Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-20 von insgesamt 60.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • RDKS/TPMS

    CROW1973 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    CD .. JD Hatte damals im JD Thread gepostet und bin auf einmal hier im CD Thread Da soll sich nochmals wer auskennen. Dennoch danke für die Infos!

  • RDKS/TPMS

    CROW1973 - - Ceed Reifen, Felgen ab 2018

    Beitrag

    Also ich hab einen GT-Line BJ 01/2016 mit RDKS in den Reifen. Mir wurde im Tacho (besser gesagt, beim Drehzahlmesser) nur die rote Warnleuchte angezeigt. Sollte da noch irgendwo was angezeigt werden??

  • Reifendruckkontrollsystem

    CROW1973 - - Cee`d Reifen/Felgen, ab 2012

    Beitrag

    Hab den Druck auf 2,4bar abgesenkt (2,3 sind normal) und dann hat es gepasst Danke euch!

  • Winter habe ich 205/55 R16 drauf Also das was auf der B-Säule steht + 0.1 ? Dann senke ich ihn mal ab nach der Arbeit

  • Hallo Leute Habe heute meine Winterräder bei KIA aufstecken lassen. Wie nicht anders erwartet, leuchtet die Kontrollleuchte im Auto auf. Auf der Tankstelle dann nachkontrolliert. Da ist überall 2,7bar drinnen. Ist das nicht viel zu viel? Wie viel sollte ich einfüllen? So wie am Schild auf der B-Säule angegeben?

  • Danke euch für die Antworten. Ja, die Arbeitszeit kommt mir auch übertrieben hoch vor, auch wenn die den Wechsel der Bremsflüssigkeit doppelt verrechnet haben. Intervall ist ja alle 2 Jahre Bremsflüssigkeit. Das heißt, ich zahl dann bei jedem Service so viel? Ich such mir definitiv eine andere Kia Werkstatt.

  • Ich hab natürlich jetzt auch die Werkstatt nochmals angeschrieben ob das alles so passt. Sie haben mich gleich zurück gerufen und er hat sich vielmals entschuldigt. Beim Servicepaket ist der Wechsel der Bremsflüssigkeit bereits enthalten. Unten steht es nochmals. Jetzt bekomme ich einen 100€ Service Gutschein für´s nächste Mal. Wenigstens waren sie so ehrlich und haben ihren Fehler zugegeben. Hätte also nur 529€ anstatt 629€ gekostet. Trotzdem noch extrem teuer, naja was soll´s. Spaß macht der K…

  • Aber sind 27 AW´s normal bei einem 60er Service? Kommt mir doch recht viel vor. Wie viel sind eine Stunde? 10 - 12? Dann wären das ja die 2,5 Stunden inkl. Garantietausch vom Sensor. Die Arbeitszeit bin ich nicht gewillt zu zahlen.

  • Zusammenfassung - Navi

    CROW1973 - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Zitat von plexvex: „...kia-board.de/forum/index.php?a…f6d9d2330b76e5299195aa6f7“ Hallo Ich war gestern beim 60.000er Service und habe ebenfalls diese Version drauf bekommen. Vorher hatte ich eine andere. Dürfte also die aktuellste sein. Glaube kaum, dass sie mir gestern eine veraltete aufgespielt haben

  • Hallo Leute Vorgeschichte: Bj. 01/2016. Gekauft habe ich meinen GT-Line am 18.3.2018 mit 18469km. Da wurde bereits der 30.000km-Service nach 2 Jahren, also im Januar 2018 gemacht. Nun habe ich 47700km auf dem Tacho und musste zum 60.000km Service (da das 30er ja im Jänner 2018 gemacht wurde). So, ich wusste ja vom Hören und Sagen, dass Kia sehr teuer im Service ist, aber mit diesem Preis habe ich echt nicht gerechnet! Motoröl wurde von mir mitgenommen, Luftfilter wurde nicht getauscht, da ich ei…

  • Ok, da hab ich noch nie rein geschaut. Danke für den Tipp! Dann werde ich da heute mal rein schmöckern

  • Hallo Jetzt habe ich bald 48.000km auf der Uhr und mein 30.000er Service ist bald fällig. 48.000 deswegen, weil ich ihn mit 18.000km gekauft habe Da ich das Motoröl wo anders billiger kaufen kann, bräuchte ich die genaue Bezeichnung welches in meinen ceed GT-Line mit 100kw rein gehört. Könnt ihr mir hier bitte helfen? Hab diverse Internetseiten schon durchforstet, aber da kann ich mir alles quer durch die Bank nehmen, was ich aber bezweifle.

  • Ok, danke dir! Dann ist das ja perfekt

  • Meiner ist 01/2016 und die DOT Nummer ist xx15 Ja, Felgen bleiben die, die ich im Moment habe.

  • Hallo nochmals Ich schon wieder. Da ich noch die Reifen vom Werk aus drauf habe, sind die Reifen mittlerweile schon über 4 Jahre alt. Bei Regen sind die echt furchtbar. Ich muss mit Standgas wegfahren damit die nicht durchdrehen. Jetzt habe ich mich entschlossen neue Reifen zu kaufen. So, jetzt das Thema RDKS wieder. Müssen die jetzt wieder neu angelernt werden oder bleiben die auf 2,4 bar eingestellt, wenn der Reifen ummontiert wird? Hab bei einigen Reifenhändlern angefragt, aber eine Montage k…

  • So, erstmals danke für eure Hilfe! Bin gestern nach der Arbeit dann direkt zur Tankstelle gefahren und hab auf 2,4 bar aufgefüllt. Anzeige war dann sofort weg

  • Kann meinen Beitrag leider nicht mehr editieren. Danke nochmals für den Hinweis mit dem Schild an der Türe. Ist mir noch nie aufgefallen Also sind die 2 Bar eindeutig zu wenig. Ich gebe morgen dann nochmals Rückmeldung ob es geklappt hat Wenn nicht, muss ich wohl oder übel zu einem Reifenhändler.

  • Ah, muss ich gleich schauen Danke für den Hinweis! Hab mich mit den Reifen bisher nicht wirklich beschäftigt gehabt.

  • Müsste ich mal schauen was drinnen steht. Ich pumpe einfach mal auf 2.3 hoch und fahr mal ein Stück damit. Sollte es sich nicht legen, muss ich eh zum Händler fahren, oder kann das jede Reifenfirma? Denn um die Ecke von mir ist eine Reifenfirma, Kia Händler ist ewig weit weg.

  • Danke euch für die Antworten! Eine Taste für den Reifendruck hab ich nicht, oder zumindest noch nicht gefunden Steht irgendwo beschrieben, wie viel Reifendruck bei den 17" rein gehört? Kia ceed GT-Line 100kw