Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-13 von insgesamt 13.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Ganzjahresreifen

    Querulant - - Sportage QL Reifen/Felgen

    Beitrag

    Die letzten Beiträge haben ja viel mit dem Thema hier zu tun *Ironie*

  • Kaufberatung Ceed SW

    Querulant - - Cee`d SW ab 2012

    Beitrag

    Puh da bin ich ja froh den Benziner zu fahren hab den auf 7,1l Durchschnitt's Verbrauch . Und das obwohl er noch in der einfahr Phase ist . Fahre den 1,6 GDI mit ISG und 135PS und aktuell 1.233km auf der Uhr. Also da lohnt ja ein Diesel kaum , was den Verbrauch angeht . Bin gespannt , denke das Verbrauch nach den 5.000km noch etwas runter geht . Grüsse

  • Nur mal so als Info , zuviel Unterboden Schutz ist schädlich . Das Material kann Risse bekommen und schliesst dann Feuchtigkeit ein . Weniger ist manchmal mehr ! Lieber den alten entfernen und dünn neu auftragen Das kann sonst schnell nach hinten losgehen und man löst nicht das Problem , sondern verschlimmert es . Das hat nämlich nichts mit geiz zutun das die Hersteller das nur noch dünn auftragen . Nur ein Tip von einem KFZ-Mechaniker , Grüsse

  • Hallo Fr33 , erstmal Glückwunsch zur Familien Planung Ich habe den Cee'd ja noch nicht lange , aber bis jetzt bereue ich nichts . Klar er ist ein kompakter Kombi und sein Kofferraum ist nicht wie beim Leon und spielt ja auch gar nicht in der Wagen Klasse eines Passat's . Aber dafür ist er preislich erschwinglich , und bietet für uns als 3 Köpfige Familie genügend Platz ( bei der Konkurrenz hätte ich bestimmt das doppelte gezahlt für meine Ausstattung ). Als ich unseren Kinderwagen das erste mal …

  • Ja heizen tun wir beide nicht wirklich, die Sporen gibt's nur auf der Autobahn. Sollte die Strecke mal frei sein und nur wenn ich vorher den Wagen warm gefahren habe (und das mach ich nur im Stadtverkehr). Ich will es mal besser ausdrücken, sie schaltet echt sehr spät, zB 50-70km/h im 3. Gang. Dadurch fährt sie in viel zu hohe Drehzahlbereiche im kalten Zustand, bekomme da immer eine Krise bei. Sie musste sich heute auch wieder an Schaltempfehlung anhören xD Sie schaut ja auch nicht aufs Display…

  • Super, dann bin ich ja beruhigt also kein Fall für die Werkstatt. Das Problem ist, dass meine Frau das mit dem Warmfahren eines Motors nicht immer so verstehen will und ich ihr einen Wert geben muss, damit ich ihr beruhigt das Auto geben kann. Denn bei unserem alten hab ich sie öfters erwischt, den Motor zu quälen im kalten Zustand besonders in der Garantiezeit muss ich da eine Auge auf sie werfen.

  • Hallo alle zusammen , ich wollte mich auch mal vorstellen Ich bin der Michael aus dem Duisburger Süden und 35 Jahre alt . Zur Zeit ist mein grösstes Hobby meine 11 Monate alte Tochter und ich geniesse meine Elternzeit mit ihr . Aber auch unser neuer Cee'd SW bereitet mir viel Freude und ich konnte mir hier im Forum schon einige nützliche Tipps holen . Mit Holländischen Handbuch und erst gefahrenden 900km , bestimmt noch einige mehr Da ich gelernt habe , sich mal vorher bei Usern vorab zu informi…

  • Hallo Jostor Das mir ein deutsches Handbuch zusteht wusste ich nicht , ist aber auch mein erstes EU-Import Fahrzeug . Eigentlich würde es mich nicht stören , aber alleine wegen des Sicherungskasten wohl Pflicht . Ich weiss nur das ich es nach Registrierung als PDF bei Kia herunterladen kann . Aber danke für den Tip , werde den Händler mal darauf ansprechen und gleichzeitig nach dem Karten Update fragen . Auch wenn der Händler nach Preisangebot zur 1. Inspektion nicht mein neuer Freundlicher wird…

  • Wagen riecht verbrannt

    Querulant - - Picanto BA Innenraum

    Beitrag

    Oder vielleicht die Kupplung ? Hast du das beim schalten oder ähnliches ? Beim Cee'd hab ich gelesen das die schnell mal verbrannt riechen soll , hab es gestern auch einmal hinbekommen . Bei meinem vorherigen Auto bin ich öfters mal mit schleifender Kupplung gefahren . Das mag die Kupplung vom Cee'd scheinbar gar nicht . Weiß ja nicht wie es beim Picanto ist . Grüsse , Michael

  • Oh das ist ja eine total gegensätzliche Meinung . Hat wer denn einen Tip ? kann auch gerne wenn der Service und Preis stimmt bis 20-30km ausserhalb von Duisburg sein .

  • Gestern rief der Händler spontan an und fragte, ob ich das Auto nicht sofort abholen möchte. Ja also da musste ich kaum überlegen xD Das lustige ich hatte gerade meinen Astra übergabefertig gemacht (waschen/saugen usw.), da kam der Anruf Wir sind bis jetzt sehr zufrieden, klar kann ich nach 150km Strecke noch nicht viel sagen. Und leider muss ich die ersten 5.000km gemütlich machen und unsere Familienkutsche erst einmal einfahren. Aber der Motor scheint für uns perfekt und man kann zügig im Verk…

  • Vielen Dank für deinen kurzen Bericht Ich hab schon viele Kia Fahrer an Tankstellen gefragt wie zufrieden sie sind und wirklich nur positives gehört . Hab das Fahrzeug bei dem von dir genannten Händler xD . Der Preis ist echt super und bei einem deutschen Fahrzeug hätte ich locker 4.000-7.000€ mehr bezahlt . Ich hatte aber gezielt nach Fahrzeugen mit Tages Zulassung geschaut . Wichtig war mir das Navi mit Rückfahr Kamera , weil wir noch keinen Kombi hatten und uns an die Grösse erstmal gewöhnen …

  • Hallo liebe Kia Gemeinde Ich weiss der Test liegt etwas zurück, aber ich wollte mich sehr bedanken. Ich war schon etwas länger auf der Suche nach einem kompakten Kombi, da wir durch unsere Tochter doch etwas mehr Platz brauchen. Da unsere preisliche Schmerzgrenze bei 18.000 liegt, ist dies auch gar nicht so einfach. Besonders da wir sehr geplagt von unserem Opel Astra sind und ich würde nie wieder ein Auto dieser Marke kaufen. Am Samstag war es endlich soweit und wir haben uns beim Händler einen…