Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-11 von insgesamt 11.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Vielen Dank für die kurze, knappe und voll zutreffende Antwort. Alles wird Gut Pitter

  • Hallo zusammen, ich fahre den Rio 2017 Platinum Edition mit Keyless. Also ich sitze im Auto auf dem Parkplatz und warte, bis die Frau vom Einkauf zurück ist. Wie kann ich das Radio einschalten, ohne den Motor über Start/Stop zu starten. Bei mir reagiert der Ein/Aus-Schaltknopf am Touchdisplay nur wenn der Wagen gestartet ist. Jemand eine Idee was zu tun ist oder liegt bei mir gar ein Defekt vor?

  • Guten Morgen ihr Lieben, es ist tatsächlich so, dass eine herkömmliche H4-Beleuchtung nicht durch eine LED Lampe ersetzt werden kann, weil sich ein völlig anderer Brennpunkt ergibt und der Gegenverkehr geblendet wird. Bei unseren Projektionsscheinwerfern verhält sich das aber völlig anders. Nach dem Lampenwechseln bin ich hergegangen und habe in der Werkstatt meine Scheinwerfer neu einstellen lassen. Das lässt sich alles sehr präzise einstellen und lediglich die Lichtfarbe ist nun eine andere, d…

  • Hallo zusammen, ich bin einen Schritt weiter gegangen. Nummernschildbeleuchtung und 3. Bremslicht wurden durch LED ersetzt. Keine Probleme etwaiger Anzeigen. Dann bin ich noch hergegangen und habe auch die Scheinwerferlampen HB3 9005 durch LED-Brenner (6000K) ersetzt. Jetzt stimmt die Lichtfarbe mit dem Tagfahrlicht 100% überein und ich bin auch begeistert über die Ausleuchtung in der Nacht. Gruß Pitter

  • Motoren Performance

    Pitter - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    ja das stimmt das Material wird sicherlich einer größeren Belastung ausgesetzt und ich bin mir sicher auf Kavalierstarts sollte man besser verzichten aber ob sich das im normalen Fahrbetrieb wenn man einfach zügiger Gas gibt beim Überholvorgang auf der Autobahn groß auswirkt weis ich nicht.

  • Motoren Performance

    Pitter - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Vielleicht sollten sich manche erst einmal die Seite anschauen das erspart dann viele zusätzliche Fragen. Aber mal ganz kurz, 3 Jahre Motorgarantie bis 10000€. Des weitern geht es nicht um 10 PS mehr sondern um 20 PS das macht bei einem Motor der 120 PS hat eine beachtliche Steigerung, noch beachtlicher ist die Steigerung des Drehmoments um 45 Nm welches einfach ein entspannteres Fahren ausmacht und Schaltvorgänge erheblich reduziert. Ich möchte aber einmal klar stellen, dies ist hier keine Auff…

  • Guten Morgen, heute Morgen habe ich auch mal bewusst darauf geachtet. Nach dem der Motor warm war arbeitete die Start/Stop Automatik einwandfrei. - 6 Grad, warmer Motor und es wurde abgeschaltet. Vor 3 Wochen war mein Auto bei der 15000km Inspektion und mir wurde gesagt das man auch ein Softwareupdate aufgespielt habe ob das vielleicht damit zusammen hängt? Allzeit gute Fahrt Pitter

  • Motoren Performance

    Pitter - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Laut Hersteller des Chiptunings gibt er auch eine gewisse Garantie, was mich aber mehr begeistert ist die Mehrleistung und der geringere Spritverbrauch, die ich aus meiner Erfahrung her von meinem vorherigen Rio kenne. Das war aber ein Diesel mit 1,5l Hubraum und 4 Zylindern, den habe ich über 180000km gefahren und der ist heute noch tadellos unterwegs, denn meine Tochter fährt noch damit. Leider ist der 3 Zylinder mit 1000ccm noch so neu, dass wohl niemand über Erfahrungswerte verfügt oder?

  • Tuning

    Pitter - - RIO YB Tuning

    Beitrag

    und wer was mit dem Motor anstellen möchte chiptuning.com/kia/rio-iv-yb-2…-998ccm/powercontrol.html

  • Motoren Performance

    Pitter - - RIO YB Motor/ Getriebe

    Beitrag

    Ich fahre auch den 1,0l 120 PS, aber ich liebäugle noch damit: Link, denn beim beschleunigen im 5. und 6. Gang auf der Autobahn finde ich das schon ein wenig träge.

  • Sitzabdrücke Bezug Fahrersitz

    Pitter - - RIO YB Inneraum

    Beitrag

    Hallo zusammen, ich fahre auch das 2017 Model Platinum Edition habe inzwischen 16000km gefahren und an meinem Sitz ist noch nichts zu sehen und ich wiege immerhin 94kg.