Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-7 von insgesamt 7.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Projekt Pregio

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    Es war die Viscosekupplung. Jetzt läuft er soweit rund. Luftmassenmesser muss noch mal gemacht werden und der Verschleiß an Glühkerzen ist etwas ungewöhnlich, aber er tuckert so vor sich hin. Vielleicht schaffe ich ja mal den Ausbau und versorge euch dann auch mal mit Fotos

  • Projekt Pregio

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    Also zunächst war es nur nach einem Kaltstart, mittlerweile aber dauerhaft bei hoher Drehzahl und geringer Geschwindigkeit. Alles bis ca 40-50 km/h quietscht. Die Keilriemen wurden ausführlich gecheckt und können ausgeschlossen werden. Wir haben natürlich verfolgt, wo das Geräusch herkommt und eben die Viskokupplung als Ursache festgestellt. Ich habe jetzt mal eine gebrauchte gekauft und halte euch auf dem Laufenden, ob es hilft. Edit: die Batterie ist neu und stark. Kann also ebenfalls ausgesch…

  • Projekt Pregio

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    Aber da weiß ich doch auch nicht, welche nachgebauter Schrott und welche Orginal und passend sind oder? Ich habe mal dieses Ding gefunden: rover.ebay.com/rover/0/0/0?mpr…Fulk%2Fitm%2F322460130888 Das müsste ja eigentlich ganz gut funktionieren. Meint ihr denn, dass das quietschen von der Viscosekupplung kommen könnte?

  • Projekt Pregio

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, Ich fahre auch immer noch mit meinem alten pregio herum und stolpere ein bisschen von Problem zu Problem. Dagobert hatte das letzte mal recht und es war nicht der Turbo kaputt, sondern ein Luftansaugschlauch. Hat gut Geld gespart. Danke! Mittlerweile habe ich Zahnriemen, Bremsen, Filter, diverse Schläuche und so weiter getauscht. Jetzt folgendes Problem: Der Bus quietscht nach dem Start und bis ca. 40/50kmh so laut, dass man in der Stadt kaum unterwegs sein muss. Die Keilrieme…

  • Umbau zum Campingbus Selbstausbau

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    genau. Wenn er erst mal warm ist, läuft er rund. Kalt springt er aber schlecht an, stottert und verbrennt ordentlich Öl. Glühkerzen habe ich schon neu gemacht, die können es ja nicht schon wieder sein. Für seine fast 100PS zieht er aber auch relativ schlecht und pfeift ab ca. 80kmh ganz ordentlich. Ich finde, das spricht schon für den Turbo, auch wenn er erst 117.000 runter hat.

  • Umbau zum Campingbus Selbstausbau

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    Moin Dagobert, das ist doch schon mal super. Dann kann es nicht daran liegen, dass der Vorbesitzer an der Elektronik rumgepfuscht hat (2. Batterie, Standheizung usw.)? Meinst du denn, dass die Startprobleme ggf. durch einen kaputten Turbo verursacht werden können? Gruß Felix

  • Umbau zum Campingbus Selbstausbau

    fpl1987 - - Pregio

    Beitrag

    Hallo liebe Leute, ich habe mir vor ein paar Wochen auch einen Kia Pregio gekauft und baue ihn gerade zum Camper um. Sieht eigentlich ganz gut aus das Teil. Relativ wenig Rost, Motor soweit trocken, 115k gelaufen, Schiebedach, Campingfenster, zweite Batterie und Natoknochen eingebaut. Er muss jetzt mal einen neuen Zahnriemen von mir kriegen. Danach gucke ich mir den Motor noch mal in Ruhe an. Im Moment startet er relativ schlecht und verbrennt bei einem Kaltstart Öl. Ich bin mir relativ sicher, …