Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-16 von insgesamt 16.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • überstehende Tankklappe

    NewMoonOnMonday - - Ceed SW ab 2018

    Beitrag

    Habe das gleiche Problem auch heute bei meinem Ceed CD SW 2019 entdeckt. Die Tankklappe schließt nicht bündig und steht ca. 2-3 mm ab.

  • Hallo Leute, mich würde mal interessieren, welche Kühlflüssigkeit im Ceed SW 1,4 MPI 100PS (EZ 2019) ab Werk eingefüllt ist. Kann mir jemand dazu etwas genaues sagen? Welche Kühlflüssigkeit kann ich im Handel kaufen um eventuell nachzufüllen? Es gibt ja so viel Farben und Spezifikationen. Ein "Ethylenglycol mit phosphathaltigem Kühlmittel" wie es im Handbuch steht, habe ich nicht gefunden. Eher nur ohne Phosphat.....

  • skhbe3099l.gifWo findet man den sogenannten Sicherungsschalter im Ceed? Habe eine Seite entdeckt, wo von einem Auslieferungszustand und Zustand nach Übergabe an den Kunden gesprochen wird. weiterhin wird aufgeführt, dass auf eine korrekte Schalterstellung überprüft werden solle, da sonst Fehlfunktionen auftreten können. Danke schon einma vorab.

  • Hallo Leute, Werkstatt hat bis jetzt nichts finden können. Bildschrim flackert weiter oder geht dann stellenweise komplett aus. Kann es vielleicht auch nur eine lockersitzende Sicherung sein? Ein nicht korrekt verbundener Stecker?

  • Hallo Leute, ich bin seit 6h Besitzer des Kia Ceed SW 1,4 MPI. Er hat jetzt nach einer ausgibiegen Spritztour 85km auf dem Tacho und während der Fahrt ist der Boardcumputer ausgefallen. Erst fingt der Bildschrimbereich an zu flackern und dann war er komplett aus. Ich konnte keine Angaben vom durchschnittlichen Verbrauch, Laufzeit, Kilometerstand ect sehen. War daraufhin auch gleich beim FREUNDLICHEN. Sie haben geschaut, ob der Wagen noch auf einen sogenannten Auslieferungs-/Werkszustand gestellt…

  • Vielleicht macht man sich vor dem Kauf eines Autos schlau? Schon mal was von verschiedenen Ladevarianten gehört? Deshalb sollte man wissen, was man dann hat. Man nennt es Vorbereitung. Vielleicht kann mir dennoch jemand helfen, ansonsten muss ich halt warten, bis ich den Wagen habe. Danke für die schon erteilten glorreichen Hinweise....

  • Ich hätte mich über eine Antwort zu meiner Frage gefreut. Wusste nicht das ich mich erklären muss. Kann ich also auch 20w50 Öl im 1,4MPI Motor nutzen?

  • Hallo, kann mir jemand sagen, welcher Batterietyp (AGM) im Ceed SW 1,4 MPI verbaut ist? Danke.

  • Hallo und guten Tag, wollte noch vor dem Kauf in Erfahrung bringen, welches Motoröl ab Werk in den Ceed 1,4 MPI (CD) gefüllt ist. Ist es wieder Shell (5w30 - ACEA A5)? Danke für eure Antworten.

  • Hallo Leute, habe gehört, dass die neue Abgasnorm auch in jungen Benzinfahrzeugen einen Partikelfilter (OPF) vorschreibt. Muss dieser auch freigebrannt werden (Werkstatt oder längere Autofahrt)? Hat der Ceed SW 1,4 MPI (100PS) solch einen Filter?

  • Hallo, ich habe vor mir diesen Wagen zu kaufen und habe zur Beantwortung dieser Fragen schon überall gesucht....möchte gern nur wissen...... Hat der Ceed SW 1,4 MPI mit 100PS (EZ 03/2019) Benziner einen Zahnriemen oder eine Steuerkette? Welches Motoröl wird laut Handbuch für ihn vorgeschrieben? Bei Ölwegweiserseiten habe ich dieses Fahrzeug noch nicht gefunden, da noch nicht gelistet. Ich danke schon jetzt für eure Mühen.

  • Hallo, das selbige Problem hatte ich auch.....Habe daraufhin beide Rückleuchten ausgebaut und mir aus Moosgummi eine zweite passgenaue Dichtung geschnitten, welche ich auf die alte gelegt habe. Beide Rückleuchten wieder eingebaut und gut war....Das liegt jetzt fast 2 Jahre zurück und immer noch dicht.

  • Hallo Leute, habe meinen Kia Ceed SW 1,6 JD seit 23.07.18 wieder zurück und bin mit der Werkstatt und er erfolgten Reparatur (Garantiefall) sehr zufrieden. Laut Werkstattmeister habe ich nun einen neuen Wellendichtring, neues Getriebeöl und eine neue Kupplung erhalten. Bin jetzt schon ca. 200km gefahren und kann keine weitere Undichtigkeit feststellen. Aus meiner Sicht hat die Werkstatt gute Arbeit geleistet. Nach ca. 500km soll ich mit dem Auto nochmals vorbeikommen, dann schauen wir uns das Au…

  • Hallo, ich fahre einen Ceed SW 1,6 GDI (JD) EZ 2014 - das leidige Thema hatte ich auch von Anfang an....ISG funktioniert nicht. Werkstatt prüfte und gab an, dass es ein generelles Problem bei Kia und diesem ISG sei. Es wurde die Batterie (AGM) getauscht und dann lief es einige Zeit - ca. 4 Wochen, dann begann es von vorn. Ein Werkstatttipp war - selber eventuell zu laden. Daraufhin kaufte ich mir ein Ladegerät und klemmte es nach Vorschrift an. ...Achtung bitte Minus an Karrosserie anschließen -…

  • Ich fahre eine Ceed SW 1,6 GDI (JD) (EZ 2014) und es wurden bei 25.000 km beide Schweinwerfer gewechselt, da zwar nur der linke Scheinwerfer (LED) Tagfahrleuchte flackerte. Bei Kia vorgefahren, sie schauten im System nach und es gibt eine interne Vorgabe, dass in diesem Zusammenhang beide Scheinwerfer zu wechseln sind. Diese wurden bestellt und zwei Wochen später wurden sie ausgetauscht - 3h Arbeit und ich hatte meinen Wagen wieder. Ging alles problemlos und war auch wieder ein reiner Garantiefa…

  • Hallo Leute, habe auch einen Kia Ceed SW (JD) 1,6 GDI und habe mit 41.000km ein Kupplungsproblem. Beim Beschleunigen ab dem 4. Gang gehen die Drehzahlen hoch aber es wird nicht beschleunigt. Dies ist erstmalig nach 30km Autobahn aufgefallen. Nächsten Tag zum Kia Händler - konnten nichts feststellen - im Stadtverkehr hatte ich bis Dato auch keine Probleme. Nun 4 Wochen später konnte ich ein Fleck im Carport feststellen und schaute unters Fahrzeug - alles ölig. Erneut in die Werkstatt und nun wird…