Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin, das gleiche Problem hatte ich auch schon, die angezeigten Werte waren wesentlich niedriger, als die tatsächlichen Temperaturen. Da kann man nix kalibrieren, nur tauschen! Lt. der Werkstatt soll der Sensor im linken Außenspiegel stecken ...

  • Moin Alex, wie in den o.a. Beiträgen schon erwähnt, vertragen sich Heckklappenträger und eBikes überhaupt nicht, da die Bikes zu schwer sind. Aber selbst bei einem Heckträger auf einer Anhängerkupplung wirst du Schwierigkeiten haben, 2 eBikes zu transportieren. Ich habe einen Rio YB mit AHK, bei dem steht in der BA (und der Händler wies bei Auslierung extra darauf hin), das die max. Stützlast beim Betrieb mit Fahradheckträger nur 60 Kg beträgt. Und Heckträger + 2 eBikes sind schwerer als 60 Kg .…

  • Erfahrungen mit E10

    oettel_ki - - Ceed Motor, Getriebe ab 2018

    Beitrag

    Moin, ich fahre meinen Rio seit kurzem auch mit E10. Habe extra KIA angeschrieben, die haben mir schriftlich bestätigt, das mein Motor (1,4 L Benziner, 99PS) die Ökoplörre ab kann. Laut Bordcomputer kann ich bei gleicher Fahrweise keinen Mehrverbrauch feststellen. Auch einen spürbaren Leistungsverlust kann ich nicht beklagen. Aber: Vielleicht ist auch nur Einbildung: Ich finde, der Motor läuft mit dem Zeug weicher und runder, er klingt nicht so "metallisch". So sind z.B. die sonst deutlich hörba…

  • Hi, oder ist bei dir innerhalb der nächsten 30 Tage eine Inspektion fällig? Da fängt er nämlich auch an zu fiepsen Beste Grüße Oettel

  • Radarwarner verschwunden

    oettel_ki - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Moin, die Benutzung eines Radarwarners ist ja seit diesem Frühjahr verboten, ich denke mal Tom Tom hat den entsprechenden Dienst einfach abgeschaltet um Scherereien mit den Behörden aus dem Weg zu gehen ...

  • Moin zusammen, mein Rio YB hat die "werksseitig" in Bremerhaven nachgerüstete abnehmbare AHK. Sie hat normalerweise ein Stützlast von 75 kg, bei Nutzung eines Fahrradträgers aber nur 60 kg. Das steht in der BA und der Händler hat mich bei der Abholung des Wagens extra noch darauf hingewiesen. Bei meinem vorigen Fahrzeug (Opel) mit abnehmbarer AHK war es genau so. Ich denke, das wird bei allen abnehmbaren AHKs so sein.

  • Super, danke für die schnelle Antwort und die Lösung! Übrigens: Es sind tatsächlich wie vermutet, 70 Kg Sonnige Grüße oettel_ki

  • Hallo die Runde, ich hätte mal eine Frage zur zulässigen Dachlast beim Rio YB. In der BA wird immer nur vor dem Überschreiten der zulässigen Dachlast gewarnt, aber ich habe keine Zahl gefunden. In der SuFu war auch nichts und im Netz fand ich den Wert für den Rio UB, der betrug 70 Kg. Ich denke nicht, das sich da zum YB große Unterschiede ergeben, aber es täte mich trotzdem Interessieren. Danke für eure Mühe im Voraus, Grüße vom sonnigen Ostseestrand oettel_ki

  • Hallo die Runde, ich habe auch den Rio YB mit dem 1.4er Motor. Die ersten 3000 Km war fast gar nichts vom Motor zu hören und dann urplötzlich "schnatterte" es aus dem Motorraum (innen während der Fahrt deutlich zu hören) wie verrückt. Jedesmal, wenn die Drehzahl zwischen 2500 und 3000 Umdrehungen liegt, ertönt dieses Geräusch, egal ob warm oder kalt, Winter oder Sommer. Dafür ist dann im Leerlauf fast nichts von den Geräuschen zu hören. Ich bin auch gleich zur Werkstatt hin, die sagten mir dann …

  • Moin Deer Jack, ich habe den Rio YB mit der abnehmbaren AHK. Funktioniert alles bestens, aber: Die hat im "normalen" Anhängerbetrieb eine Stützlast von 75 Kg. In der Bedienungsanleitung von KIA steht aber explizit drin, das beim Betrieb mit Fahrradträger nur eine Stützlast von 60 Kg zulässig ist. Und wenn du E-Bikes transportieren willst, kommt da schnell über die Gewichtsgrenze ... nur so als Hinweis.

  • zwei Schlitze an Rückbank

    oettel_ki - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Moin, die Schlitze sind, wie Almera schon gesagt hat, für die Aufnahme der Gurtschnallen. Ich habe mich über ein ständiges, leichtes Klappern/Poltern von hinten geärgert und mich tot gesucht, bis ich endlich feststellte, dass es die Gurtschnallen waren, die immer ganz leicht gegen die Plastikverkleidung schlugen. Die Schnallen passen da aber nur mit Kraftaufwand rein (nicht zu zimperlich sein ), dann halten sie die Gurte aber bombenfest und nix klappert mehr

  • Das einzig gute an den 8 Monaten: Ich habe am 30.04.18 bestellt, ab 01.05.18 galten neue (natürlich teurere) Preise, aber scheinbar wurde ab diesem Zeitpunkt auch die Ausstattung geändert, denn ich habe Features drin, die nicht im Prospekt/auf der Homepage standen: Auf einmal habe ich einen aktiven Spurhalteassi (mit Lenkeingriff) statt nur einen "Spurverlassenswarner", ich habe beim rückwärts ausparken einen Warner für den Querverkehr und noch so einiges anderes. Insofern hat sich das Warten ge…

  • Moin, wie lange hast du denn schon gewartet? Ich musste auf meinen Rio YB insgesamt 8 !! Monate warten. Beim Verkaufsgespräch erzählte der Händler was von 4-5 Monaten Wartezeit, eine Woche später bekam ich eine schriftliche Mitteilung (natürlich unverbindlich), dass die Lieferung 6 Monate dauern würde. Und kurz vor Weihnachten, nach fast genau 8 Monaten war er dann endlich da. Bei der Übergabe erklärte mir der Verkäufer, dass es am neuen WLTP-Zulassungsverfahren gelegen hätte und KIA deshalb nic…