Suchergebnisse

Suchergebnisse 1-5 von insgesamt 5.

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Das gesuchte Verteilerstück habe ich auch aus dem gleichen Grund erneuern müssen, es hat die Ersatzteilnummer 0K56B-44430. Das gibt es nur original bei KIA, nicht im Zubehör, war aber nicht so teuer.

  • Innenraum Filter verbaut?

    Tantis Taxi - - Carni II Innenraum

    Beitrag

    Ich habe gestern an meinem Carnival (erst seit 2 Jahren in meinem Besitz) auch den Innenraumfilter gewechselt. Das hat natürlich nur mit der Knicktechnik funktioniert. Da der alte Filterrahmen noch ungebrochen war, glaube ich an die Erstausrüstung vor 16 Jahren im Werk. Allerdings war die Durchflussrichtung dort beim Einbau wohl nicht beachtet worden. Hier ein Bild vom Zustand des ausgebauten Filters im Anhang.

  • Hallo Mark, ob der Platz zur Kompressionsmessung an den hinteren Zylindern ohne abschrauben der Ansaugbrücke oben ausreicht, kann ich nicht sagen. Ich habe bei meinem V6 im Sommer die Zündkabel samt Kerzen komplett erneuert und dies bei montierter Ansaugbrücke in einer Mietwerkstatt auf der Bühne gemacht. Beim hinteren Block kommst du sehr gut von unten dran, nachdem der Motor/Krümmer entsprechend abgekühlt ist. Die Kabel von den Kerzen zu ziehen war mit einer Zange nicht das große Problem (kame…

  • Hallo zusammen, bei meinem V6-Benziner habe ich festgestellt, dass die Leerlauf-Drehzahl des Motors nach dem Auskuppeln (Schaltgetriebe) oder ohne eingelegtem Gang im Segelbetrieb (rollt mit Restschwung weiter) erst kurz vor dem Stillstand erreicht wird. Vorher (bei Rollgeschwindigkeiten >10km/h) bleibt der Motor auf einer höheren Drehzahl (ca. 1000 U/min) angesteuert. Ist dies ein Bug oder ein Feature der Steuerung (etwa zur höheren Lenk- und Bremskraftunterstützung)? So etwas hatte ich noch be…

  • Hallo zusammen, ich möchte vor der Zulassung meines gebraucht erworbenen Carnival einmal eure in der Zulassung eingetragenen Schadstoff-Schlüssel abfragen. Hintergrund: Mein Fahrzeug ist ein EU-Import von einem niederländischen Kia-Händler gewesen, somit haben die mir in Kopie vorliegenden alten Zulassungsunterlagen keine Eintragungen zum Schlüsseltyp unter 3 (nur mit 0000000 gefüllt). Die entsprechende Nummer für das Fahrzeugmodell habe ich in diversen Autoteileportalen als 342 gefunden. Es feh…