Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-10 von insgesamt 10.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Service - Allradantrieb

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Ich glaub ich brauch eine Brille - In der Bedienungsanleitung hatte ich schon zweimal danach gesucht! Danke für deine Mühe Eisente

  • Service - Allradantrieb

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    @Eisente Das hilft mir schon weiter, Danke, weisst du vielleicht auch welches Öl Kia vorschreibt? Ich nehme mal an dass es eh Normales 80W90 sein wird aber wenn schon denn schon.

  • Service - Allradantrieb

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Im Sportage JE Bereich schon, ja. Leider nichts gefunden.

  • Service - Allradantrieb

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Da sich in diesem Forum sehr wenig tut - weil es wahrscheinlich beim Sportage JE keine Probleme gibt - oder es keine Sportage mehr gibt - - mal eine Frage ans Forum: Muß beim Sportage JE am Allradantrieb bzw. Antriebsstrang ein Service gemacht werden? Irgendwelche Öle zum wechseln? Oder alles wartungsfrei? Ein Service Manual lässt sich wohl nicht auftreiben....

  • Kaufberatung

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Zitat von dcf77: „...Zahnriemen wurde am 21.5.2015 (61358 km) getauscht. Nach 6 Jahren musste er getauscht werden (72 Monate oder 90000 km)...“ Ich würde ihn unterhalb auf Rost kontrollieren, Gelenke, Querlenkergummis und Stoßdämpfer - Ansonsten sind mir keine schweren Krankheiten vom Sportage bekannt.

  • Hallo...jetzt ist das Thema zwar schon uralt, aber wäre diese Anleitung noch zu haben? Gruß Hadrian

  • Kaufberatung

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Ein Knirschen ist es eher, stimmt. Und wenn er das schon immer hatte dann darf er mal weiterknirschen. Das mit der Dehzahl ist schon ein wenig komisch.. aber ich vermute auch dass es eine Gewohnheitssache ist. Das mit dem 2. Gang ist mir noch gar nicht aufgefallen. Ich fahre als Hauptfahrzeug einen Mazda3, und der schaltet sich sehr hakelig, da ist die Sportage Schaltung viel weicher. Da bin ich schon mal beruhigt zu erfahren dass das alles "serienmässig" ist. Vielen Dank! Grüße Franz

  • Kaufberatung

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo dcf77 Ich habe den Sportage gestern angemeldet und abgeholt. Scheint alles in Ordnung zu sein. Ich muß schon sagen, du hast sehr gut auf das Fahrzeug aufgepasst, der Innenraum ist ja echt neuwertig! Was mir aufgefallen ist dass irgendwelche Gummis (Stabigummi vielleicht) etwas raunzen beim überfahren der Hügel die bei uns in der 30iger Zone sind. Ist aber nicht so tragisch. Ist ja kein Neuwagen Da einzige was mich ein wenig irritiert ist die länger anhaltende höhere Drehzahl beim hochschal…

  • Kaufberatung

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo dcf77 Ich danke dir für die Information. Morgen hole ich das Fahrzeug ab. Der Sportage wird mein Zweitwagen, ich brauche ihn für meinen Wochenendsitz und für Berg und Almfahrten. Ich hoffe er machts noch einige Jahre. Der Zustand ist ja noch sehr gut. Viele Grüße und Danke nochmal. Franz

  • Kaufberatung

    Hadrian - - Sportage JE 2004-2010

    Beitrag

    Hallo @dcf77 Die Daten deines EX Fahrzeuges kamen mir jetzt aber sehr bekannt vor.... Ich war am Donnerstag bei Krautinger und habe deinen Sportage gekauft! Ja, die Welt is klein dcf, dass Stossdämpfer hinten und Hosenrohr gewechselt wurden habe ich gesehen, Radlager erwähnte der Verkäufer. Doch wurde der Zahnriemen jetzt gewechselt oder steht dieser noch an? Grüße aus Knittelfeld. Franz