Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 29.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • autobild.de/artikel/kia-picant…-vw-up-test-15333751.html Zitat: "Kia Picanto 1.0 T-GDI OPF. Kaum echte Schwächen – Kia siegt mit VW-Tugenden." und das in der "VW-Zeitung" .. nicht schlecht!

  • Stimmt, das hatte ich so nicht in Betracht gezogen .. dann lass ich das AH mal schauen, ob das Pedal "seitlich" zu viel Spiel hat.

  • ja muss ich mal schauen, ob ich da was finde .. das Kupplungspedal hat auch nach "oben" noch bissle Spiel, das sollte ja eigentlich auf Anschlag gehen, wenn ich's nicht trete, oder?

  • Hi, wollte mal fragen ob das "Phänomen" andere "JA" Fahrer auch haben. Und zwar, wenn die Drehzahl über 5000 geht (Auffahren auf die AB nach Fahrschule - 3. Gang und gib ihm - z.B.), dann übertragen sich wohl Vibrationen auf das Kupplungspedal. Ist n 3Zyl. ich weis, die sind ab und an mal etwas "rauh" aber sowas kannte ich bisher nicht. Und - Sollte ich das prüfen lassen, nicht das irgendwas davon Schaden nehmen kann.. Edit: wenn ich den Fuss "sanft" seitlich ans Pedal halte, hört das Rasseln au…

  • Überdurchschnittlich gute Erfahrung bisher. Hatte bis vor ca. 2 Wochen einen Picanto BA, aus 2005, hat 204 tkm alles mitgemacht, und geschont hab ich den echt nicht. Wurde bei ca. 35 tkm mit LPG erweitert, bekam bei ca. 15-20 tkm einen neuen Teilemotor, da die 1. Werkstatt die Kurbelwellenschraube nicht machen wollte. (*grrr*) Kurbelwelle und Gehäuse war dann neu, da ausgeleiert. Auspuff musste zwischendrin mal gemacht werden, und Kupplungsseil ist paar mal gerissen. Handbremse hab ich den Hebel…

  • Plauderecke

    hell_fire79 - - Picanto BA, Bj 2004-2007

    Beitrag

    So die ersten km sind auf der Uhr und bisher kann ich nur sagen - geil! 3 Zylinder hört man zwar beim Gas geben, aber im Gleitflug und stand merkste davon nix. Kurvenlage ist Bombe .. der Frist sich durch Kurven wie n heisses Messer durch Butter. Dafür ist der aber auch Prügelhart gelagert .. entweder das oder die Dämpfer vom alten Pic waren dermaßen tot das das meine Wahrnehmung verzerrt Alles in allem ist der kleine mittlerweile richtig gut erwachsen geworden und auch optisch macht der JA eini…

  • Plauderecke

    hell_fire79 - - Picanto BA, Bj 2004-2007

    Beitrag

    R.I.P. - nach 204 tkm und 14 Jahren muss mein Kleiner dann in Rente. Es mehren sich einfach die Baustellen und er hat seine Rente verdient. Mittwoch startet seine - für mich - letzte Fahrt. Aber auf Grund der sehr guten Erfahrungen bleibe ich dem PIC treu, und sage JA dazu (1.0 Edition 7 mit Emotion Paket wird es) Ich wechsele quasi nur das Unterforum.

  • ne, lässt sich nicht runterbrechen auf irgendeinen speziellen Umstand. Aber war bisher auch so selten, und Bremse tut auch wieder sobald man kurz den Fuss runter nimmt. Ist halt seltsam, einerseits das Geräusch und andererseits der Umstand das das Pedal in dem Moment kein Gegendruck hat. Von daher ja meine Vermutung, das da in dem Moment irgendeine Pumpe hängt.

  • hmm, müsste das in dem Fall nicht mehr oder weniger dauerhaft auftreten? .. ich hab das nur alle paar Wochen/Monate mal.. so 3-4 mal im Jahr .. Sonst greift die Bremse genauso gut wie immer.

  • Zitat von cosmicbase: „Halli hallo zusammen Ich würde gern hier nochmal ein altes Thema auffassen! Der kleine hat schonmal das Problem, dass die Bremsen nicht reagieren... KEIN Druck, nix,... man tritt ins leere... man "knüppelt " gefüllte 5 -6 x auf Bremspedal und *PENG* ist der Druck wieder da, so als wär`nie etwas gewessen. Das Problem lässt sich nicht herbeiführen... es geschieht einfach so... und passiert nicht immer. Vor ca. 2 oder 3 Jkamm schon ein neuer HBZ hinein, weil der HBZ den Druck…

  • @schwede133 Ist evtl. die Mechanik im Sattel hinüber, dass die Schnecke nicht sauber greift o.Ä. .. Bei mir war's anders rum, da war tatsächlich ein Seilzug durch .. aber so das diese Seite nicht mehr aufgemacht hatte ... muss man auch erstmal drauf kommen. v.a. Bock den mal auf, mach's Rad runter und beweg den Hebel hinten dran manuell (sollte sich mit der Hand bewegen lassen) .. so kannst zumindest prüfen, ob die Mechanik tut. Edit: die Wirkung der Betriebsbremse ist aber da?

  • Mahlzeit, ich hab noch Problem. Bräuchte einen neuen Handbremshebel, bei meinem fehlen diverse Rasten. Leider konnte ich online absolut nix finden. Hat mir jemand noch ne Idee dazu?

  • Moin zusammen, hab den Thread durch aber nirgends so richtig was dazu gefunden. Problem ist, das die ABS Leuchte unregelmässig angeht - dabei im Sommer eher als im Winter, und auf der BAB eher als auf Landstrasse. Natürlich hab ich dann auch erstmal kein ABS, bis Zündung aus/an, dann ist die Leuchte erstmal wieder aus. Jemand kurz ne Idee wo das her kommen könnte? Weil Temperaturabhängig, evtl. die Stecker vom Sensor mal abmachen und mit Kontaktspray beglücken? Ringe hab ich mir noch nicht anges…

  • Mein Senf

    hell_fire79 - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    So, jetzt muss ich hier auch mal bissle mein Senf loswerden Fahre meinen PIC (BJ2005) seit nun knapp 120.000 KM mit Gas, und hab/hatte jetzt verstärkt "Ruckeln" und Zündaussetzer auf LPG. Bezinbetrieb nach wie vor alles gut, und MKL nur einmal bei ner längeren AB Fahrt. Was ich bisher gemacht habe: Rails überholen lassen, und Gasanlage neu justieren lassen. Gab eine kleine Verbesserung, aber wohl hauptsächlich wegen der Neujustierung. Zumindest klackern die Rails jetzt nicht mehr so übel :thumbs…

  • Zitat von maykiz: „Hey Leute, nachdem ich hier schon nachgelesen und festgestellt hab, dass es Stephan genauso erging, musste ich am Montag feststellen (und liegenbleiben auf halber Strecke), dass mein Kupplungsseil dahin ist. Der gelbe Engel konnte mir noch weiterhelfen, so dass ich in die Werkstatt konnte. Bei der ersten (Vertrags-)Werkstatt wollte sie für Seil und EInbau 200€ haben.. Wucher. Jetzt habe ich eine Werkstatt in der Nähe gefunden, die das gleiche für 102€ erledigt. Besser. Naja, m…

  • (^_^)

    hell_fire79 - - Picanto BA Motor/Getriebe

    Beitrag

    Hab Nachricht von der Werkstatt erhalten, Auto ist fertig, und wurde doch günstiger ... 130€ ca. soll ich Löhnen ... da freut sich mein Geldbeutel.

  • Hi Uli, ich hoffe ja, das das nicht nochmal passiert, aber wenn, dann mach ich das selbst ... selbst wenn, hab da 'n Mechaniker an der Hand, der machts zur Not für n Kasten Bier Gruss Stephan

  • Ja, ich weiss, hätte es auch selbst machen sollen/können .. aber das Kind war schon im Brunnen. Sprich der Seilzug ist morgens aufm Weg zur Arbeit gerissen und ich habs grad so noch zur Werkstatt geschafft (hatte noch irgendwie den 2. reinbekommen...). Hätte ich gewusst, das das Kabel letzten Do. angerissen war, dann hätte ich das auch selbst schon gemacht, am Wochenende ... ..Bowdenzug vom 2-Radfachhändler? den hätte ich dann aber selbst kürzen müssen, oder?

  • Ja, aber der Aufwand der da in Rechnung gestellt werden soll ist schon heftig... ich mein das Kabel allein bekommst online schon für 30€ ..

  • So, gestern dann noch die Nachricht der Werkstatt: Kupplungsseil ist gerissen (war demnach dann letzte Woche Do. nur angerissen und deswegen ein wenig zu lang geworden..) Kosten ca. 180-200€ (Weil man da wohl so richtig scheisse rankommt. Also Batterie muss raus und ein Teil der Verkleidung muss aus dem Weg. )