Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 28.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Mein Umbauthread

    Dr.Sentinel - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    @Django21 Was hast du für das Navi/ Radio bezahlt? Plug and Play? Aufwand? Funzt jetzt USB? Wie sieht es mit einer Naviantenne aus oder geht das so?

  • Original Lautsprecher Vs. Eton Pow 160.2. Was kannste da sagen, natürlich ohne Subwoofer, nur die Lautsprecher.

  • Lautsprecher hinten

    Dr.Sentinel - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Und wie bekomme ich da ein Kabel hin, bzw. wo greife ich es ab? Gruß Stefan

  • Lautsprecher hinten

    Dr.Sentinel - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, ich würde gerne ein paar Lautsprecher hinten auf der Heckablage bringen. Kommt man da irgendwie an Kabel ran ohne direkt das ganze Auto zu zerlegen? Rio 1,2, Edition 7, einfach Radio.

  • @Z1000SX Kannste da mal ein Bild einstellen? Gruß

  • Lüftung nur auf Scheibe Klima an

    Dr.Sentinel - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    He, Super. Werde ich morgen mal ausprobieren. Danke

  • Lüftung nur auf Scheibe Klima an

    Dr.Sentinel - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Wie der Titel schon sagt, ist die Klima bei Lüftung auf Frontscheibe automatisch an. Kann man dieses irgendwie abstellen?

  • Welches Öl für 1.2er

    Dr.Sentinel - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Neh, kein Fachberater, habe nur um deine Quellen gebeten. Ich kann bei Mannol nichts direkt bestellen

  • Um mal Klarheit reinzubringen. Der Leihwagen war kostenlos. Die Birnen sind meiner Frau zu dunkel, sind nun Bosch Plus 120 Gigalight. drin. Testsieger Auto Motor Sport von 2017. Haben aber den Nachteil, dass sie nur eine ca. Lebensdauer von 350h haben. Da man seit 2006 bei neu konstruierte KFZ die Birnen mit Bordwerkzeug wechseln können muss, müsste eigentlich jede Werkstatt einen kostenlosen Wechselservice anbieten. Beim Rio 4 kommt man so gut wie nicht an die linke Birne, da da ein Sicherungsk…

  • Vor zwei Tagen war er nun in der Werkstatt. Erste Inspektion, ÖL hatte ich mitgebracht. Beide Birnen vorne gewechselt, hatte ich mitgebracht. Neuen Ceed in Vollausstattung als Leihwagen. Alles zusammen für 137€. Ich denke das ist voll OK. Ein super Service.

  • Welches Öl für 1.2er

    Dr.Sentinel - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Verstehe nur Bahnhof. Nochmal, auf der Mannol Seite gibt es nur einen Rio mit 1,6l Maschine. Soweit ich weiss, gibt es die nicht für den Rio. Damit fängt der Driss doch schon an. Bei diesem Öl weiss ich nicht, ob es A5 hat. Auf der Mannol Seite gibt es wenn ich das Auto eingebe nur einen Luftfilter, kein Öl. Auf meine Fragen antwortest du nicht richtig. Also, wo hast du das Öl bestellt??? Auf der Mannol Seite kannst du nichts bestellen. Da habe ich echt ein Problem mit wenn man nur an einander v…

  • Welches Öl für 1.2er

    Dr.Sentinel - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Neh, mit dieser Suchfunktion wurde schon beschrieben, egal wo du schaust musst du rechnen das da was verkehrtes kommt. Da kann man nur selber schauen. Und, Preis ist nicht zweitrangig. Für jeden Euro muss ich arbeiten. Heist 10€ gespart, 1/2 Stunde weniger arbeiten. Ich gehe nicht gerne umsonst arbeiten. Das ÖL was ich bestellt habe hat alle Specs die man braucht, da kann niemand was sagen. Wo hattest du das ÖL gesehen? Auf Mannol und da kann man auch bestellen? Ach ja, auf Mannol gibt es nur ei…

  • Welches Öl für 1.2er

    Dr.Sentinel - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Wo haste das gesehen? Ist zwar eh zu spät, aber gut zu wissen. Auch 5 Liter? Habe gerade mal auf ÖL günstiger geschaut, hatte ich auch in Blick, da habe ich aber nichts gefunden ob es A5 hat.

  • Habe nun eine KIA Werkstatt in der Nachbarstadt. Mit Öl wollen die 230€ haben, ohne um die 150€. Mich würde aber nicht wundern, wenn das Auto nur grob angesehen wird und das Öl drin bleibt, und die mir nur den Kanister leeren. Was soll ehrlich gesagt denn auch am Auto dran sein? Die erste Inspektion ist doch nur Geldmacherei. Das Öl bei 2600km wechseln ist ein Witz. Und für alle die jetzt kommen mit UUUUhhh, ist so wichtig von wegen Alterung, das Öl ist jetzt schon ein Jahr alt usw., Blödsinn. W…

  • Welches Öl für 1.2er

    Dr.Sentinel - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ist das Richtige. Hat alle Specs die das ÖL haben muß. 5W30, A5, API SN. API SM muss es nur haben. Auf der Flasche steht ja nur drauf, dass es das ÖL OEM von Ford/ Volvo ist, also das ÖL das von Ford und Volvo eingefüllt wird. Da ich nichts unnötig ausgebe und dafür inkl. Porto nur 18€ kostet, warum soll ich mehr bezahlen?

  • Welches Öl für 1.2er

    Dr.Sentinel - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich habe am 20.11. mein Termin zur Inspektion. Habe nun direkt abgeklärt das ich ÖL selber mitbringe und denen ein Foto von dem ÖL mit der Bitte der Bestätigung gemailt. Mein ÖL, das ich noch hatte ist das Mannol Extreme 5W40, API SN/A3 Dachte mir das die sich an dem A3 aufhängen. Neh, das 5W40 passt denen nicht. Da muss 5W/30 rein. Nun von Mannol das MANNOL 5W-30 O.E.M. 7707 für Ford Volvo bestellt. Hat API SN/A5. Ich könnte wetten das die sich an dem "für Ford/ Volvo" raufziehen werden. Bin ma…

  • nervöses Gaspedal?

    Dr.Sentinel - - Stonic

    Beitrag

    Habe da ein ähnliches Problem. Wenn ich untertourig, also irgendwo zwischen 1300 und 1900 Umdrehungen fahre, merke ich ein (gerade Straße, Fuß immer gleich auf dem Pedal) leichtes Ruckeln, so als ob nicht gleichmäßig Sprit eingespritzt wird. Mein Firmenfahrzeug, ist aber ein Diesel, machte diese auch, nach einen Firmwareupdate. War zu dem Zeitpunkt als es mit dem Dieselskandal anfing. Ein Schelm der böses dabei denkt... 1,25L 84PS

  • Habe heute bei uns nach gefragt. Die wollten 280€ haben, ohne Öl 220€. Sind die noch? Auto hat gerade 2300 KM gelaufen.

  • Welche Leuchtmittel?

    Dr.Sentinel - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    War heute bei Kia. Hab die gebeten die Birnen zu wechseln. Jo, kein Problem, 20€. Nach 15 Min. kam der wieder, geht nicht, muss vorne die Schürze ab um den Scheinwerfer auszubauen. Kommentar, ich komme nicht dran. Nun weis ich auch warum Longlife Birnen verbaut sind.

  • Welche Leuchtmittel?

    Dr.Sentinel - - RIO YB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo, habe jetzt neue Birnen (H4) für mein Rio. Der Wechsel gestaltet sich aber recht schwer. Auf der linken Seite ist der Sicherungskasten genau vor der Lampe. Ein Mann kommt eigentlich nicht richtig an die Birne ran. Man sieht nichts, man kann nur probieren. Ob etwas kaputt geht ist bestimmt nicht die Frage. Im Motorraum ist genug Platz, warum muss der Kasten genau daran? Wenn ich mir vorstelle, abends auf dem Land Birne defekt, was nun??? Ist es nicht schon seit zwei, drei Jahren so das die …