Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-17 von insgesamt 17.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Türgriffe defekt

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Update: Habs hinbekommen. In Kurzform: Schrauben der inneren Türverkleidung lösen (4 Stück, 1 unten, 2 in der Mitte und 1 am Türinnengriff, teilweise hinter Kappen Verkleidung nach oben ausheben Kabel am Fensterheberschalter lösen (zusammendrücken und ziehen) Folie etwas entfernen die nun sichtbare Mutter desTüraußengriffs lösen, aufpassen, daß diese nicht ins Türinnere fällt 3 schwarze Schrauben an der Schloßfalle (oberhalb der Kindersicherung) lösen Schloßfalle nach unten wegdrücken, nun wird …

  • Türgriffe defekt

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Geht es in diesem Thread eigentlich um den Türgriff innen oder außen? Diese Methode mit bohren und Stift durchtreiben - gilt die für den Griff außen oder innen? Habe das Problem, daß der Türgriff hi li AUSSEN defekt ist, habe die Türverkleidung und Folie schon demontiert. Von innen kann ich öffnen. Ich sehe nun eine ca. 13er Mutter, die habe ich gelöst, aber es muß noch eine weitere Halterung geben, aber da ist Blech und die Schiene der Fensterheber davor. Wie geht es nun am besten weiter? Danke…

  • Hilfe !!!

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hi meine Pumpe hat es wohl auch erwischt. Wie kommt man da eigentlich a besten ran: von oben, oder über das Radhaus/Kotflügel? Danke und Gruß....

  • Wert eines Carens FC BJ 2002

    CMDR - - Carens FC 1999-2002

    Beitrag

    Dreistellig, mit etwas Rückenwind bei perfektem Zustand in schwarz, neuer HU, neuen Reifen und vielleicht noch schicken Alufelgen auch vierstellig. Welche Farbe? Anhand Deiner Beschreibung sage ich mal ca. 700 EUR bei Privatverkauf, Händler eher 300. Falls aber viel investiert wurde und der Wagen gut dasteht ist es wirtschaftlicher, ihn weiterzufahren.

  • OK dann werde ich mal die üblichen Arbeiten machen bzw. machen lassen und schauen, ob sich was tut. Leider ist die Historie des Fahrzeugs unbekannt, weil der Vorbesitzer verstorben ist und das Serviceheft/Rechnungen (noch) nicht aufgefunden wurden. Apropos, hat der Carens 2.0 CVVT ein ZR-Wechselintervall von 120.000? Nochwas, wo kann man Beiträge liken? Ich finde hier keinen Knopf dafür, oder ich bin blind.

  • Hi, da ich meinen Carens II noch nicht allzu lange habe und auch nur selten fahre wollte ich mal fragen, ob folgendes normal oder behandlungsbedürftig ist:: 1. Bei Schalten geht die Drehzahl relativ langsam runter, so daß beim Einkuppeln immer noch zuviel Drehzahl vorhanden ist. Normal, defekt oder ist das fehlende Übung mit dem Auto? 2. 139PS - gefühlt sind es 80. Spritzig kann man das Fahrverhalten keinesfalls nennen, das Fahrzeug ist eher behäbig. Normal oder Defekt? Ich habe u. a. auch noch …

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Dann will ich mal berichten: ABS-RIng wurde gewechselt, dabei auch gleich mit die Achsmanschette und das Antriebswellengelenk. Das unmotivierte Regeln des ABS ist verschwunden, ebenso kommt die Warnleuchte nicht mehr. Also alles wieder in Ordnung. Danke an alle für die Tips.

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Zitat von Pitt: „Moin, eigentlich halte ich die Reaktion des Systems auf diesen Fehler für untypisch. Normalerweise erkennt das ABS diesen ungleichmäßigen Zahnabstand und schaltet sich nach kurzer Fahrstecke ab, sodass man beim Bremsen ein Verhalten bekommt, wie es ohne ABS eben wäre. Daraus resultiert aber kein längerer Bremsweg. Gruß Pitt “ Ich finde das auch komisch, ist aber so. Allerdings kommt nach einiger Zeit dann tatsächlich die ABS- und TRC-Lampe, aber erst, nachdem man 2-3 Mal die Erf…

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Die beste Taktik wird sein, zuerst den Ring zu wechseln. Wenn es dann immer noch Probleme gibt, kann ich ja weitersuchen. Ich werde in ein paar Wochen berichten....

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Also der ABS-Ring ist eindeutig gebrochen. Habe die Stelle mal markiert. Die Frage ist, ob das schon reicht, um das beschriebene Verhalten zu erklären. Denkbar wäre es: während bei den anderen 3 Rädern schon der nächste Zahn kommt, ist bei diesem Rad auch Millisekunden später noch kein Zahn vorhanden. Dann denkt das ABS, das Rad ist blockiert, und fängt an zu regeln. Natürlich kann trotzdem noch ein Sensor oder die Software fehlerhaft sein.

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Sieh mal einer an, was ich entdeckt habe. Kann das die Ursache sein? abs.jpg

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    OK vielen Dank, dann ist es wirklich ein 2006er. Komisch, daß sich das ABS trotzdem so seltsam verhält, denn es sind ja nur 2003er von dem Problem betroffen.

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    OK vielen Dank. Die erste Rückrufaktion paßt ja perfekt auf das Fehlerbild. Wie finde ich bei KIA das Produktionsjahr heraus? Gibt es auch andere Erklärungen für das seltsame ABS-Verhalten (beschädigter Zahnkranz/Sensor)?

  • Grundloser ABS-Einsatz

    CMDR - - Carens FJ 2002-2006

    Beitrag

    Hi ich hänge mich mal hier dran, ich habe dasselbe Problem. Heute bei 30°C und trockener Fahrbahn hatte ich ebenfalls einen dramatisch längeren Bremsweg, weil das ABS sinnloserweise geregelt hat. Da bekommt man einen gehörigen Schreck. Habe das dann weiter beobachtet: ab und zu regelt das ABS bei geringen Geschwindigkeiten, also wenn ich von 60 auf 0 herunter bremse, regelt es auf den letzten Metern und verlängert den Bremsweg. Frage: ich habe mal was von Rückrufaktion wegen ABS gelesen. Adressi…

  • Auflösung des Geräusches: eine gebrochene Feder VR. Demnächst sind dann die Türbremsen dran.

  • OK vielen Dank, die DInge werde ich mir mal ansehen. Zum Wechsel des Fangbandes muß sicher die Türinnenverkleidung raus, richtig?

  • Hi, kurz zu meinem KIA: Carens FJ, 115.000 km, 2.0 139PS, läuft soweit ganz gut. Aber freuen wir uns nicht zu früh, mal sehen was der TÜV demnächst so findet. Seit dem Erwerb gehen die Türbremsen fahrerseitig nicht - die Türen fallen einfach zu. Ist das ein bekanntes Problem, oder war der Vorbesitzer ein Grobian? Was wird benötigt, um das zu reparieren? Zweite kleine Sache: von vorn rechts kommt beim Einlenken ein lautes, ächzendes Geräusch. Hat jemand eine Idee, wo man die Fehlersuche beginnen …