Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 26.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hallo, ja, Danke, aber bis jetzt gehen wir mal davon aus das die Köpfe okay sind, das planen ist nicht so teuer, also würde es mit einem oder zwei anderen Köpfen auch nicht billiger werden, die Köpfe müßte ich ja auch kaufen und soo billig sind auch gebrauchte nicht, für den Benziner ist auch kaum was zu bekommen, hatte schon gesucht. Eben ging auch noch die MotoCheck Lampe an, Lambdasonde 1 Bank 2 Sondenalterung war im Fehlerspeicher, also auch noch 200 für eine neue Lambdasonde oder 400 für be…

  • Hallo, nachdem ich bei meinem Carni mit 2,5 ltr. V 6 vor ein paar Wochen noch die Zahnriemen und die Kühlflüssigkeit habe wechseln lassen ist jetzt wohl Ende im Gelände, unterm Kühlerverschluß ist immer jede Menge Motoröl, kann ich mit einer Spritze rausziehen und könnte ich so gleich wieder in den Motor drücken. Bin in 1 1/2 Jahren knapp 20.000 km gefahren und habe ca. 1 Ltr. Öl nachgefüllt in dieser Zeit, seit der Reparatur 1/2 Ltr. auf 150 km, na ja, er verbraucht es nicht sondern drückt es i…

  • Hallo, ich denke mal jeder KIA Händler wird Dir die bestellen können, irgendwo in Deiner Nähe wird es ja wohl einen geben. Obwohl schon nicht mehr alles lieferbar ist, zumindest für den Benziner/Automatik, versch. Wasserschläuche z.B. sind nicht mehr zu bekommen. Zumindest nicht auf die schnelle, auf den letzten habe ich vier Wochen gewartet, den haben sie dann mit Glück im Ausland besorgt. Aber die Gummipuffer, ich denke die sollte es über Nacht geben. Gruß Peter

  • Hallo, zu Deiner Klima kann ich Dir nichts sagen, sorry. Zu der Lampe, ich habe es schon bei verschiedenen Fahrzeugen gehabt das eine Lampe wenn sie einmal an war nach Behebung des ursächlichen Fehlers erst nach drei oder auch vier Fahrzyklen wieder aus blieb, keine Ahnung ob das beim Carni auch so ist und wie da ein Zyklus ist. Beim Suzuki war´s so das ein Zyklus bedeutete Wagen kalt, wird warm gefahren (Betriebstemperatur) und dann mindestens 15 Minuten bewegt wobei 80 km/h überschritten werde…

  • Beleuchtung Klima Bedienteil

    skymann1 - - Carni II Elektrik

    Beitrag

    Hallo, die LED´s werden aber kaum alle gleichzeitig den Geist aufgeben, das Strom kommt hast Du gemessen? Werte/Bezugsquelle habe ich leider nicht, sorry. Gruß Peter

  • Hallo, ich suche für einen Umbau auf anderen Sitz eine Sitzkonsole, also das originale Untergestell unterm Fahrersitz für einen Carnival von 1999-2005. Das Teil was zwischen Fahrzeugboden und Sitz ist also. Im Net ist keine fahrerseitig zu finden im Moment und die Teilehändler haben auch nichts, nur für rechts und die nutzt nichts weil die Dinger links-rechts asymetrisch in der Höhe sind........... Falls jemand eine übrig hat, einen Carnival schlachtet oder wie auch immer, bitte kurze Nachricht!…

  • Hallo, wie Pit schrieb Multimeter, Baumarkt, unter 20 Euro, oder, haben zumindest hier alle Zubehörhändler oder eben auch bei Toom oder anderem Baumarkt ein Teil für den Zigarettenanzünder welches dir die Batteriespannung/Ladezustand anzeigt, so um die 10-12 Euro. Letzteres zeigt dir zwar auch nicht ob ein Kabel oder sonstwas defekt ist, aber wenn da schon z.B. 16 Volt angezeigt wird wäre es kein Wunder wenn die Birnen durchbrennen. Gutes Gelingen, Gruß Peter

  • Hallo, kleines Update, nervt mich immer noch, der Kühlerlüfter. Ich hatte vor zwei Wochen den Kühlmitteltemperatursensor im Zylinderkopf getauscht, damit habe ich es zumindest geschafft das der Lüfter in der Stadt nicht ständig an/mitläuft, der alte war von den Werten auch etwas daneben, KIA gibt ja leider nur die Werte für 20 und 80 Grad an, bei 80 Grad soll der Sensor 0,29-0,35 KOhm haben, der alte hatte dann 0,24 KOhm, die 0,29 hatte er bei 77 Grad, also schaltete er schon mal ein paar Grad z…

  • Hallo, Danke für Deine Einschätzung Pitt, es wird wohl so sein wie Du schreibst, mir ist auch aufgefallen das der Krümmer der vorderen Zylinderbank kein Abschirmblech hat wie ich es von vorherigen quer eingebauten Motoren wie bei Mitsubishi oder Hyundai kenne, da gibt der Krümmer natürlich im Stand und auch bei langsamer Fahrt gut Wärme an den Kühler ab. Keine Ahnung ob das bei meinem fehlt, aber da ich keine Gewindelöcher oder so sehe denke ich mal da ist serienmäßig kein Wärmeabschirmblech drü…

  • Hallo, ich hatte im Juli ja schon gepostet das bei meinem Carnival durch mischen verschiedener Frostschutzmittel beim Vorbesitzer das Kühlwasser teilw. verklumpt war, das System wurde zwei Mal gespült, mit Reiniger und mit klarem Wasser, so weit so gut. Nur, nach ein paar km Fahrt läuft im Stand oder bei Schleichfahrt der Kühlerventilator mit, bei 35 Grad im Sommer auch mal kurz auf Stufe zwei bei längerem Stand mit laufendem Motor, bei niedrigeren Temperaturen, jetzt z.B. bei Tag bei 14 Grad ge…

  • Leistung so in Ordnung?

    skymann1 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, okay, ich hoffe er war nicht zu teuer beim Kauf, aber drei Jahre, gut. Ich wollte Dir schon im Juni schreiben das meiner eigentlich recht flott ist, etwas zuviel Gas beim anfahren und die Räder drehen locker durch, auch die Beschleunigung ist nicht schlecht, da war sicher schon was im argen bei Deinem. Wenn das Wasser über eine defekte Kopfdichtung in einen/die Brennräume gelangt wäre hätte er er ja weiß gequalmt (was im Kurzstreckenbetrieb im Moment beinahe jeder macht, da müßte man dann…

  • Leistung so in Ordnung?

    skymann1 - - Carni II Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Hallo, hmm, bei 3 ltr. fehlendem Kühlwasser wird die Temperaturanzeige aber nicht mehr im normalen Bereich gewesen sein, da fehlte ja knapp 1/3 der Gesamtmenge, das schafft der Lüfter selbst auf Stufe zwei nicht mehr. Bei meinem war der Schlauch zum Ausgleichsbehälter abgeknickt, also quasi zu, da hatte, er weil er nichts in den Ausgleichsbehälter abgeben konnte, über den Kühlerverschluß einen halben ltr. rausgedrückt, habe ich bemerkt weil da dann schon der Lüfter immer auf Stufe zwei, also hoh…

  • Hallo, ja, würde mich auch interessieren, irgend jemand mit einem "Wohnmobilumbau" der mal Bilder postet? Muß ja nicht als Wohnmobil zugelassen sein, einfach nur um mal zu sehen wie und was gemacht wurde um ihn zum übernachten zu nutzen. Ich hab meine hinteren Sitze bis auf einen auch rausgenommen und in diesem Sommer ein paar Mal drin geschlafen, bei dem Wetter in diesem Jahr war das kein Problem mit draußen kochen für´s Frühstück oder Abendbrot, aber das lief dann nur mit Ausklappmatratze und …

  • Lackcode

    skymann1 - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Hallo, Danke für´s nachschauen, ist 2002, aber trotzdem der Farbton R 9. Hmm, überlege noch, für den Stoßfänger muß ich die 4 Dosen Kombi (Ebay) kaufen, Haftgrund für Kunststoff, Grundlack, Sprühlack und Klarlack, kosten zusammen knapp 40 Euro. Spachteln, schleifen, abkleben usw. sitze ich 2-3 Stunden dran und ob´s dann perfekt wird ist die andere Frage Der Autolackierer um die Ecke (eben mal gefragt) will für den ganzen Stoßfänger neu lacken 200 Euro haben. Okay, 200 und 40 ist ein Unterschied,…

  • Lackcode

    skymann1 - - Carni II Karosserie/Fahrgestell

    Beitrag

    Okay, Danke für´s verschieben, ich hatte nicht vor jemandem unnötige Arbeit zu machen. An die Möglichkeit mich an die verlinkte Frage zu hängen hatte ich nicht gedacht. Jetzt weiß ich zumindest das bei meinem das Servicehaft nicht korrekt ausgefüllt wurde und es so keine Möglichkeit gibt den Farbcode festzustellen wenn auf dem Typenschild auch nichts steht. Fahr ich halt zum Lackierer oder zu einem Händler der KIA schon vor 15 Jahren im Programm hatte, ich denke so viele Metallic Rot Töne wird e…

  • Hallo, Danke Axel für die hilfreiche Antwort auf meine Frage von gestern und für´s schließen des Beitrags. Du kannst sicher sein das ich die Suchfunktion benutzt hatte und auch den von Dir verlinkten Beitrag gefunden hatte, ich hätte es dazuschreiben sollen, aber, vom Smartphone halte ich mich immer eher kurz weil die Tasten für meine Finger halt zu klein sind. Ich finde weder im Serviceheft was noch auf dem Typenschild, wenn er sich in der oberen Zahlenreihe versteckt gut, nur wo da bitte? Mein…

  • Moin, kann mir jemand sagen wo am Fahrzeug ich den Farbcode finde, ich hab mir eine Macke in den vorderen Stoßfänger gefahren die ich gerne ausbessern möchte. Danke!! Gruß Peter

  • Hallo, hmm, war eben extra nochmal in der Garage, aber entlang der Türdichtung hinter Blindkappen....? Bei meinem (2002er) sind nur ganz unten zwei und natürlich die hinter der Griffmulde, eventuell auch noch die vom Schalterpanel wenn das sowieso raus soll, aber sonst ist da nichts verschraubt (bei meinem), ich denke genau wie Schiebetür nur Clips (wobei bei der Schiebetür noch zwei hinter Abdeckungen sind, okay, aber die Verkleidung ist auch größer, das macht Sinn, nur vorn gibt es diese Abdec…

  • Moin, bau die Türverkleidung ab, dann kommst Du auch an die Kontakte/den Stecker am Fensterhebermotor. Die Verkleidung abzubauen sollte jetzt nicht das Problem sein, ich hatte letzte Woche die Schiebetürverkleidung ab, die sichtbaren Schrauben gelöst, der Rest war mit Clips befestigt die sich problemlos wieder reindrücken ließen als ich mit dem was ich machen wollte fertig war. Ich wüßte jetzt nicht warum es bei einer vorderen Tür anders sein sollte, außer das die Verkleidung kleiner ist und nur…

  • Hallo, Danke, ich habe das Set bei Ebay mal geordert, das ist ja günstiger als die 10 Stück bei KIA und wenn wirklich nichts paßt schaue ich mal bei Gardinenleisten. Irgendwo kann man die ja immer mal brauchen. Die Lieferzeit ist ziemlich ungenau beschrieben (weil ich noch weg wollte ein paar Tage), aber wird schon klappen. Ich finde es nur seltsam das die Clips die gelistet sind bei KIA nicht die sind die sie auch verbaut haben bei dem Baujahr, aber gut, solange wie es keine wirklich wichtigen …