Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 191.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Moin zusammen, das Problem mit dem Lüfter konnte mittlerweile behoben werden. Bei mir war der Kühllüfterwiderstand defekt und wurde auf Garantie getauscht. Seit dem läuft der Lüfter auch wie er soll. Der Lüfter hat 2 Stufen und bei mir lief der Lüfter nur noch auf Stufe 2, dadurch wurden die unangenehmen Geräusche verursacht, beziehungsweise dieses intervallartige Föhngeräusch. Viele Grüße Mike

  • Heckklappenschloß

    ARD - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    moin Uwe, vielen dank für deine schnelle Antwort. Das ist der einzige Schalter wo die OEM Nummer übereinstimmt. Nur würde ich ungern bei Ebay kaufen, weist du ob die von Autodoc oder Amazon auch problemlos funktionieren ? Vielen Dank amazon.de/Kratzfester-ABS-Heck…Z2V0TmFtZT1zcF9hdGY&psc=1

  • Heckklappenschalter defekt

    ARD - - RIO UB Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Hallo liebe Kia Gemeinde, bei unserem Rio verabschiedet sich so langsam der Heckklappenschalter zum Öffnen des Kofferraums. Ich habe auch einige Mikroschalter im Netz gefunden, jedoch bin ich mir unsicher welcher nun passt. Die OEM Nummer stimmt leider nie überein, mit den Ersatzteilen von Autodoc oder anderen Händlern. OEM Nr. 817201W220 Vielleicht kann mir einer von euch bitte helfen Vielen Dank Rio UB Dream Team 1.4, 109 PS, Bj.12/2014, HSN 8253, TSN ADT Viele Grüße Mike

  • moin moin, da beide Scheinwerfer gleichermaßen betroffen sind, würde ich auch sagen das es normal ist. Das Problem sind die LED Scheinwerfer, die kaum wäre produzieren um die Feuchtigkeit raus zu bekommen. Mein Optima steht in der Garage, da habe ich keine Probleme und Erfahrung mit der Feuchtigkeit. Selbst nach einen Waschanlagen Besuch beschlagen meine Scheinwerfer nicht so wie deine. Allerdings haben wir noch einen Kia Rio und der steht draußen. Da wir hier im Norden in letzter Zeit sehr viel…

  • Navi

    ARD - - Sportage QL Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin moin, es tut mir Leid, dass du mit dem Navi von Kia nicht zu frieden bist. Mit der neuen Zieleingabe bin ich auch sehr unglücklich. Die fand ich vor dem großen Update viel besser. Dass Kia keine Camper Navigation anbietet, kann ich aber auch verstehen, da die Lizenzen bestimmt viel Geld kosten. Vielleicht wäre eine App wie zum Beispiel Sygic Truck & Wohnmobil oder Copilot eine Alternative für dich. Die kannst du via Apple CarPlay oder Android Auto ganz komfortabel mit deinem System bedienen…

  • Serviceheft nur noch digital?

    ARD - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    moin, zumindest war dein Händler fair und hat dich nicht abgezockt. Ist bei mir ja ähnlich gewesen. Trotzdem interessant, wie viele Händler das Serviceheft fehlerhaft ausfüllen bei der Fahrzeugübergabe.

  • Serviceheft nur noch digital?

    ARD - - Sportage NQ 2022-

    Beitrag

    moin moin, mich würde auch mal interessieren welche Angabe bindend ist. Bei meinem Rio Ub Benziner 1.4, den ich gebraucht gekauft habe, steht auch eine falsche Monatsangabe für die Inspektion. Eingetragen wurde alle 12 Monate. Laut Kia Homepage alle 24 Monate Inspektion +Karosserieinspektion. Alle 12 Monate Ölservice. Warten tue ich alle 24 Monate, und Ölservice alle 12 Monate. Beides direkt bei Kia. Probleme hatte ich bisher nicht, wenn es aber mal hart auf hart kommt, wird sicherlich genau geg…

  • Android kabellos

    ARD - - Ceed Elektrik inkl Radio ab 2018

    Beitrag

    moin moin, na wenn das mal nicht der Oberknaller ist. Schaut euch mal das Video an, ich glaube dass ist genau die Lösung die wir immer gesucht haben. youtu.be/C0H_1y4l6X0?si=qPr-GG4_oVzf0Ol- Ich persönlich habe die Box noch nicht probiert, aber das Video sieht vielversprechend aus muss ich sagen. Viele Grüße Mike

  • Moin Moin, bei der Laufleistung könnten auch die Glühkerzen einen defekt (verschleiß) vorweisen. Das sporadische währe dann vielleicht halt Temperatur bedingt. Je kälter, desto länger brauch er dann zum anspringen. VG Mike

  • ganz ehrlich! Ich weiß nicht warum ich mit jemand kommunizieren soll, der mich blockiert? Mit deiner arroganten Antwort kann ich weiterhin nichts anfangen. Ich habe doch geschrieben, dass die Werkstatt meint dass das hochdrehen des Ventilators normal ist. Ich bin aber der Meinung das es nicht normal ist, da 5 Sekunden viel zu kurz wären. Nun wollte ich mir eine 2. Meinung aus dem Forum einholen. Mit der Antwort bei mir läuft alles normal, ist zwar schön für dich, aber beantwortet meine Frage nic…

  • …ja stimmt der Sportage hat ja den 1.7 CRDI, danke für den Hinweis. Was heißt unauffällig? Läuft dein Ventilator alle 20 sek. für 5 Sek. bei eingeschalteter Klimaanlage.

  • @Manta Moin moin, ich wollte fragen, ob ich meine Farge auch im Ceed Bereich posten darf? Mein 1,7 CRDi Motor müsste doch Ähnlichkeiten zu dem Ceed haben. Viele Grüße

  • moin, leider hast du es immer noch nicht verstanden. Die 170 km/h bei dem Themenersteller sind zu wenig! wir können Breitreifen ausschließen. Das einzige was man wirklich überprüfen müsste, ist wie Pitt schon geschrieben hat, ob der Tacho richtig anzeigt. Sollte der Tacho richtig anzeigen, liegt das Problem an andere Stelle. Seine frage war, ob die 170 km/h laut Tacho in Ordnung ist oder nicht. Eindeutig nicht. Nun kann es altersbedingt sein, schlechte Wartung, anderer Sprit und die ganzen ander…

  • moin moin, lass uns bitte beim Rio bleiben! Ist das so schwer? Ich erreiche die 190 Km/h auch mit eingeschalteter Klimaanlage. Selbst ein Rio mit dem kleinen Motor 1.25 l mit 84 ps schafft 170 km/h. Du fährst nicht mal einen Rio und triffst ständig Aussagen und Vergleiche mit anderen Modellen. Natürlich hast du Leistungsverlust mit eingeschalteter Klimaanlage, aber beim Rio sollten immer 180 Km/h möglich sein. Viele Grüße

  • moin Sasket1, wie kann ich dir helfen? Wenn du auf meine ich Seite gehst, wird dir auffallen dass ich 2 Autos habe Ich würde mir mehr Sorgen über deine Aussage in Bezug auf die Klimaanlage machen. Selbst mit 99 PS würde mein Rio noch mehr schaffen als 170 km/h. Vielleicht fährt ja unser Rio 210 Km/h wenn ich die Klimaanlage aus machen. So Spaß bei Seite, genießt noch das schöne Wetter Viele Grüße

  • moin in die Runde, falls es jetzt doch relevant ist, wie ich die Höchstgeschwindigkeit erreicht habe. 2 Personen 150 kg Tank ca. halb voll Kraftstoff Qualität, immer nur Super 95 Oktan Klimaautomatik an Breitreifen ja, 195 16 Zoll Allwetterreifen 6 mm Profil Abrollwiderstand klasse B Luftdruck 2.3 bar 25 Grad Außentemperatur Kein Wind Ebene Strecke Kofferraum leer Wartung ja, alle bei Kia direkt, letzte 12/2022 Bewegungsprofil, Stadt 90% Landstraße/BAD 10 % Laufleistung 61.000 km Schaltgetriebe …

  • moin moin, unser Rio UB schafft locker 190 laut Tacho natürlich. Angegeben ist er mit 185 km/h im Fahrzeugschein. Die Höchstgeschwindigkeit erreichen wir im 6. Gang Viele Grüße Mike

  • moin, das Phänomen besteht auch bei Temperaturen um 16 Grad. Sonst wäre ich auch bei deiner Vermutung. Unser Rio 1.4 macht das nicht. Ist aber auch ein Benziner und BJ 2015. Vielleicht findet sich jemand hier, der zumindest die gleiche Motorisierung hat und mal darauf achten kann. Die Temperaturen sollen ja wieder sinken die Tage. Viele Grüße

  • Hallo liebe Kia Gemeinde, ich habe eine Frage zum Motor Lüfter. Dieser dreht bei eingeschalteter Klimaanlage in Abständen von 20 sek. für etwa 5 sek. hoch. Bei ausgeschalteter Klimaanlage tritt dieses Phänomen nicht auf. Nun war ich in der Werkstatt. Der Werkstattmeister meinte das sei völlig normal. Ich hätte nur ein gemeinsamen Lüfter für die Motorkühlung und Klimaanlagenkühlung. Sonst würde die Klimaanlage im Stand nicht ausreichend kühl. Die Aussage klingt auch plausibel und meine Recherche …

  • moin moin, danke für deinen Hinweis. Mal sehen wie sich das Update in der Praxis schlägt…