Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-19 von insgesamt 19.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Haubenlifter

    VanSchniedelrooy - - Cee`d Tuning, ab 2012

    Beitrag

    Moin, also man bekommt die bei Nippon Supply, da hab ich meine jedenfalls her. Link zu Nippon Supply: nippon-supply.de/epages/645284…Products/UP-KU-KI-CD02-00 Man kann die bestimmt auch direkt in Russland bestellen, da bin ich mit meinem nicht vorhandenen Russisch allerdings überfragt.

  • Das waren ganz normale W5W LED von Osram in 6000K, was dann bei Osram glaub ich Cool Blue Intense heißt. Die sind eigentlich für den Innenraum gedacht, ich hab die vor einiger Zeit bei Amazon gekauft, scheint es dort aber nicht mehr zu geben. Dort gibt es noch welche von Philips, die sehen allerdings sehr ähnlich aus, dürfte dann wohl genauso gut funktionieren.

  • Hab mir das ganze heute Vormittag noch mal angeschaut, mittlerweile hab ich die E-Prüfzeichen auch gefunden. Dazu musste ich aber die Leuchte ausbauen und im richtigen Winkel ins Licht halten um das in einer Ecke geprägte Prüfzeichen zu erkennen. Ich bin echt gespannt auf den TÜV Termin mit den Dingern, ich seh mich schon die Teile dort ausbauen um zu beweisen dass das legal ist.

  • Ich bau die heute Nachmittag im Hellen noch mal aus und guck mir das genauer an, mal schauen ob ich was finde. Wenn die nicht eindeutig erkennbar sind, dann sind aber Diskussionen beim TÜV vorprogrammiert, weil das sieht jeder dass das nicht Serie ist.

  • Ja deshalb hab ich bei BlauerTacho nachgefragt und die haben mir gesagt die E-Zeichen sind auf der Streuscheibe eingeprägt. Mich würde jetzt halt interessieren ob die jemand gefunden hat, weil ich hab bis jetzt keine gesehen.

  • So, bei mir sind sie auch gestern angekommen. Der Einbau ist natürlich sehr einfach und hier auch schon oft genug beschrieben worden, wenn man Glück hat so wie ich, dann muss man nicht mal das Kennzeichen abbauen. Wie schon geschrieben sind die Dinger sehr hell aber noch nicht zu hell würde ich sagen, außerdem sitzen die besser als meine originalen, die waren bei mir wirklich sehr locker und kamen mir beim Ausbau schon fast von alleine entgegen. Ich hab mal ein paar Bilder gemacht: Bild 1: Die L…

  • Blinker

    VanSchniedelrooy - - Cee`d Elektrik inkl Radio

    Beitrag

    Moin, ich kram den Thread mal wieder raus, bei meinem Ceed gehen merkwürdige Dinge vor sich, seit diesem Wochenende geht der Blinker hinten links nicht, nun gut hab die Birne getauscht, ist ja keine große Sache. Dabei ist mir schon aufgefallen, dass die Birne optisch noch in Ordnung aussieht und tatsächlich geht der Blinker auch mit der neuen Birne nicht. Hatte schonmal jemand solche Probleme?

  • Laut BlauerTacho gibt es scheinbar Verzögerungen bei der Lieferung, das ist jedenfalls die letzte Info die ich per Mail bekommen habe, die Lieferungen sollen jetzt in dieser Woche kommen.

  • Umprogrammieren

    VanSchniedelrooy - - Stonic

    Beitrag

    Ja kann ja schon sein, dass das so gewollt ist, ich hab das nur ehrlicherweise noch bei keinem anderen Auto gesehen deshalb hat mich das etwas verwundert.

  • Umprogrammieren

    VanSchniedelrooy - - Stonic

    Beitrag

    Moin Leute, weiß jetzt nicht genau ob das zu Umprogrammieren passt, aber was mich stört und wo ich ehrlich gesagt den Sinn noch nicht ganz begriffen habe, ist das bei angezogener Handbremse das Tagfahrlicht ausgeht, sieht irgendwie etwas merkwürdig aus. Oder ist das nur bei unserem so?

  • Für die Rückmeldung wäre ich sehr dankbar so kann ich mir vielleicht sparen, wieder was umsonst zu bestellen oder ich kann mich freuen.

  • Dass die dann wirklich passen glaube ich aber auch erst wenn ich die persönlich in meinen GT eingebaut habe, ich hab mittlerweile auch schon ein paar verschieden Module bestellt und wieder zurückgeschickt. Ich frag mich immer noch warum es eigentlich so viele verschieden Kennzeichenbeleuchtungen gibt beim Ceed.

  • Sportauspuff GT

    VanSchniedelrooy - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Moin Leute, hat hier eigentlich jemand bei der Bastuck Anlage den Vorschaldämpfer durch ein Vorschaldämpfer-Ersatzrohr ersetzt? Mir ist beim Stöbern im Internet aufgefallen, dass es das scheinbar von Bastuck gibt. Wäre natürlich gut wenn das möglichst einfach zu tauschen wäre, der TÜV findet das ja eher semi-gut.

  • Tieferlegung für GT?

    VanSchniedelrooy - - Ceed/Pro Ceed GT

    Beitrag

    Moin Leute, ich hab mich jetzt mal ein bisschen in das Thema H&R Federn eingelesen und hab festgestellt, dass es scheinbar zwei unterschiedliche H&R Federn gibt, jedenfalls zwei verschieden Artikelnummern. Und zwar: -28866-1 für den Ceed GT mit einer VA-Last bis zu 960 kg -28866-2 für den Pro Ceed Gt mit einer VA-Last ab 961 kg Ich hab einen Ceed GT mit einer VA-Last von 980 kg laut Fahrzeugschein, also meiner Logik nach eine Mischung aus beidem, aber welche sind jetzt die richtigen Federn?

  • Moin Leute, wollte kein neues Thema erstellen, deswegen frag ich hier. Hat den Schweinwerferausbau mittlerweile mal jemand gemacht und kann eventuell eine kurze Anleitung oder Tipps geben? Die Bedienungsanleitung gibt meiner Meinung nach nicht wirklich mehr her als den Hinweis lösen sie die Schrauben und entfernen Sie den Stoßfänger. LG

  • Moin, ich hab auch einen VFL GT, wenn ich mich richtig erinnere, kann man das in den Einstellungen unter dem Punkt Audio aktivieren bzw. deaktivieren. Dort ist glaub ich auch die Option, um "Power Bass" zu aktivieren.

  • Parksensoren ausschalten

    VanSchniedelrooy - - Stonic

    Beitrag

    @Eisente Moin, danke für die Anleitung, ich werde wohl nochmal beim Händler anrufen und drauf hinweisen, dass die Verkabelung nochmal überprüft werden soll. Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass da was falsch gelaufen ist, es scheint auch wohl der erste Stonic gewesen zu sein, an den die Werkstatt eine Anhängerkupplung angebaut hat. Das ganze hat auch vor der Auslieferung fast zwei Wochen gedauert. Das Autohaus verkauft übrigens auch Nissan und da lassen sich die Parksensoren wohl auch im…

  • Parksensoren ausschalten

    VanSchniedelrooy - - Stonic

    Beitrag

    Also ich fahre ja auch einen Ceed und bin es so gewöhnt wie Rudi es geschrieben hat, da ist der Schalter vorm Schalthebel. Mit dem Stonic war ich jetzt mal beim Freundlichen und hab zusammen mit dem Werkstattmeister drin gesessen und gesucht. Er war vorher auch davon überzeugt dass es einen Schalter geben muss genau wie im Ceed vorm Schalthebel, da habe ich schon an mir selbst gezweifelt da ich davon überzeugt war es gibt keinen Schalter. Nun das Ergebnis nach einigen Minuten Suche nach Schalter…

  • Parksensoren ausschalten

    VanSchniedelrooy - - Stonic

    Beitrag

    Moin Leute, da der Kia Händler im Moment scheinbar auch nicht weiter weiß wollte ich hier mal fragen, und zwar haben wir einen Kia Stonic an dem eine Anhängerkupplung direkt beim Händler angebaut wurde. Das Problem an der ganzen Sache ist jetzt, ich habe keine Möglichkeit gefunden die Parksensoren auszuschalten, es gibt also nun einen Dauerpiepton beim Anhängerbetrieb. Einen Schalter hab ich jedenfalls nicht gefunden und automatisch deaktivieren tuen sie sich auch nicht, so war es ich es von mei…