Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 38.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Weihnachts -Thread :-)

    dags - - Allgemeines

    Beitrag

    Ich schließe mich den Freunden an und wünsche euch frohe weihnachtstage lg Guido

  • Fast 1oo.ooo km geschaft ..... :-)

    dags - - Allgemeines

    Beitrag

    man man man über was redet ihr hier eigendlich , ich bin der meinung das man mit dem einfahren bei 180000km durch ist, denn mein kleiner hat es auf 181000 km geschafft und er läuft und läuft und läuft gruß Guido

  • Kia Motoren E10 fest?

    dags - - KIA allgemein

    Beitrag

    nabend Mein rio Bauj 2002 hat jetzt fast 176000km runter und ich fahre seit gut einem jahr E10. Den Mehrverbrauch merke ich so nicht, das einzige was ich merke , ist , das der wagen mit der Motortemperatur schneller warm ist. Der bekommt den Sprit E10 weiterhin . gruß guido

  • moinsens wenn du die batterie am ladegerät geladen hast und diese wieder im fahrzeug angeklemmt hast , dann den motor starten und mit einem vielfachmessgerät die spannung an der batterie messen , die dürft dann bei 13,5 volt sein . ist die spannung dann nicht über 13 volt , dann ist die lima defekt. meistens sind es die kohlebürsten , aber die tauscht so keiner mehr. gruß guido

  • Moinsens Ich habe damals meine alu-räder beim tüv gezeigt und gesagt , was ich vorhabe, hatte auch ein teilegutachten dabei ( das bekommst du auch beim tüv ) . dann habe ich ein termin erhalten , zu diesem termin habe ich die felgen erst montiert dürfen . wenn du die felgen nicht eingetragen sind oder du eine abe hast und du hast die raufgemacht , da erlischt die betriebserlaubniss. der tüv hat sich das angesehen ( einzelabnahme) und mir eine bescheinigung gegeben ( kosten ca 50 € ), mit der bes…

  • Frohe Weihnachten und ein gesundes Neues Jahr

    dags - - Off-Topic

    Beitrag

    wir wünschen euch ein schönes ruhiges weihnachtsfest und lasst euch reich beschenken gruß guido und steffen

  • Herzlichen Glückwunsch und alles gute wünschen dir Steffen und Guido

  • Aktuelle Benzinpreise - wo geht die Reise hin

    dags - - Allgemeines

    Beitrag

    moinsens bei uns sind die preise an den tanstellen auch gleich nur die leute wissen jetzt gar nicht was sie tanken sollen und halten den verkehr auf

  • Postert Alu-Felgen

    dags - - RIO DC Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moinsens Habe jetzt auch mal ein paar Bilder von den Felgen in meinem Profil, einfach mal ansehen gruß ich

  • Postert Alu-Felgen

    dags - - RIO DC Reifen/Felgen

    Beitrag

    Moin ihr Habe mir Alufelgen von Postert (den Hersteller gibt es nicht mehr) günstig besorgt und wollte diese eintragen lassen. Nachdem ich mir ein Teilegutachten besorgt habe und beim Tüver war, wurden diese eingetragen. Sieht gut aus und die Straßenlage ist auch besser geworden, zu den Felgen: Radtyp PP7015-1 Radgröße 7Jx15 H2 Einpresstiefe 37 Lochkreis 100 mm Lochzahl 4 diese Felgen fahre ich mit 195/50R15 82V Danke an Axel für die Infos, hat mir sehr viel geholfen. Bilder werden noch gefertig…

  • moin du beim speicherauslesen ,muß die werkstatt einen fehler gefunden haben und dann die uhrsache beseitigen . wenn die einfach den kat auswechseln kann immer noch der fehler dasein , sprich luftmassenmesser , lambdasonden , drosselklappe usw . die sollen den fehlerspeicher ordentlich auslesen und dann kann man weitersehen gruß guido

  • moin du das problem habe ich auch mal gehabt und gesucht wie ein großer du benötigst eine stecknadel und eine 12v prüflampe in der heckklappe befindet sich ein stecker , der für die heckscheibenheizung und den scheibenwischer sind , vor dem stecker mal die nadel in eine ader stecken und prüfen ob spannung ankommt , dann die nächste ader usw. anschließend machst du das gleiche hinterm stecker und wenn du dir den stecker anschaust und auseinanderziehen willst , dann wirst du eventuell merken , das…

  • Check Leuchte

    dags - - Joice

    Beitrag

    der mehrverbrauch kommt von der lambdasonde , denn dann wird der motor mit mehr kraftstoff angereichert bin selber bei meinem (rio) mit einer defekten sonde gefahren , auf dauer nicht gesund für den motor , muß aber jeder selber wissen . universalsonden : da würde ich die finger von lassen , habe mir welche von bosch besorgt und ruhe ist , eine nähmaschine läuft nicht so ruhig wie meiner . ich würde das im auge bahlten und wenn es öfters auftritt , dann speicher auslesen und dann neu gruß guido

  • Lambdasonden

    dags - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    moin so mein rio läuft wieder und der verbrauch im mix ist 7,6 liter die check engine leuchte ist aus der läuft und läuft , auch der anzug und die endgeschwindigkeit ist wie io gruß ich ps.: man sollte dochmal in das werkstatthandbuch schauen und eine werkstatt seines vertrauens aufsuchen

  • Lambdasonden

    dags - - RIO DC Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Moin Ihr So war mit meinem Rio Vor ca 3 Wochen in der Werkstatt um den Speicher auslesen zulassen und man siehe da , bis auf die lambdasonden alles io. Heute am 22.06.2009 war mein Rio in der Werkstatt und da wurden beide erneuert , über den Preis wollen wir mal nicht reden , da ich gut die häfte bezahlt habe , als bei einer Kia-Werkstatt. Nach der Reparatur wurde der wagen nochmals am Dagnosegerät angeschlossen und alles , was im Speicher war gelöscht , eine Probefahrt wurde gemacht und wieder …

  • moin du oder die stelle von dem kabel mit einem messer abisolieren und das andere kabel anlöten , dann hast du nicht durchtrennt gruß guido

  • klimakompressor und magnetscheibe gibt es einzelnt , habe im moment keine unterlagen dafür hier. wenn der kompressor kaputt geht kommt feuchtigkeit ins system , dann muß noch der trockner getauscht werden , dann muß das system nachher ( nachdem der kompressor instandgesetzt worden ist ) abgedrückt werden , dann ein vakuum gezogen werden und zum schluß das kältemittel , ich glaube 134a , aufgefüllt werden . wenn ich mich nicht irre sind das dann mal so ca 300 bis 500 euronen , kann mich auch täus…

  • Zusammenlegung --> Radio

    dags - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Oder an den Kabeln am Radio die direkt vom Fahrzeug sind den Dauerplus raussuchen und dann dort anklemmen, wo der jetzige Plus angeklemmt ist. gruß guido

  • Schalterbeleuchtung für Heckscheibe

    dags - - RIO DC Elektrik

    Beitrag

    Moin du radio ausbauen und dann durch den radioschacht mit den fingern nach oben und die plasticklammer zusammendrücken und den schalter vorsichtig zu dir hin drücken . oben drauf siehst du denn so eine art plasticschraube , da sitz das leuchtmittel drann . gruß guido

  • 1. VW Käfer 1302 in schokoladenbraun , 34 PS 2. Golf 1 in weiß , 50 PS 3. BMW 316 in schokoladenbraun , 90 PS 4 Opel Rekord 1,8 l , in blau , 90 PS 5. Mercedes 190 E , Blaumetallic, 118 PS 6. Volvo 740 GL , in weiß , 118 PS 7. Mitsubishi Lancer 90 PS in Goldmetallic 8. Suzuki Vitara Long 90PS Grünmetallic 9. Kia Rio Bauj 2002, 98 PS , Tropengelbmetallic 146047KM mal sehen, welcher als nächstes kommt, es wird wohl wieder ein kia werden