Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-9 von insgesamt 9.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Grüß euch, beim Lesen könnte einem Angst und Bange werden. Wieviel Pech kann man haben? Glaube aber, dass es bei KIA so wie anderswo einfach Montagsautos gibt. Bei meinem Bj. 01.'17, mit 53.000km auf der Uhr macht das DCT bis dato keine Probleme. Bloß die Schaltzeitpunkte wenn es bergauf geht sind seit dem ersten Tag ein falsch programmierter Witz. Auch der Niro meiner Frau aus 08.'16 fährt mit DCT nach 70t km wie am ersten Tag. Generell hatten wir bislang 3 KIAs, 2 davon mit DCT und definitiv n…

  • Servus, meiner hat 1:1 das gleiche, Brummvibration aus dem Motorraum, sobald man stehen bleibt (Ampel/Stoppschild etc.). Es gibt halt kein 100%iges Regelmaß und just beim Service Termin war es dann nicht zu hören. Sobald man den Wagen in Bewegung setzt, ist das Geräusch weg. Wäre also sehr dankbar, falls da jemand einen Tipp hat. BG Pal

  • Hallo Berkan, danke für den Tipp. Hast du eventuell eine Artikelnummer von den LED-Modulen? Danke BG Pal

  • Servus miteinander, meiner wird im Jänner 2 Jahre alt, vor 2 Wochen wurde das 30.000er Service gemacht. Probleme mit Ausnahme eines defekten Fensterheberschalters, der auf Garantie gewechselt wurde, bislang keine. DCT funktioniert auf ebener Strecke perfekt. Bergauf ist es allerdings eine Zumutung, findet kaum einmal die richttigen Schaltpunkte und dreht viel zu lang viel zu hoch, was den Verbrauch in die Höhe treibt. Wohlgemerkt im eco-Modus. Hier schalte ich dann doch oft lieber selbst. BG Pal

  • Schwarz, weil das schöne Dunkelblau nirgends als Vorführer zu bekommen war.

  • ... wenn du sicher gestellt hast, dass du online bist (aktuelle Wetteranzeige), dann drücke an der Bedienleiste in der Mittelkonsole die Taste für die Einstellungen (das Zahnradzeichen); danach wähle das Icon Navigation und dann nochmal den Unterpunkt Navigation, dort ist es der letzte Punkt zum Anhaken. Danach siehst du in der Kartendarstellung links das Kamerasymbol - das wars. BG Pal

  • Servus, meiner ist Baujahr 01.'17 ebenfalls GT Line Ausstattung bei derzeit rund 27.000 km. Zu deinen Fragen: 1. Bislang kein Problem 2. Je nach Fahrweise 4,8 bis unerhörte 17l, Durchschnittlich ca. 6 3. Qualität dem Preis entsprechend, also sehr ok, wenn auch nicht premium. 4. Geschlossen leise wie ein Blechdach, offen wirds bei AB Tempo doch relativ laut. 5. Heizleistung ist natürlich subjektiv, für mich passt beides sehr gut. 6. Klapper- und Knarzgeräusche extrem selten, auch nicht im Winter.…

  • Tieferlegung

    Pal - - Optima/Optima SW 2016 Tuning

    Beitrag

    Hallo Taurus bzw. alle mit dieser Eibach-Tieferlegung, mich würde vor allem interessieren ob sich der Fahr-, sprich Federkomfort verändert hat? Die Serienoptik mit vorne höher ist ja durchaus bescheiden, allerdings möchte ich eine entsprechende optische Verbesserung nicht mit einem spürbaren Härterwerden des Fahrwerks eintauschen. Leider bietet Eibach für den Optima das Komfortfahrwerk nicht an. Um nicht falsch verstanden zu werden: Eine straffere Kurvenlage wäre mir durchaus willkommen, Querril…

  • Hallo, meiner hat jetzt rund 20.000km runter. Hatte schon diverse Diesel aber noch keinen der sich so unterschiedlich viel Sprit genehmigte. Obwohl der Arbeitsweg mit rund 20 km immer der gleiche ist, liegt die Spreizung zwischen 5,2 und 6,8 natürlich bei ähnlichen Bedingungen. Bei den Vorgängern von VW und Ford, lag die Abweichungsbandbreite bei max. bei 0,3 l und konnte ich diese jeweils gut hinschätzen. Nicht so beim Optima, der spielt hier eher Lotterie. Im Gesamtschnitt pro Tankfüllung lieg…