, hatte meiner auch wurde dann im Rahmen eines Steinschlags von der Versicherung getauscht da Steinschlag Reparatur ausgeschlossen wurde

  • 1.6 CRDi läuft unruhig

    babinska - - Venga Motor/Getriebe

    Beitrag

    Moin Moin, ich mal wieder. Erstmal zum Auto: Venga 1.6 CRDi 201.000km gelaufen Baujahr 2009 Heute morgen war ich sehr in Eile, als ich den Motor anstellte lief dieser im Stand extrem unruhig und war kurz vorm ausgehen. Ich stellte den Motor ab, starte nochmals neu. Das selbe, um dann zu schauen ob es bei höheren Drehzahlen aufhört drehte ich den Motor auf 3500 Umdrehungen im Leerlauf, so nun lief er wieder ruhig im Stand. Ich dann eine Strecke von 100km gefahren, während der Fahrt viel mir auf, …

  • Spurstangenkopf

    babinska - - Venga Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Moin Moin, war heute bei der DEKRA für die HU, alles in Ordnung außer der Spurstangenkopf links ist ausgeschlagen. Braucht man beim Venga einen speziellen Abzieher? Will da am Wochenende nicht bei gehen und dann merken, dass es nicht weiter geht. Die Spurstangen hab ich nämlich schon bestellt. Danke schonmal für die Antworten.

  • Rückfahrkamera

    babinska - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin, also ich hab meine Kamera einfach wie oben geschrieben ein paar Tage auf die Heizung gelegt, seit dem keine Probleme mehr Das wird bei dir vermutlich auch die Kamera sein.

  • Dashcam Verkabelung

    babinska - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hab ich, nur wenn ich "Dashcam" eingebe kommt nix, bin selbst Forumbetreiber einer anderen Branche.

  • Dashcam Verkabelung

    babinska - - Venga Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Moin, Hab mir heute die Pruveeo F5 Auto dashcam gekauft, nun wird diese mit Strom betrieben und soll mit einem Stecker für den Zigarrettenanzünder angeschlossen werden. Ich hab erst überlegt das Kabel im Dach zu verlegen, an meinem Panorama vorbei in den Kofferraum. Allerdings hatte ich nun auch die Idee die Dashcam eventuell an meinem Rückspiegel anzuschließen da ich ebenfalls eine Rückfahrkamera habe. Was meint ihr wäre einfach das Kabel neu zu verlegen oder Strom vom Spiegel abzuzapfen?