Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 141.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Hundegitter

    Benclapas - - Cee'd SW

    Beitrag

    Hallo Leutz, ich möchte mal wissen, ob ein Hundegitter von der 5Türer JD Limo auch beim JD Sportswagon passt? danke für eure Antworten LG BenClaPas

  • Hallo, hat schon Jemand bei seinem JD mit Halogen Licht H7 das Fahrlicht auf LED umgerüstet? nächste Frage: hat jemand schon mal bei seinem JD die halogen NSW H7 auf LED umgerüstet? danke danke für eure Antworten! LG BenClaPas

  • RDKS/TPMS

    Benclapas - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Das ist halt das Problem, wenn man in einem Auto-Modell zwei verschiedene Systeme verbaut. Alles kann dann so ein Reifenhändler ja nicht wissen, er kann nur das wissen, was sein EDV System her gibt. Kann man denn nicht einfach pauschal sagen, wenn man ein Set Knopf am Armaturenbrett links vom Lenkrad hat - dann hat man das indirekte System über die ABS Sensoren? Hat man den Knopf nicht - dann hat man das direkte System mit RDKS im Reifen. LG BenClaPas

  • Radarwarner verschwunden

    Benclapas - - Car-Entertainment

    Beitrag

    @Uwe1970 Wenn ich weder eine Benachrichtigung während der BT Verbindung im Auto bekomme, noch die "Warnstelle" auf dem Bildschirm vom Auto sehe, warum sollte ich die App mit dem BT koppeln? Was hat das für einen Sinn? Ich nutze die Blitzer Pro App auch schon länger. Nutze die App nur bei Urlaubsfahrten und auch nicht wegen den Blitzern (bin in knapp 21 Jahren und über 350 tkm noch nie geblitzt worden oder hab andersweitig einen Punkt oä bekommen) sondern nur wegen den Gefahrenpunkten (Stauende, …

  • Radarwarner verschwunden

    Benclapas - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Aber man sieht es doch am WLan Zeichen oben rechts in der Ecke , ob das Handy als Hotspot gekoppelt ist und wenn man auf Info drückt. Zum Thema Radarwarner : Der Dienst wurde in Deutschland eingestellt, da es gesetzlich verboten ist.

  • Radarwarner verschwunden

    Benclapas - - Car-Entertainment

    Beitrag

    @Nightsurf ...für die Live Daten muss das Auto aber per Hotspot mit dem Handy verbunden sein, da er sich dann - so wie schon beschrieben - die Daten ausm Indernetz holt. LG BenClaPas

  • @DaChriz189 Stimmt du hast recht -> Mein Post Nr 255 ist somit falsch. Und in meinem Post 253 ist richtig, da hatte ich schon geschrieben, dass einmal im Jahr oder nach 30.000,00 km (Vielleicht könnte ja ein Admin bei meinem Post 255 die Zahl 15.000 löschen und die 30.000 rein nehmen)

  • @Urmel Lautt seiner Signatur hat er den 1.6 GDI --> also Benziner und der muss wie meiner jährlich oder alle 15TKm zum Ölwechsel.

  • einmal im Jahr bzw nach 30.000 km nen Ölwechsel ist doch ganz normal, siehe auch Wartungsheft. Nächsten Dezember dann ne Inspektion denn dann sind 2 Jahre rum! Aber wahrscheinlich sind die 30.000 km schneller rum wie die 2 Jahre, d. h. du musst spätestens bei 73.000 km bei der Inspektion gewesen sein. 43.000 + 30.000 = 73.000 km oder halt im Dezember 2021 .

  • Hi, danke für eure Antworten! Ich habe keine Probleme mit meinem Auto und auch nicht mit dem Motor! Ich wollte einfach nur für mich mal die Bezeichnung wissen. Und ob Steuerkette oder Zahnriemen wollte ich auch nur für mich wissen, da ich es nicht zu 100% wusste!!! LG BenClaPas

  • Federn beim SW tauschen?

    Benclapas - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Hier geht s doch aber um den JD - du hast doch aber einen CD!

  • Hallo Leute, ich weiss meine Frage ist etwas dumm. Deswegen brauch ich die Profis , um mein Wissen wiedermal etwas zu verbessern. Ich fahren nen Ceed SW (JD) mit dem 1.6er Benziner - also 1.6 GDI mit 135 PS. Ist das noch so, dass überall bei Kia Steuerketten verbaut sind? oder verbauen die jetzt auch mittlerweile Zahnriemen ? Desweiteren möchte ich mal die normale "richtige" Motorenbezeichnung , die Kia vergibt wissen. (Bei meinem Opel mit dem 1.8er mit 140 PS war es zBsp der Motor mit der Kennu…

  • Hi Leutz, gestern habe ich mir beim Reifenhändler die WR drauf stecken lassen. Nachdem der selbe Sensor (siehe oben) innerhalb vier Wochen zweimal gemeckert hatte, dachte ich der Sensor war defekt, denn man hat optisch (ohne ihn auf die Hebebühne zu heben) gar nichts am Reifen gesehen. Nun stand mein Auto 5 Sekunden auf der Hebebühne, ich schaue auf den Reifen (wo der Sensor gemeckert hatte) und siehe da: Da steckte ne scheiss Schraube im Reifen!!! Naja, also im Frühjahr dann zwei neue Reifen. I…

  • RDKS/TPMS

    Benclapas - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Zitat von Juergen5er: „Habe da bei einem Anbieter RDKS Sensoren gefunden für 10,35 Euro exkl Versand. Hinterlegt ist die OEM Nr: 52940-J7000 für Ceed GT 2018 / 19. Jemand Erfahrungen mit alternativen Sensoren gegenüber originalen von Kia?...“ Also ich habe RDK Sensoren von VDO drin. Die kamen passend zu meinem Ceed SW (JD) programmiert! Ich habe für die Sensoren bei meinem Reifenhändler ca. 130-135,00 EUR gezahlt! Genau weiss ich das gar nicht mehr! Das hieße ca. 33 EUR pro Sensor. Mit denen hat…

  • Also ist das doch so - wenn ich jetzt deinen Post richtig verstanden habe so: Wenn man den kompletten GT-Line Endschalldämpfer nimmt, dann muss man nur die Radhausschale bearbeiten und mehr nicht und dann passt es!?! LG BenClaPas

  • Suche immer noch den "Originalen" Endtopf von einem Ceed SW GT LINE (JD) LG BenClaPas

  • Radarwarner verschwunden

    Benclapas - - Car-Entertainment

    Beitrag

    Berichtigt mich bitte, aber ich meine mal gehört oder gelesen zu haben, dass der Warndienst bei den 2020er Modellen sowieso schon nicht mehr ging? Vielleicht haben sie jetzt einfach nur den Stecker gezogen, damit es bei den "älteren" Modellen nun auch nicht mehr geht??!!!?? K. A. ich benutze das relativ selten, nur wenn ich in den Urlaub oder weite Strecken fahre und das Auto wegen den Live-Daten mit dem WiFi koppele. Dann war es aber schon ne sehr angenehme Funktion. Werde das mal testen! LG Be…

  • Nachrüstkit für DAB+

    Benclapas - - Car-Entertainment

    Beitrag

    ... mit Lese - Post ...

  • Ich dacht bis jetzt immer, das man nur die Radhaus-Schale etwas bearbeiten muss. und dann sollte es m. E. passen!?!? Aber ich lese hier mal mit und auch ich danke schon für eure Antworten. BenClaPas

  • 1. (B) - [24.09.19] - [EZ 10/12] 136 PS - 224.000 km MarcoCeed77 2. (B) - [31.03.20] - [EZ 05/13] 136 PS - 204.436 km brummsummsel 3. (D) - [27.01.19] -[EZ 02/15] 128 PS - 170.000 km Stone 4. (D) - [29.01.19] - [EZ 11/13] 110 PS - 168.600 km newt3 5. (D) - [07.02.20] - [EZ 01/1] 128 PS - 154.000 km LPG-Fahrer 6. (D) - [25.10.19] - [EZ 07/13] 110 PS - 140.577 km lastNick 7. (D) - [30.07.20] - [EZ 04/14] 128 PS - 133000 km meisterLars 8. (B) - [09.05.20] - [EZ 08/13] 099 PS - 132.420 km Jonathan 9…