Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 52.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Bei meinem damaligen baugleichen Hyundai ix20 war ein Hydrostößel defekt. Das Baujahr war ziemlich identisch mit deinem Fahrzeug. Kannst ja mal im Netz googeln, gibt auch Youtube Videos.

  • Ich würde mir wenn finanziell möglich mal ein neues Fahrzeug, Jahreswagen, Vorführfahrzeug oder Tageszulassung kaufen. In Ruhe umschauen, du hast ja keine Eile. In 9 Jahren hat sich einiges in Sachen Technik verändert.

  • BRV: "Drei Jahre alte Reifen sind fabrikneu" Der Bundesverband Reifenhandel und Vulkaniseur-Handwerk e.V. (BRV) kann deshalb Neureifen für seine Klientel besonders freundlich definieren: "Unter der Voraussetzung einer sach- und fachgerechten Lagerung gilt ein Reifen bis zu einem Alter von 3 Jahren als fabrikneu und bis zu maximal 5 Jahren als neu. Diese Empfehlung kommt vom Bundesreifenverband, es gibt keine klaren gesetzlichen Vorgaben. Ich würde für einen Reifen der älter als 5 Jahre ist keine…

  • @Almera Dann prüfe mal das Alter des Ersatzrades. Bei mir war das Ersatzrad bzw. der Reifen bei diesem Lieferant etwas über 5 Jahre alt und ein chinesisches LingLang Fabrikat. In den Bewertungen wurde dies öfter von Kunden auch bemängelt!

  • Warnmeldungen ceed GT

    Hessenhamster - - Cee`d

    Beitrag

    Meine Tochter hatte auch Fehlermeldung vor Kurzem bezüglich Reifendruckkontrollsystem. Die Werkstatt konnte nicht helfen, nach Batterie laden wurde es kurz besser bis sie komplett platt war. Neue Batterie rein und alles war gut. Auch 2018 er Baujahr.

  • Bei modernen Autoschlüsseln ist das Anfertigen beim Schlüsseldienst nicht mehr möglich, denn sie enthalten einen Chip für die elektronische Wegfahrsperre und um das Auto über Funk öffnen und schließen zu können.

  • @Atlan_11 Wenn die neue Batterie von der Werkstatt angelernt wurde, braucht es dann auch die Wartezeit von mindestens 6 Stunden mit dem verschlossenen Auto?

  • PHEV - Erfahrungen

    Hessenhamster - - Ceed CD Plug In und Hybrid

    Beitrag

    Dank der Diskussion habe ich mich mit dem Thema mal befasst und dabei auch den Heizungsausschalter entdeckt! Und siehe da, die Reichweite sprang direkt auf 46 Km rein elektrisch. Jedoch war ich schon eine kleine Strecke gefahren und mit Heizung waren es dann 43 km!

  • Ich besitze ebenso den Xceed PHEV Facelift vom September 2022. Auch bei mir zeigt er die 44 km elektrische Reichweite. Dann ist aber immer noch 20 % Ladekapazität vorhanden! Nach jedem Laden zeigte er mir auch immer die 44 km elektrische Reichweite an.

  • Hallo aus Hessen

    Hessenhamster - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

  • Hallo aus Hessen

    Hessenhamster - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo Walter, dein Einwand ist berechtigt, aber der Elektriker meines Vertrauens hat mir schon ein 4x10qmm Kabel gelegt vom Hauptsicherungskasten durch den Keller. Kurz vor der dicken Außenwand zum Stellplatz hat er mir einen kleinen Sicherungskasten installiert mit FI-Schalter und 16 A Sicherung sowie ein EIN-/Aus-Schalter. Ab dem kleinen Sicherungskasten hat er dann das kurze Stück durch die Außenwand ein normales Kabel gelegt und außen gleich am Stellplatz die Schukosteckdose verlegt. Nun kan…

  • Hallo aus Hessen

    Hessenhamster - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo Stefan, dann wünsche ich dir weiterhin viel Spaß mit deinem Ceed GT. Ich selber wohne in deiner Nähe und zwar in Bad Vilbel. Das Forum ist eigentlich immer interessant, denn auch durch die Fragen anderer Forenmitglieder lernt man recht viel. Gruß Jörg

  • Hallo aus Hessen

    Hessenhamster - - Neu im Board - Vorstellungen

    Beitrag

    Hallo an alle, ich bin schon seit über 4 Jahren im Board angemeldet. Bisher hatte ich einen Stonic 1.0 T-GDI, mit dem ich über 4 1/2 Jahre sehr zufrieden gefahren bin. Gestern habe ich meinen Xceed 1.6 PHEV MJ 2023 in der Vision-Ausstattung in Pentametalgrau abgeholt. Es ist das erste Automatikauto in meinem Besitz. Es ist ja wahnsinnig, was Kia alles in die Standardausstattung Vision reinpackt. Für mich ist es auf jeden Fall ausreichend. Beim PHEV ist Vision ja die kleinste Ausstattung. Navi ha…

  • Vielleicht ist die Kupplung in Kürze fällig?

  • Blinkerbirne vorn tauschen

    Hessenhamster - - Stonic

    Beitrag

    carmanuals2.com/d/110366 Siehe 8-107

  • Wenn ich vor dem Firmentor vorfahre mit meinem Stonic und Start/Stoppfunktion ist aktiv geht der Motor auch aus. Er startet aber wieder wenn ich den Gurt anlege und die Kupplung trete und den Gang einlege. Wenn ich vor dem Stoppen dran denke dann deaktiviere ich Start/Stopp und habe die Probleme nicht.

  • Reicht es nicht den Sicherheitsgurt wieder anzulegen, dann springt der Motor aus dem Start-/Stopmodus wieder an, oder aber vorher den Start-Stopmodus von Hand per Schalter deaktivieren!

  • Ersatzrad/Notrad

    Hessenhamster - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    ebay.de/itm/Kia-Proceed-Gt-201…rkzeug-Satz-/183798021123 Mit meinem Stonic habe ich das gleiche Problem. Habe diesen Anbieter entdeckt. Kia Deutschland sowie mein Händler wollten nicht helfen! Und ich habe im Keller keine Winterreifen liegen, denn ich habe Allwetterreifen aufziehen lassen!

  • Mich hat das Kia-Autohaus per Mail und per Post informiert über die bevorstehende Inspektion! Und das war 4 Wochen vor Fälligkeit!

  • Ich hatte diese Azuga Kofferraumwannen bei zwei Autos und immer prima was die Passgenauigkeit betrifft. Auch riechen die nicht unangenehm.