Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Neue Antenne

    bongi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Hi Redi, vermutlich ist es 96200A4000, aber ohne Gewähr. Frage lieber zur Sicherheit beim einem Vertragspartner nach. Grüße

  • Fürs Protokoll. Mein Auto ist repariert worden und ich habe es endlich zurück bekommen. Nach 4,5 Monaten.

  • Ich bin in der Tat froh, dass meine Heimatwerkstatt mich nicht im Stich gelassen hat. Trotzdem finde ich es traurig, dass von Kia Deutschland keine richtige Hilfe zu erwarten ist. Meine bisherge Schlussfolgerung ist, dass die Zufridenheit mit einem Kia Fahrzeug maßgäblich davon abhängt, wie fähig die eigene Werkstatt ist.

  • Carens 2.0 GDI mit Automatikgetriebe und einer Laufleistung von 77000km, BJ 2018. Während der Autobahnfahrt fängt er an laut zu klackern. Kurz daruaf geht der Motor aus und weißer Qualm steigt aus dem Motorraum. Abschlepper gerufen und in die nächste Kia Werkstatt geschleppt. Nach ein paar Tagen rufe ich die Werkstatt an, was Sache ist. Antwort: Motorabdeckung abgebaut und gesehen, dass ein Pleuel gebrochen ist und aus dem Motor herausragt. Sie müssen laut Kia den Motor zerlegen und schauen was …

  • Leider kann ich dir von hier aus nicht weiterhelfen. Ich empfehle dir einen Kfz.-Elektriker aufzusuchen. Dass du das negative Potential an einer Leitung misst muss unter Umständen nicht ungewöhnlich sein. Dabei kann es sich um die Leitung handeln die zur Magnetkupplung des Kompressors führt und du über diese die Verbindung zum Minuspol hast. Das kann ich von hier aus nicht beurteilen, daher mein Rat, suche eine Werkstatt auf. Wir alle würden uns jedoch freuen wenn du uns berichtest, wo der Fehle…

  • Messe die Spannung gegen Masse. Eine Prüfspitze des Multimeters an Masse die andere Prüfspitze an ein Kabel des Druckschalters. Danach Masse gegen das andere Kabel des Druckschalters.

  • Hallo Fretschki, was heißt kein Strom da? Strom fließt nur in einem geschlossenen Stromkreis. Beschreibe mal was du genau wo gemessen hast. Was für ein Messgerät hast du wo angeschlossen und was kam dabei heraus? Bedenke es ist ein Schalter. Das heißt, wenn er geschlossen ist liegt das gleiche Potential an beiden Anschlüssen des Scahlters.

  • Keine Ursache, dafür ist ein Forum da.

  • Wenn sich die Angabe unter 14.1 in der ZB I nicht geändert hat, dann hat sich auch die Schadstoffemissionsklasse nicht geändert. Damit bleibt der Steuersatz unverändert. Durch die Nachrüstung des Partikelfilters ändert sich meistens nur die Partikelminderungsklasse (PM) diese ist nicht unbedingt an die Schadstoffemissionsklasse gekoppelt.

  • Kein Blinken beim absperren

    bongi - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hi, wenn das Fahrzeug beim Verriegeln nicht blinkt, bedeutet dies in der Regel, dass irgendeine Tür nicht verriegelt wurde. Verriegele das Fahrzeug und prüfe danach, ob alle Türen inkl. Kofferraum verriegelt sind.

  • Automatisches Abblendlicht

    bongi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Bei Nebel ist es klar, dass der Sensor nicht zuverlässig funktioniert. Es geht mir um die normalen Witterungsverhältnisse. Scheint wohl Stand der Serie zu sein.

  • Automatisches Abblendlicht

    bongi - - Carens RP Elektrik, inkl Radio

    Beitrag

    Tag zusammen, bei meinem Carens BJ2018 habe ich das subjektive Gefühl, dass das automatische Abblendlicht sehr spät angeht. Will damit sagen, es ist draußen recht Dunkel wenn das Abblendlicht angeht. Andere Verkehrsteilnähmer kommen mir längst mit eingeschaltetem Abblendlicht entgegen, bei mir ist das Licht aber immernoch aus. Empfindet ihr das auch so?

  • Hallöchen, du hast doch im Moment keine Beanstandung. Warum machst du dir so viele Gedanken? Trotzdem versuche ich dir ein paar Antworten zu liefern. Zitat von alpenecho: „Warum sind die Bremsscheiben, jetzt an der Vorderachse schon mit 12 bzw. 14% Ovalität gemessen worden, nach nicht einmal 250 gefahrenen Kilometern seit dem Austausch?“ Es sind nicht die Bremsscheiben gemessen worden, sonder die Ovalität der Bremskraft. Dies kann mehrere Ursachen haben. z.B. der Fuß wurde während der Messung ni…

  • Also, für die Reifenbreite von 215mm ist in der Regel die Felgenbreite von 7 bis 8 Zoll notwendig. Es gibt natürlich Felgen die eine Außnahme besitzen, diese sind aber (bezogen auf meine Erfahrung) immer mit der Bindung an einen bestimmten Reifentyp verbunden. Da deine Felge eine Breite von 6,5" hat, rate ich dir... lass es.

  • Also bei meinem Carens ist es so, dass im Display des Kombiinstruments farbige Balken angezeigt werden. Im Navi wird nur (bei eingelegtem Rückwärtsgang) das Bild der Rückfahrkamera angezeigt.

  • Türprojektoren

    bongi - - Carens RP Tuning

    Beitrag

    Hallo und frohes Neues, es werden die Löcher in die Verkleidung gebohrt. Ein passender Topfbohrer befindet sich im Nachrüstset. Das Staufach wird von der Nachrüstung nicht berührt.

  • Alles zum Motor

    bongi - - Picanto TA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hallöchen kibo, also die Lambdasonde ist so etwas wie ein Kurier. Den Kurier sofort umzubringen, nur weil er schlechte Nachrich übermittelt hat wäre in meinen Augen falsch. Der Texthinweis "Gemisch zu mager" zu dem ausgegebnen Fehlercode, bedeutet in wirklichkeit "Die Lambdasonde hat zu viel Sauerstoff im Abgas gemessen". Wenn die Lampe sowohl beim Benzin als auch Gasbetrieb angeht, so wie du es schreibst, dann würde ich zuerst die Abgasanlage auf dichtheit prüfen. Dabei würde ich den besonderen…

  • Zitat von moko81: „Und genau diese kalibrierten Geräte haben das Licht viel zu niedrig angezeigt.... “ Aus diesem Grund braucht er das Scheinwerfereinstellgerät. Erstens, um festzustellen ob die Scheinwerfer wirklich zu tief sind. Zweitens, um sie auf die richtige höhe einzustellen.

  • Hallo Franz1960, hast du einen kalibrierten Scheinwerfereinstellplatz mit entsprechendem Scheinwerfereinstellgerät? Wenn nicht, dann vergiss es. Lass es deine Werkstatt machen. Gruß

  • Also Abblendlicht und Schlusslicht funktionieren nicht. Standlicht vorne funktioniert aber. Ist das korrekt? Gruß